2017'er Cannondale Scalpel 29

Chris King...die älteren (hab leider keine aktuelle im Fundus)...der Angry Bee Sound ist wörtlich zu verstehen...ganz fieses Geräusch.

Mal eine Frage:
irgendwo auf all den Seiten in diesem Thread habe ich gelesen, dass die Laufräder vom Si 2 doch recht schwer sind.
Nicht, dass ich damit nicht fahren kann, doch verändert man ja gerne am Rad etwas.
Taugen die Carbon Felgen, um dort "leichte" Naben und Speichen einzubauen?
Oder sind die Felgen schon zu schwer?
Dachte so an <1400g.
Da die Naben ja einen anderen Standard haben, wird es auch nicht so viel Auswahl geben oder? Würde es auch umbauen lassen, weil ich keinen Zentrierständer habe.

Was meinst du mit anderem Standard?

X12/142 HR
Lefty 2.9 VR

Da gibt es doch Naben wie Sand am Meer.
Einzige ist, die Felge muss für den AI Standard aussermittig zentriert werden.

Was willst du denn ausgeben?
Bzw was wiegt dein Satz jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
VR sind ca 30g drin
HR sind ca 100g drin weiß nicht genau welche DT verbaut ist

Sinnvolle Lösung m.M.n Verkauf den Satz.
Leg deine 400€ drauf und lass dir was neues bauen

Muss es ne Carbon Felge sein?

Wie schwer bist du denn?
Einsatzgebiet

Muss nicht. Mit maximal 70kg kann ich eigentlich fast alles fahren.
Wenn man nach Trailskala geht, dann liebe ich den Mix aus S1 und S2. Da kann es auch schon heftig schütteln. Bin aber kein Downhiller, eher Uphiller. Sprünge sind mit dem Bike entsprechend nicht zu hoch.

Muss nicht. Mit maximal 70kg kann ich eigentlich fast alles fahren.
Wenn man nach Trailskala geht, dann liebe ich den Mix aus S1 und S2. Da kann es auch schon heftig schütteln. Bin aber kein Downhiller, eher Uphiller. Sprünge sind mit dem Bike entsprechend nicht zu hoch.
Na dann kannst du dir was schönes leichtes für unter 1000€ aufbauen lassen

1450g 240s Newmen Alu fuer ca ca 830 Euro bei R2bike... es muessen nicht immer Appotheke Carbon sein.
Alternativ mit Crest, auch die kann man sub 1500g gut fahren (mache ich mit 80kg an einigen Saetzen).
um die 1500g geht in Alu gut unter 1000 Euro.
Manche schweben hier in Sphären...:spinner:

Zurück