20th anniversary

Da geht es mit eingen Import viel schneller, letzer in den Staaten gekaufter Rahmen wurde Freitags verschickt und war Mittwochs hier. Der Rekord hält aber nach wie vor der Laden www.speedgoat.com Montags die Mail dass der Rahmen verschickt wurde und am darauffolgenden Tag also Dienstags war der Rahmen hier. (War aber auch sehr teuer der Versand)

Da geht es mit eingen Import viel schneller, letzer in den Staaten gekaufter Rahmen wurde Freitags verschickt und war Mittwochs hier. Der Rekord hält aber nach wie vor der Laden www.speedgoat.com Montags die Mail dass der Rahmen verschickt wurde und am darauffolgenden Tag also Dienstags war der Rahmen hier. (War aber auch sehr teuer der Versand)

das datum des poststempels ist entscheidend....;)

Eine Anlieferung beim Fahrradfachhändler kann voraussichtlich zum 29.02.08. Sorry für die Verspätung, aber diese Info ist jetzt ziemlich verlässlich und es sind nur noch 5 Wochen....

Eine Anlieferung beim Fahrradfachhändler kann voraussichtlich zum 29.02.08. Sorry für die Verspätung, aber diese Info ist jetzt ziemlich verlässlich und es sind nur noch 5 Wochen....

Na das ist doch mal eine Aussage. :daumen: Dann kann man sich bis dahin noch ein paar Gedanken zur Ausstattung machen.

Bei mir soll es eigentlich ein Pendant zur 91er Starrgabelvariante werden - nur mit moderneren Parts. Doch wenn der Rahmen auf 100mm Gabeln ausgelegt ist, könnte mir das wohl die Starrgabelidee vermasseln. :(

Gibt es eigentlich irgendwelche Rahmendaten? Sattelstützenmaß, Innenlagermaß, Gewicht, etc. ...? :ka:

Nett für Scheibenbremsenfahrer aber sieht am Steuerrohr etwas komisch aus!

Finde die älteren Modelle am schönsten und daran wird das Re-Issue auch nichts ändern!

danke für die info. vielleicht sollte gt-man nicht ganz so kritisch sein "wo man wie immer schneller als in dtl. ist" es könnte ja sein, dass die fracht von a nach b ein paar tage benötigt. positiv formuliert könnte man auch sagen: dank gt dtl.hat gt diesen rahmen überhaupt erst aufgelegt und ich denke es gibt viele, die mit diesem frame ihren spass haben werden und sich schon darauf freuen. ich habe euch ja schon vor einigen tagen mitgeteilt, wann der frame in dtl. ausgeliefert wird und ich bin dann schon auf euer feed back gespannt. wir freuen uns übrigens auch über positves feed back, wenn manchen offensichtlich das moseren auch leichter fällt. fakt ist, dass gt in deutschland mit sicherheit noch selten so viel in den magazinen zu sehen ist, wie im moment....

gt-team

danke für die info. vielleicht sollte gt-man nicht ganz so kritisch sein "wo man wie immer schneller als in dtl. ist" es könnte ja sein, dass die fracht von a nach b ein paar tage benötigt. positiv formuliert könnte man auch sagen: dank gt dtl.hat gt diesen rahmen überhaupt erst aufgelegt und ich denke es gibt viele, die mit diesem frame ihren spass haben werden und sich schon darauf freuen. ich habe euch ja schon vor einigen tagen mitgeteilt, wann der frame in dtl. ausgeliefert wird und ich bin dann schon auf euer feed back gespannt. wir freuen uns übrigens auch über positves feed back, wenn manchen offensichtlich das moseren auch leichter fällt. fakt ist, dass gt in deutschland mit sicherheit noch selten so viel in den magazinen zu sehen ist, wie im moment....

gt-team

um ehrlich zu sein - ich lese aus gt.mans worten keinerlei kritik weder positive noch negative raus. es ist einfach fakt, dass der us markt zuerst bedient wird - das wissen wir als eingefleischte und langjährige gt fans wohl besser als jeder andere. war schon zu zeiten der titanknappheit in D so und is halt noch immer so. - dass gt deutschland den rahmen überhaupt möglich gemacht hat ist ja ne tolle neuigkeit.:daumen: - wie wärs denn da mal was drüber zu berichten ? da ich hier fürs mosern zuständig bin - überhaupt wie wäre es denn mit etwas mehr einblick in GT deutschland ? kritik würde sicherlich objektiver ausfallen wenn man nicht nur allgemeinplätze zu hören bekäme, sondern mal fundiert begründete aussagen warum etwas ist wie es ist. das würde sicherlich auch dem "im stich gelassen" gefühl bei manchen entgegenwirken. und vielleicht nochmal präventiv - ICH bin hier und ich stehe hinter und für gt - obwohl die marke mir objektiv gesehen nichts mehr bietet. also - nicht alles ist so schlimm wie es auf den ersten blick scheint. :daumen:

schade, dass dir die marke nichts mehr bietet....

