2026 - Welche Bikes planst Du endlich fertig zu machen ?

Spaltinho

barend_streisand
IMG_9046.jpeg

Sieht es bei Euch im Keller auch so aus ?

Das eine Rahmenset liegt seit 2018 in der Garage.
Die Bremse passt vom Alter nicht zu den restlichen Anbauteilen. Irgendwie ist der aktuelle Aufbau nicht bunt genug.
Etwas knarzt beim Treten.
Meine Frau braucht wirklich ein sechstes Vintage-MTB zum Geburtstag, was sie sich nicht gewünscht hat.

Was steht bei Euch 2026 an Bikes an ?

Zeigt mal Bilder !

Zuletzt bearbeitet:
ou.....

Da gibts so einiges, was ich für das kommende Jahr auf dem Plan stehen habe...

1. YAKAMA:
Neuaufbau, Pulvern (vielleicht hab ich ja in der Kategorie C nächstes Jahr Chancen :lol: )

2. Raleigh MTi 2000:
Tretlager rausoperieren, Flaschenhalterösen neu machen, Aufbau wahrscheinlich als leichtes SSP

3. Meteor:
Pulvern, Aufbau als "JETI Ultimativ"

4. CATS:
Mal sehen, vielleicht für die Freundin...

5. findet sich bestimmt noch irgendwas, es liegen noch einige Baustellen in der Garage rum, wie z.B. :
  • ein Merida Carbonrahmen
  • ein Marin Rocky Ridge
  • ein Cannondale M900
  • ein American Eagle für den Nachbarn
  • ein kleines Univega für irgendwen...

Zuletzt bearbeitet:
Pace Thema '[Aufbau] alles im richtigen Tempo (dt. für PACE)?!' https://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-alles-im-richtigen-tempo-dt-fuer-pace.925841/
Rahmen vs. Gabel(Krone) Gabel(Ausfaller) vs Nabe

Rossin Marathon: Lackarbeiten

Santa Cruz Tazmon: Rahmen muss noch komplett poliert werden, neue Decals

Die MacB Projekte:
MacB Core ltd: wenn man mal Zeit und Platz und Prio hätte

MacMavic: muss noch gepulvert werden. Außerdem suche ich noch Gao Dakar Felgen.

MacBeasty: muss noch gepulvert werden.

MacGun: Teileübernahme/Schlachten von nem anderen Bike

Wenn ich neben Gesundheit und Job eins oder zwei schaffe, bin ich zufrieden. Im Bestand gibt's auch noch Änderungsideen und ich will ja auch noch was für 2027ff. zu tun haben😉🥳

Pace Thema '[Aufbau] alles im richtigen Tempo (dt. für PACE)?!' https://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-alles-im-richtigen-tempo-dt-fuer-pace.925841/
Rahmen vs. Gabel(Krone) Gabel(Ausfaller) vs Nabe

Rossin Marathon: Lackarbeiten

Santa Cruz Tazmon: Rahmen muss noch komplett poliert werden, neue Decals

Die MacB Projekte:
MacB Core ltd: wenn man mal Zeit und Platz und Prio hätte

MacMavic: muss noch gepulvert werden. Außerdem suche ich noch Gao Dakar Felgen.

MacBeasty: muss noch gepulvert werden.

MacGun: Teileübernahme/Schlachten von nem anderen Bike

Wenn ich neben Gesundheit und Job eins oder zwei schaffe, bin ich zufrieden. Im Bestand gibt's auch noch Änderungsideen und ich will ja auch noch was für 2027ff. zu tun haben😉🥳
Bei Dir viel ECS in 2026 ?

Oh, my, die heilige Warteschleife…
Bilder hab ich noch nicht viele, für manche gibt es alte Threads…
Merlin Mtn. 91 - Thema:Nippel; Ritchey P22; Serotta-Jamis Dakar; GT Zaskar - „Black Widow“; Klein Attitude Dolomiti No2 - X-Ray; 93er RM The Edge - mit AMP auch vorne; Curtlo Mountaineer; Fat Chance 1986; Fat Chance Wicked - Cover Model; Koga Myiata Carbolite; Opis Fuchs „the German Cunningham“; 1989er Fuji Suncrest „my first love“; Santa Cruz Tazmon (wenn ich den Dämpfer dicht kriegen würde); 2003er Banshee Scream mit Shiver DC - 20kg echte Gefühle… uvm. Aber hauptsächlich bastel ich ja im Moment an aktuellen Bikes für die Familie…😱 Ach, ja und am 17m RS sollen noch die Armaturen getauscht werden, ein neuer Teppich rein, der Verteiler neu abgedichtet werden und ich würde doch gerne noch ne Servolenkung und nen 2,3er V6 reinpacken… natürlich erst wenn das Fachwerkhaus energetisch saniert ist…
Also 2026 wird stressig… 2032 auch…😜

Hm. 🤔

Das gestripte Cadex will auf die Straße. Das wird wohl aber am Ende eine Conversion mit starken Classic-Anleihen.

20250719_145226-2-Edit.jpg

Das BIRIA Titanal soll von Conversion zurück auf Classic gebaut werden.

IMG_20240229_170235.jpg

Ende der Woche sollte das CheckerPig CPX6060 aus der Schweiz hier aufschlagen. Das soll ein Budget-Leichtbau-Projekt werden.

checker-pig-cpx-6060-carbonrahmen.jpg

Das Wilier soll komplett auf italienisch umgestrickt werden.

IMG_20211106_141842.jpg

Ein Großteil der Teile vom Wilier geht wahrscheinlich ans CP.

Der Bianchi Ragno BMX-Klunker-Mix zeckt mich richtig an, da habe ich richtig Bock drauf.

20250618_194332.jpg

Das GT Cirque wartet schon seit Jahren auf Liebe. Soll vom Randonneur zum Crosser umgebaut werden.

20190517_205024.jpg

Ein Koga-Mijata Trailrunner steht seit Jahren auf Halde.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvZm9ydW0vYXR0YWNobWVudHMvbHJtX2V4cG9ydF8yMDE4MDQxNF8xMzIwNTItan...jpg

Und dann laufen einem zwischendrin wahrscheinlich permanent wieder neue, geile Projekte vor die Flinte. 🤦

Bei mir liegt folgendes an:

• Am Elevator müssen unbedingt die passenden Decals drauf. Das Decal am Unterrohr ist zu neu. Weiterhin den Lenker von Moots gegen Merlin tauschen.

• Am 92er Merlin Mountain die Gabel mit Scotchbrite dem Rahmen anpassen

• Am Litespeed Mountain endlich mal das Litespeed Innenlager verbauen.

• Am Nöll Tourer 732er Bremsen verbauen. Die 734er mit Rennhebeln ärgern mich jetzt schon lange genug. Da habe ich das Totenhemd an.

Alles in allem eher Optimierungen des vorhandenen Fuhrparks.

Mit dem Psyclone könnte es eigentlich schon losgehen. Teile hab ich zu 95% zusammen. Aber werde wohl erst anfangen, wenn der Kalender fertig ist. Der Winter ist ja noch lang.
Fotos mach ich mit ner Nikon D750 Spiegelreflex mit verschiedenen Objektiven, Stativ und zwei günstigen Softbox-Leuchten von Amazon. Und dann ein schwarzer Bühnenstoff (Mollton) um den Hintergrund abzuhängen.

superbe Pro Umwerfer mit Schelle in 28,6 finden
Das Problem kommt mir bekannt vor 😬

Wenn ihr alle schon Eure gesamten Projekte postet, dann mach ich das auch. Also es gibt nicht nur das GT, sondern noch folgende angefangene Bikes. (Und noch viele weitere Unbauten)
Nunja, mal schauen, was ich davon in 2026 fertig bekomme.

IMG_6180.jpeg

Beim Serotta fehlt die gesamt XTR 950 Gruppe

IMG_6968.jpeg

Beim Quantum fehlt der Umwerfer

IMG_5785.jpeg

Die beiden Yo s sind durchgerostet und ein Aufbau soll aus vorhandenen Teilen passieren. Kein Zukauf. Hab einfach zuviel hier.

IMG_8414.jpeg

Das neuste Rad im Stall. Habe es vor ein paar Wochen getauscht. Aufbau ungewiss.
Ich muss mich erst einmal mit Yeti anfangen zu beschäftigen.

IMG_4827.jpeg

Das BOTE soll mein neues Stadtrad sein. Schnell und nicht rostend.

IMG_8332.jpeg

Gleiss kommt aus meiner Heimat. Eines der geilsten Rahmensets, die ich bisher hatte. Freue mich sehr auf den Aufbau. Bisher ist aber kein einziges Teil organisiert.

IMG_8586.jpeg

Das Bonti sollte mein Stadtrad werden, bevor ich das Cannondale bekommen habe. Was ich damit jetzt anstelle, weiß ich nicht…

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Thema - vor allem wenn man die Bilder hier sieht kann man in Zukunft ja ordentlich was erwarten! Verspricht viel… 👍

Bei mir muss ein Rockhopper weg und der Hilltopper wieder aufgebaut werden - muss erstmal den Rahmen konservieren.
IMG_1497.jpeg

Zurück