24h race Stuttgart

Startplatz 2er Team ergattert - Teamkollege war heute auf der Messe und hat alles klar gemacht - diesmal also kein Anmeldungsstress ;)
 
Kein Wunder...

Sollte man vielleicht im Trekkingrad-Forum inserieren bei der"spannenden" Strecke und den "günstigen" Konditionen dazu...

Mit den Füssen abstimmen nennt man das wohl? ;)

Grüsse
 
Ich wünsche dir -und das ist ernst gemeint!- viel Spass dabei.

Wenn dir das Format 24h Rennen gefällt, findest du aber sicherlich interessantere Rennen in der Folgezeit.

Kleinere Rennen sind von der Atmosphäre oft sehr zu empfehlen (zb Bike around the clock)

Grüsse
 
Wir rücken mit dem Verein an und sind so wie es jetzt aussieht mit 1x 1er; 1x 2er und 1x 8er am Start.
Das ganze ist nur ein paar Km von meinem Wohnort weg und bietet sich somit auch an.
Wenn ich einen Tag lang im Kreis fahre ist mir die Landschaft auch ziemlich wurscht. Wenn ich schöne Strecken will fahr ich einfach meine Hometrails.
 
Puuuh, im Vergleich zu Duisburg ist das ja nix! Fast keine Anmeldungen.
Da muss aber noch ein klein wenig Überzeugungsarbeit seitens Skyder geleistet werden, damit das was wird.
Bleibe gespannt.....
 
Ich liebäugle ja schon länger mit der Teilnahme an einem 24h Rennen. Asphalt und Schotter ist für mich bei einem solchen Event auch kein Problem. Aber Stuttgart scheidet für mich definitiv aus. Landschaftlich (Duisburg ist da ja landschaftlich eine Perle dagegen) und von der Unmöglichkeit die Strecke flüssig zu fahren. Da würde mich schon mal interessieren, warum das einige von Euch trotdem reizt (also nicht 24h an sich, sondern speziell Stuttgart). Kann ein kurzer Anreiseweg so eine öde Strecke wettmachen?
 
na vielleicht liegt der Reitz das du offiziell durch ein Parkhaus heizen darfst und dann die Spindel runter und hoch gurken darfst, das war auch unser erster Anreiz und dann weil es die Premiere ist, haben es uns dann aber doch anders überlegt und starten nur in Duisburg
 
Mir ist der Termin zu späht. Da ist die Saison eh schon fast durch, und dann noch ein weiteres 24h-Rennen. Nööö!
Das größte Problem sehe ich aber mit den Messehallen. Zuerst fand ich die Idee ja sehr geil. Aber sollten da z.T. (?) auch das Fahrerlager untergebracht sein, kommt natürlich kein wirkliches 24h-Flair auf. Ist dann mehr was für Friseure. Sicher nett bei schlechtem Wetter, aber man will ja auch mal ne Wurst auf den Grill legen. Weiß auch nicht, wo es betontaugliche Zeltheringe zu kaufen gibt? :cool:
Die Strecke ist sicherlich relativ öde und sehr asphaltlastig, aber das weiß man ja auch vorher. Duisburg ist da sicherlich auch nicht wirklich ideal, es sei denn, man inhaliert gerne tonnenweise Dreck.
 
Endura" data-source="post: 12625063" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Wenn ich die gleichen Leistungen wie in Duisburg bekomme, ist es doch ok. Bei nur 1.150 Startplätzen statt 2.000 wie in Duisburg wird man sich über 15,00 Euro zusätzlich keine Gedanken machen müssen, oder?

Das hier sind die offiziellen "Leistungen" für das 24 Rennen in Stuttgart



Die Leistungen sind wichtig, aber sie machen doch noch lange kein gutes Rennen und erst recht kein gutes 24 h Mountainbike Event aus. Da sind Dinge wie die Strecke, die Location, die Teilnehmer, die Zuschauer und insgesamt die ganze Renn- und Event Stimmung doch viel wichtiger.
 
Na gut - bei dem "Ansturm" auf die Startplätze habe ich daneben gelegen, hätte erwartet, dass alle Plätze gestern vergeben würden...
Ich finde das Messegelände als Location klasse und skyder war bei den Veranstaltungen, an denen ich bisher teilgenommen habe (u.a. 10x 24h Duisburg), immer ein Garant für eine top Organisation und viel Spaß für Fahrer, Betreuer und Zuschauer.
Deswegen unterstelle ich dem 24hrace-Stuttgart, dass es sich genauso verhält.
Natürlich gibt es neben solchen Events auch kleinere, familiärere 24h Events wie bike around the clock (war 4x dabei), die ebenfalls ihre Reize haben.
Nur als Gesamtpaket - Location, Strecke, Zuschauer, Organisator - ist für mich persönlich Duisburg nicht zu toppen.

Vielleicht wird ja in einigen Jahren Stuttgart das 24h Duisburg im Süden sein...
 
Die 24h-Rennen (bzw. allgemein Stundenrennen) liegen ja voll im Trend.
Da möchten viele Veranstalter einfach nur Geld machen. Nicht immer ist die Umsetzung gut.
Siehe das 24h in Rieden... Location nicht wirklich der Reißer. Keine Zuschauer. Wenig Starter.
Kein Vergleich zum damaligen BIKEonFIRE.
 
sicher will der Veranstalter auch Geld damit verdienen, auch Skyder, aber er macht seine Arbeit sehr gut siehe Duisburg das ist ja mittlerweile ein selbst Läufer aber auch erst seit Skyder seine Finger darin hat, sicher gibt es auch da noch Verbesserung potenzial siehe Sanitär. Lofer war leider auch nur einmal, da gab die Strecke keine Wiederholung her weil es im Dorf einige Änderungen gab die keine Wiederholung zuließ. Schauen wir mal wie es weiter läuft und hoffen das sich noch ein paar Teams finden für Stuttgart.
 