trotzdem schön, dass es immer mehr werden, denen die marke was bietet, über deren hinweise und anregeungen freuen wir uns bei gt in deutschland dann auch. diese hinweise haben dann auch zum anniversary frame beigetragen.

ich denke wir sollten diesen thread jetzt dann wieder denen überlassen die sich schon auf den anniversary frame freuen.

ich denke das forum heisst auch "gt forum" und nicht "forum für alle denen gt nichts bietet"

...
ich denke das forum heisst auch "gt forum" und nicht "forum für alle denen gt nichts bietet"...

... - ICH bin hier und ich stehe hinter und für gt - obwohl die marke mir objektiv gesehen nichts mehr bietet. also - nicht alles ist so schlimm wie es auf den ersten blick scheint. :daumen:

sorry so einfyach wirst du mich nicht los. ich stehe zu gt. aber vielleicht sollte ich das spezifizieren - meine aussage war missverständlich. - gt deutschland bietet mir momentan leider nix da hierzulande diverse bikes der 2008er modellreihe nicht in größe XL angeboten werden.

aber ich stimme mit dir überein - der faden gehört den 20th anni modellen - also wie wärs wenn du etwas zu deren entstehung erzählst ?

danke für die info. vielleicht sollte gt-man nicht ganz so kritisch sein "wo man wie immer schneller als in dtl. ist"

Es ging es um die Neuigkeiten, die bei mtbr.com aufgrund der nähe zum amerikanischen Markt nunmal schneller postuliert werden oder steht da irgendwas über Lieferzeiten in Dtl. ??? ;) Meine einzige Kritik am gegenwärtigen GT-Marketing ist, dass es kein Zaskar Carbon Rahmen solo zu kaufen gibt.

PS: Eine Antwort über irgendwelche Rahmenspecs. gabs trotzdem noch nicht. :confused: Dann muss ich wohl noch mit dem Zubehörkaufen warten.

wenn manchen offensichtlich das moseren auch leichter fällt.

da muss ich jetzt leider auch mal o.t. weiter machen:
kann es sein, dass du auch nur auf kritische anmerkungen reagierst und diese dann permanent als mosern bezeichnest ?
die neuen modelle sind hier sehr gut angekommen, zum force und gtw marathon habe ich selbst schon x-mal geschrieben, dass es grossartige bikes sind. das sanction ist auch schon hier angekommen und ich meine es wäre 4-5 anniversarys hier gelandet.

also ICH persönlich habe nun wirklich oft genug gelesen, dass wir hier nur mosern !

ich habe dir auf diesen vorwurf hin schon mehrfach geschrieben, dass alle hier seit vielen jahren eng mit der marke GT verbunden sind und aufgrund der letzten jahre neuerungen vorsichtig und durchuas kritisch gegenübertreten. kam das jetzt so an ?

da muss ich jetzt leider auch mal o.t. weiter machen:
kann es sein, dass du auch nur auf kritische anmerkungen reagierst und diese dann permanent als mosern bezeichnest ?
die neuen modelle sind hier sehr gut angekommen, zum force und gtw marathon habe ich selbst schon x-mal geschrieben, dass es grossartige bikes sind. das sanction ist auch schon hier angekommen und ich meine es wäre 4-5 anniversarys hier gelandet.

also ICH persönlich habe nun wirklich oft genug gelesen, dass wir hier nur mosern !

ich habe dir auf diesen vorwurf hin schon mehrfach geschrieben, dass alle hier seit vielen jahren eng mit der marke GT verbunden sind und aufgrund der letzten jahre neuerungen vorsichtig und durchuas kritisch gegenübertreten. kam das jetzt so an ?

Du sprichst mir aus der Seele, Volker!

Meines Erachtens nach wird auf jede, auch verhaltene Kritik, mit Empörung reagiert. Grade Leute wie Kint bereichern dieses Forum ungemein, geben immer Antwort auf Fragen rund um unsere Marke GT. Ich will hier nicht in Lobhudelei ausbrechen, aber Kint, Kingmoe, Cleiende, Oldman (die, die ich nun nicht erwähnt habe, fühlen sich bitte nicht auf den Schlips getreten:D ) wissen sicher mehr über GT zu berichten als andere, mich eingeschlossen.

Die Auswahl, was für den Deutschen Markt in den Verkauf geht, ist für mich auch teilweise nicht nachvollziehbar. Fast jeder bessere Hersteller bietet seinen Kunden die Möglichkeit, sein High End Bike mit dem Kauf eines Rahmen (Sets) individuell aufzubauen. Warum geht das bei GT nicht?

