26. Anhaltiner RTF

leider nicht! Am Sonntag lehrt er den Lizenzlern beim MDC in Goseck (http://wp.biker2000.de/goseck-2013/goseck-der-mtb-fruhjahrsklassiker/) das Fürchten:daumen:

Und auch dort werden sich mutmaßlich alle fragen:
Wer ist das? Woher kommt er? Warum ist er in keinem Team? Was macht der hier vorne bei uns in der Führung? Letzte Woche stand er doch schon in Sondershausen (und Potsdam) auf dem Treppchen?! Ist er nicht auch Teamsieger und Deutscher Meister vor ein paar Wochen geworden?

;)
:daumen:

Viel Spaß, viel Erfolg bei Deiner neuen Herausforderung!

Und auch dort werden sich mutmaßlich alle fragen:
Wer ist das? Woher kommt er? Warum ist er in keinem Team? Was macht der hier vorne bei uns in der Führung? Letzte Woche stand er doch schon in Sondershausen (und Potsdam) auf dem Treppchen?! Ist er nicht auch Teamsieger und Deutscher Meister vor ein paar Wochen geworden?

;)
:daumen:

Viel Spaß, viel Erfolg bei Deiner neuen Herausforderung!

Danke Danke Schnegge, schön dass man sich mal wieder gesehen hat. Ein Team wird sich die Woche noch finden(müssen). Wenn sich am WE noch mehr Berliner(ich fühle mich auch noch als einer ;)) in Goseck einfinden, würde ich mich sehr freuen. scottracer wird auf jedenfall dort sein. Streckenverhältnisse waren vor zwei Wochen noch teils Schnee/Eisbedeckt, teils viel Schlamm in den knackigen Auffahrten. Die Abfahrten waren aber trocken. Papa war gestern dort (heimlich) mit ein paar anderen Fahrern trainieren und meinte wohl, dass die Strecke geändert werden wird. Vielleicht. Bei dem Niederschlag heute schon wird das eine Materialschlacht.
@twobeers: Ich bin am Freitag vorraussichtlich von Berlin/Potsdam Richtung Wittenberg unterwegs. Oder komplett bis Leipzig. ;)
Samstag Ruhe/Sonntag Goseck.

Das wird doch Sa/So nix bei dem Dreckswetter:mad:

Peter, wie isses bei euch?

Brevet auf Langläufern...das wär mal was:rolleyes:

Das wird doch Sa/So nix bei dem Dreckswetter:mad:

Peter, wie isses bei euch?

Brevet auf Langläufern...das wär mal was:rolleyes:

Oder halt im Fitnessstudio mit 50 anderen Leuten. :D

Soll ja ab und an 24 h Events auf dem Hometrainer geben...

-> Glückwunsch nochvon mir! @norwpet Ich hoffe wir schaffen es bei passendem Wetter mal Montag Vormittags wieder zu radeln...

:winken:
Thomas

200er Brevet ist doch Kinderkram. Ich fahre am WE wieder rodeln, kannst gerne mitkommen wenn die RTF ausfällt.

Hör auf! Das ist viel zu gefäääääääährlich! Mach deinen Schlitten mal schön alleine kaputt! :lol:

Wann war das 400er Brevet? Dieses Wochenende hätte ich ja wie schon besprochen eh nicht gekonnt.

Thomas

Brevet-Termine 2013:

200km
23. März 07:00 Uhr
NEU: Berlin-Linum-Brandenburg-Berlin

300km
13. April 07:00 Uhr wie 2011

400km
25. Mai 07:00 Uhr wie 2011

600km
8. Juni 07:00 Uhr
NEU: Berlin-Darß-Berlin

1000km
28. August 10:00 Uhr
Berlin-Usedom-Rügen-Wismar-Lübeck-Berlin

Kurze Info zu Goseck, es schneit hier seit ca 24h durch. Dadurch das es aber auch etwas taut liegt nur ca 20cm nasser Schnee (der Rest ist schon im Boden). Tendenz zeigt nichts gutes.
Für Goseck also mal genau das richtige um seine Technik zu testen.
Die Strecke wird sicher noch etwas angepasst werden.

Wenn das Wetter nicht ganz so besch.... ist komm ich als Zuschauer mal rum. (war die letzten 1,5 Wochen krank da ist ein Start sinnlos) Für ein Bier wär ich aber sicher fit genug .....

Grüße in die Hauptstadt.