Verpflegung war auch so ein Punkt, in dem der Veranstalter sich nicht mit Lob bekleckert hat :)

Sanitäranlagen in Duisburg waren eher als unverschämt zu bezeichnen,aber es kann in Stuttgart nur besser werden.

Vielleicht/sicherlich finden sich ja noch paar Teams, würde es den hier gemeldeten wünschen.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
na vielleicht liegt der Reitz das du offiziell durch ein Parkhaus heizen darfst und dann die Spindel runter und hoch gurken darfst, das war auch unser erster Anreiz und dann weil es die Premiere ist, haben es uns dann aber doch anders überlegt und starten nur in Duisburg

Bitte sag das nicht so Laut. Sonst überlegen sich die Politiker Mountainbiken in der Natur komplett zu verbieten sondern es werden parkhäuser zur Ausübung unseres Sports gebaut.
Da ja der Reiz "so groß" ist mal ne Spindel hoch und runter zu fahren....

Selbst meiner 4jährigen Tochter ist das beim zweiten mal zu langweilig.

Wo finden die nächsten MTB rennen statt...Auf ner Kartbahn ??? Auf der Autobahn ??? Oder als Simulation auf der Rolle mit Real Life Video aus dem Wald ???
 
Ist ja noch ein wenig Zeit hin.

Ggf müssen halt die Messe oder andere Sponsoren die Plätze verschachern.

Oder es gibt ein (t)olles Gewinnspiel bei Mtb-news? :D

Grüsse
 
Zumindest bei den 1ern und 2ern füllen sich die Listen etwas.
Aber das ist nix neues, denn die sind bei jeder Veranstaltung immer zuerst weg.

Und bei den 8ern? Sind das etwa Fake-Teams um die Starterlisten zu füllen? :cool:
Selten so viele Team-Meldungen ohne Fahrer/Namen gesehen….
 
Und bei den 8ern? Sind das etwa Fake-Teams um die Starterlisten zu füllen? :cool:
Selten so viele Team-Meldungen ohne Fahrer/Namen gesehen….

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Selbst bei den 2er Teams sind einige Teams eingetragen worden, die gar keinen Fahrer/Teilnehmer haben. Die meisten anderen 2er Teams haben wenn überhaupt nur einen Fahrer. Nur weniger 2er Teams haben wirklich 2 Fahrer/innen in der Liste.

Bei den 4er Teams sieht es genauso aus. Die meisten Teams haben einen Fahrer, es sind aber auch Teams dabei die haben gar keinen Fahrer.

Die Startliste der 8er Teams hat der derzeit fast ausschließlich nur Teams, die nicht einen einzigen Fahrer haben.

Da kann ich auch nur sagen.

Selten so viele Team-Meldungen ohne Fahrer/Namen gesehen….
 
Also, ich habe mich als Einzelfahrer gemeldet, weil - 1. Premierenveranstaltung und 2. direkt vor der Haustüre.

Aufgrund der Streckenführung (die einem als Solist entgegen kommt) ist die Starrgabel bestellt und der Furios Fred wird aufgezogen.
 
Wenn man sich als Veranstalter Mühe gibt, dann kann man mit Rampen, Gerüsten, Holz und guter Lichttechnik sicher auch in Stuttgart eine gute 24 h Strecke bauen. Dem Einzelfahrer kommt das sicherlich sogar sehr entgegen, wenn er nicht 24 Stunden lang den Staub und Dreck aus dem Duisburger Landschaftspark einatmen muss.
 
Genau das habe ich mir auch gedacht.

Selbst bei den 2er Teams sind einige Teams eingetragen worden, die gar keinen Fahrer/Teilnehmer haben. Die meisten anderen 2er Teams haben wenn überhaupt nur einen Fahrer. Nur weniger 2er Teams haben wirklich 2 Fahrer/innen in der Liste.

Bei den 4er Teams sieht es genauso aus. Die meisten Teams haben einen Fahrer, es sind aber auch Teams dabei die haben gar keinen Fahrer.

Die Startliste der 8er Teams hat der derzeit fast ausschließlich nur Teams, die nicht einen einzigen Fahrer haben.

Da kann ich auch nur sagen.

Hallo,

auch wir haben uns gemeldet und sind fast Namenlos. Das hängt damit zusammen, wir haben uns in Stuttgart auf der Messe angemeldet und bekommen erst die nächsten Tage unsere Zugänge um die Namen der Fahrer zu benennen vie Mail.

Wir haben uns gemeldet da uns schon damals ein Indoor 12h MTB - Event gefallen hat, welches es leider nicht mehr gibt. Aber irgendwie hat uns dass durchs Hotel, Turnhallen und Parkhaus fahren richtig gut gefallen. Keine Ahnung warum, aber es war so. Wir hoffen auf ein ähnliches Feeling in Stuttgart.

Nachtrag 25.01.2015 - hab den Bericht zum Indoor Event damals gefunden - HIER KLICKEN

Was den Event-Ort angeht bin ich gespannt was so gezaubert wird. Möglichkeiten gibt es viele und Skyder zählt wohl nicht zu den Anfängern im Event-Geschäft.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten