250 g weniger oder lieber behalten??? DRINGEND!

Ich brauche eure Meinung und zwar dringend :).

Ich sitze hier in Amerika und hab mir gerade um 550 Euro eine falsche Gabel gekauft (haben die falsche geliefert). schluchz
Jetzt sitz ich hier mit einer 03 Fox VANILLA 100 RLC statt mit einer 03 Fox FLOAT 100 RLC. Beide Gabeln sind schwer zu kriegen hier wie auch in Europa. Der Gewichtsunterschied sind weniger als 250g mit Stahlfedern laut einem Heft hier.

Würdet ihr drauf pfeiffen und sie behalten oder versuchen eine FLOAT zu kaufen irgendwo irgendwann? Ich werde nie racen und fahre lange Touren mit vielen HM was ist besser?

PS: Wie groß ist der Gewichtsunterschied im Bike Workshop den hab ich hier nicht :)

das mit den 250g kommt hin laut workshop. aber ich würde die vanilla behalten, du musst nicht dauernd aufpumpen, die gabel spricht sicher besser an als ne luftgabel da die dichtungen nicht so hammermässig eng sitzen müssen, sie hat notlaufeigenschaften falls die dichtungen doch mal den geist versagen was bei ner luftgabel ja ein problem ist. also ich würde sie behalten an deiner stelle, scheiß auf die 250g oder machst du dir auch keine trinkflasche ans bike?

Original geschrieben von Schlappwurst ... ich würde das Teil auch behalten!

Zumal es eine klasse Gabel ist (hab die '02). Sicher, ist auf dem Papier ein bisschen schwerer als die Float, aber in der Praxis macht sich das nicht bemerkbar.

Ich waere froh dass mein Fehler eine Luftgabel zu bestellen durch den Haendler in weisser Voraussicht korrigiert wurde. Behalte die! Funzt besser dank Stahlfedern und die 250g? Haha.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Auf euch kann man sich verlassen :).

@sharky: das mit der trinkflasche gefällt mir ;)

Wenn ich euch was mitnehmen soll sagts mir :) ein chris King Headset kostet 90 Euro hehe und das ganze ami-zeug ist auch billig.

@ numpsi

bring mir so ein fox shirt mit wo vorne das logo und hinten foxracinging drauf steht (oder umgekehrt) und wo das logo so glitzrig / reflektierend ist. shrit in schwarz. so groß wie möglich. xxl wäre klasse. dank dir! ;)

Ist die Vanilla sicher 2003 so viel schwerer als die Float ? Die haben doch das Unterteil der Float spendiert bekommen...
Die Vanilla ist auf jeden Fall eine Topgabel, und mit Feder brauchst du dir auf längere Sicht auch keine so grossen Gedanken über Verschleiss zu machen.

Vergiss dazu den Workshop übrigens, die Angaben dort sind nicht recherchiert.

Gruss
N

PS: Welcher Rahmen wird's denn jetzt ?

nur ma ne frage...weil du grad drüben bist...sind da manitou gabeln billiger?

wenn ja was kostn da ne skareb elite mom.?`

nicht dass du mir eine mitbringen solltest, würd mich nur ma interessiern

@sharky: hab leider kein fox shirt bekommen die hatten nur häßliche

ich fliege morgen und kann leider nicht mehr wegen manitou fragen aber schau auf ner internetseite nach wie zb www.beyondbikes.com

@noway: ist ein Sant Cruz Blur geworden. habs billig bekommen (naja relativ halt) und ich finde es sieht sehr cool aus da so vor mir auf den hotelbett, fast nackt und jungfreulich so ohne gabel und alles abmontiert :)

Zurück