Cu Danni

Beim Training für So. war alles wie beim Sa Calobra Uphill auf Malle:

Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Puls alles identisch, aber irgendwie fühlte es sich doch anders an.

large_CIMG1307.JPG

Geschwindigkeit und Trittfrequenz verstehe ich ja noch. Aber wie bekommst du bei dem Wiederstand den Puls dann so niedrig? :)

Thomas

Moin Moin
ich bin heute mal ne größere Tour gefahren. Ziel war das Sonnenobservatorium in Goseck. Und bin dort gleich noch mal zur Wettkampfstrecke gefahren. Dort waren White Rocker vor Ort.

large_WhiteRockBus.JPG

Mit zweien die mit Schneeschieber bewaffnet aus dem Wald kamen habe ich kurz gesprochen. Im Prinzip bestätigten sie nur was schon auf deren Homepage steht. Olypiadownhill und einige andere Teschnische Passagen sind unfahrbar und werden nicht im Kurs sein.
Zur Kerbe kann ich nichts sagen. Die wird erst morgen freigeräumt
der Kurs dürfte dann so ausehen.

large_Wettkampftrail.JPG

Habe ich oben am Stadion fotografiert.Also Schnee und Eis dürften nicht das Problem sein. Inwieweit der Boden durchfriert kann ich nicht beurteilen. Ich glaube aber das die eine oder andere Stelle spätestens nach der ersten Rund aufgewühlt und schlammig sein wird. Sie geben sich aber alle Mühe den Kurs fahrbar zu halten. Das größte Problem ist aber das es womöglich viele Absagen hagelt. Und das haben die White Rocker nicht verdient.
Also bis dann
Kasebi

Die Strecke wird die Hölle werden, ich bin ja da schon öfter bei schwerem Boden dort gefahren aber das wird diesmal besonders heftig.

Versucht auch rechtzeitig dort aufzutauchen, mit Parkplätzen sieht es eher mau aus. Und bitte nichts zustellen oder auf Grünflächen parken. (solche Sachen haben damals zur Absage der Veranstaltung geführt)

Den Startern wünsch ich viel Glück und den Zuschauern viel Spass.

Cu Danni

kostenlose Schlammschlacht und ich muss arbeiten. :heul::heul::heul:

Da wäre es mal möglich genauso ******* auszusehen wie die Elite vor dem Feld und dann sowas :( .

Viel Erfolg und Spaß @norwpet und all den anderen.

Thomas

Bei den vorhergesagten Temperaturen sehe ich so viel Schlamm nicht. Der Boden sollte inzwischen gute 10cm durchgefroren sein und je nach Startzeit des Rennens würde ich eher gefrorenen und im weiteren Tagesverlauf leicht angetauten Boden erwarten. Ne Schlammschlacht ist für mich was anderes .... viel Spaß allen Startern.

Bei den vorhergesagten Temperaturen sehe ich so viel Schlamm nicht. Der Boden sollte inzwischen gute 10cm durchgefroren sein und je nach Startzeit des Rennens würde ich eher gefrorenen und im weiteren Tagesverlauf leicht angetauten Boden erwarten. Ne Schlammschlacht ist für mich was anderes .... viel Spaß allen Startern.

10Cm ist der Boden noch lange nicht gefroren. Und da reicht auch 1Cm Schlamm um die Fahrer "lustig" aussehen zu lassen. Ich drücke allen Fahrern die Daumen das sie heile durchkommen.
Also bis dann
Kasebi

Auch wenn ich am Sonntag maximal indirekt, also als Zuschauer, betroffen bin, einen großen Dank an Kasebi und Danni für die Infos zur Strecke...denke ich spreche da auch im Namen der evtl. Berliner Teilnehmer!

@Peter, scottracer, taxe: gebt ihr bitte noch bis morgen abend bescheid ob ihr goseck fahrt!? Je nachdem was das wetter hier sagt und wie der morgige tag verläuft, würde ich dann runterkommen oder eben hier ne feine runde drehen... danke!

Da ich morgen sowieso mit dem Auto unterwegs sein muss schau ich evtl nochmal an der Strecke vorbei.
Viel wird sich nicht getan haben aber ich schau halt mal.
Wäre schön wenn sich auch einige Leute aus der Hauptstadt einfinden würden, wer die Geschichte von Goseck (also dem Rennen) kennt wird verstehen das ein solches Wetter nun wirklich nicht nötig wär.
Na egal wir können es nicht ändern und so machen wir das beste draus.

Cu Danni

Zurück