So, nun mal wieder zurück zum Jubi-Zaskar:

Natürlich bin ich sehr gespannt, wie es aussieht. Ich werde sicher die Gelegenheit haben, zeitnah eines zu sehen. Mir persönlich ist es einfach zu teuer, was mich auch nicht davon abhält, es wunderschön zu finden....

Manni

Du sprichst mir aus der Seele, Volker!

Meines Erachtens nach wird auf jede, auch verhaltene Kritik, mit Empörung reagiert. Grade Leute wie Kint bereichern dieses Forum ungemein, geben immer Antwort auf Fragen rund um unsere Marke GT. Ich will hier nicht in Lobhudelei ausbrechen, aber Kint, Kingmoe, Cleiende, Oldman (die, die ich nun nicht erwähnt habe, fühlen sich bitte nicht auf den Schlips getreten:D ) wissen sicher mehr über GT zu berichten als andere, mich eingeschlossen.

Die Auswahl, was für den Deutschen Markt in den Verkauf geht, ist für mich auch teilweise nicht nachvollziehbar. Fast jeder bessere Hersteller bietet seinen Kunden die Möglichkeit, sein High End Bike mit dem Kauf eines Rahmen (Sets) individuell aufzubauen. Warum geht das bei GT nicht?

So, nun mal wieder zurück zum Jubi-Zaskar:

Natürlich bin ich sehr gespannt, wie es aussieht. Ich werde sicher die Gelegenheit haben, zeitnah eines zu sehen. Mir persönlich ist es einfach zu teuer, was mich auch nicht davon abhält, es wunderschön zu finden....

Manni

Bitte Leute, bremst euch mal ein. Trinkt erstmal einen Tee und schaut mal mit Abstand auf die kleine Anstalt hier.
In Grenzen kann ich schon verstehen das sich GT-TEAM hier manchmal schwertut denn die meisten von uns fahren halt alte GTs und halten der Historie von GT die Stange. Ganz wenige hier haben nur neue GTs.
Und GT-TEAMS Aufgabe ist nicht rückwärtsgerichtet. Der ReLaunch einer Marke ist kein Spaß, gerade heute nicht wo viel mehr als noch früher der Preis kritischer Faktor ist. Wer hier in D in so einer Situation die ganze Palette anbieten will und dazu noch Rahmenkits der muss grosse Lagerhaltung betreiben oder ggfs auf Bestellung anliefern lassen. Das eine ist teuer (mit der Optimierung von sowas verdient mein AG auch Geld), das andere ist nicht spaßig für den Kunden.
Seid bitte tolerant und vergesst nicht daß die Leute uns beim Forumstreffen doch auch recht nett unterstützt haben. Würde mich übrigens freuen wenn wir das nächste treffen mit GT koordinieren könnten.
So long, schönes Wochenende und schwingt Euch aufs Rad.

cleiende

Bitte Leute, bremst euch mal ein. ... Der ReLaunch einer Marke ist kein Spaß, gerade heute nicht wo viel mehr als noch früher der Preis kritischer Faktor ist. ... Seid bitte tolerant und vergesst nicht daß die Leute uns beim Forumstreffen doch auch recht nett unterstützt haben

:daumen:

Aber einen Zaskar Carbon Rahmen gibt es auch in den USA nicht solo, oder? :(

Ich sehe das genauso wie Cleiende. Alles auf einmal geht nicht. Es geht ab diesem Jahr wieder richtig bergauf mit der Marke. Und das ist doch für die meisten von uns das, was zählt.

Die Kritik, die hier im Forum manchmal aufkommt, würde ich aber nicht nur negativ sehen. Vielmehr sind es doch Anhaltspunkte, wo man etwas verbessern kann. Dass dieses nicht alles auf einmal passieren kann, sollte jedem hier klar sein. Nach Jahren des Mauerblümchendaseins kann nicht alles sofort perfekt sein. Es ist ein guter Anfang getan, den man nach und nach verbessern sollte. Stillstand ist in jeder Branche der erste Rückschritt.

Und nun freue ich mich auf ein schönes Bike-Wochenende und auf die Rahmen die dann bald kommen mögen:daumen:

@ GT-TEAM

seht die Freude auf die neuen Rahmen doch auch als Lob. Wenn wir uns nicht so sehr für die neuen Modelle interessieren würden, würden wir nicht so darüber diskutieren. Ich gebe zu, dass man schneller Kritik ausspricht als ein Lob. Aber es ist nicht wegzudiskutieren, dass die ersten Information über die neuen Modelle über GT-Man aus dem amerikanischen Forum kamen.

Trotzdem:

Macht weiter so und wir werden wieder viel Spaß an der Marke haben:daumen:

Füttert uns einfach mit mehr Infos und wir wrden es genussvoll aufsaugen;)

Zurück