Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kommt sie.....!
Die 1 Fach Diskussion![]()
Der Hinterbau ist AI.....hi, gibt es dass scalpel se als frameset zu kaufen? mir gefällt das bike von seiner ausrichtung super gut. der perfekte allrounder im portfolio. die ausstattung finde ich allerdings für den stolzen preis sehr dürftig. bin am überlegen mir selber etwas aufzubauen. lässt sich der normale si rahmen verwenden odee unterscheidet sich der hauptrahmen auch ?
Der Vorbau geht , hab ich an meinen Epics. Steifer im Vergleich zu MCFK !Was hält ihr von dem Steuerrohr mit einem leichten Vorbau (Standard 1 1/8)
DARIMO CARBON Steuerrohr für Lefty 2.0
https://r2-bike.com/DARIMO-CARBON-Steuerrohr-fuer-Lefty-20
EXTRALITE Vorbau HyperStem Stealth MTB/Road 31,8 mm | +/- 6°
https://r2-bike.com/EXTRALITE-Vorbau-HyperStem-Stealth-MTB-Road-318-mm-6
Ich hab sowas schon mal auf meinem 26er Scalpel gehabt und das war alles andere als steif !!!
Eben nur leicht!!!
Woran machst du es "fest" das es besser misst? Das sieht man doch nur, wenn man von beiden die Ergebnisse 1:1 vergleicht?
Der ist schon genauer und schöner zu fahren, der Quarq..Woran machst du es "fest" das es besser misst? Das sieht man doch nur, wenn man von beiden die Ergebnisse 1:1 vergleicht?
Mich würd mal die Konfiguration der Kurbel und des Quarq-Spider interessierenAn die Darimo Kombi habe ich auch schon gedacht - so ganz überzeugt bin ich davon aber nicht. Die World CUp Fahrer bekommen sicher alle 2 Monate ein neues Steuerrohr...aber als Dauerlösung finde ich es evtl. zu "instabil". Müsste man aber mal irgendwo Probefahren - vielleicht fährt der Mani Fumic mir ja mal wieder auf der Alb über den Weg - dann frage ich ihn direkt
Seit gestern ist das Quarq auch wieder am Scalpel verbaut - schon eine deutlich bessere Messung als das Stages.
Leider allerdings in Kombi mit der XX1 Kurbel (170mm) 65 Gr. extra Gewicht als die Kombi aus SISL Kurbel und Stages.
Insgesamt stehe ich nun bei 10,54 Kg inkl Garminhalterung, zwei FlaHa, Geschw.Sensor und Klingel.
Bremse fliegt noch runter (-200 Gr.), Reifen werden nach dem Winter sicher wieder Contis (Xking und RaceKing Racesport, -250 Gr.), Sattel können man auch noch 60 Gr. sparen - aber da bin ich noch nicht sicher.
Anhang anzeigen 661463 Anhang anzeigen 661464