sp00n82
noob
Bei mir führte das lediglich dazu, dass meine Gabel (SA) nicht mehr den vollen Federweg freigegeben hat.Dieser gut frisierte Mann tut dies:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir führte das lediglich dazu, dass meine Gabel (SA) nicht mehr den vollen Federweg freigegeben hat.Dieser gut frisierte Mann tut dies:
Danke dir!Staubabstreifer sitzen noch stramm.
mobil gesendet
Leider eben nicht immer, ansonsten wäre die Kabelbinder-Methode ja gar nicht erst aufgekommen.2. Sich der unterdruck eh wieder ausgleicht
Die kabelbinder methode ist zum "ablassen überschüssiger luft" quasi die billig version der fox oder manitou entlüftungs nippel. Jede gabel bringt ein wenig luft bei federvorgang mit ein daher steigt der druck von negativ auf null und dann ins positive bei einer vorher komprimierten gabel. Wie lange es dauert bis der druck in positive steig hängt aber von mehreren faktoren abLeider eben nicht immer, ansonsten wäre die Kabelbinder-Methode ja gar nicht erst aufgekommen.
Es handelt sich dabei oft um Luft, welche sich einfach erwärmt hat und ausgedehnt hat.Die kabelbinder methode ist zum "ablassen überschüssiger luft" quasi die billig version der fox oder manitou entlüftungs nippel. Jede gabel bringt ein wenig luft bei federvorgang mit ein daher steigt der druck von negativ auf null und dann ins positive bei einer vorher komprimierten gabel. Wie lange es dauert bis der druck in positive steig hängt aber von mehreren faktoren ab
Könnt ihr euch erklären wieso ich bei meiner Pike RCT3 160er DPA nie den vollen FW ausnutze? Fahre mit 30% SAG, Gewicht 90kg, selbst bei Sprüngen (Drops) in Steinfelder und Flat etc. bleiben immer noch 10-15mm übrig.
schneller fahren...Könnt ihr euch erklären wieso ich bei meiner Pike RCT3 160er DPA nie den vollen FW ausnutze? Fahre mit 30% SAG, Gewicht 90kg, selbst bei Sprüngen (Drops) in Steinfelder und Flat etc. bleiben immer noch 10-15mm übrig.
schneller fahren...
Haha, genau.schneller fahren...
Wenn du die Luft komplett ablässt, kannst sie dann komplett komprimieren? Wenn ja, is doch alles gutHaha, genau.
Sind keine Tokens drin, zumindest nicht das ich es wüsste. Vor allem hab ich gerade den Druck kontrolliert: 75 PSI scheint mir ein bisschen wenig bei meinem Gewicht von 90kg. Könnte es sein das RS Tokens rein gemacht hat nach dem Tausch der Lufteinheit?? Muss schauen ob ich den passenden Schlüssel hab um nach zu schauen ob einer drin ist
Haha, genau.![]()