Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte bereits auf meiner 3. Ausfahrt einen Platten vorne. Glücklicherweise hat es grad noch gereicht um nach Hause zu kommen...
Zwei Dinge:
1. Die Reifen waren ohne Reifenhebel nicht mal zu bewegen! Die waren dermassen fest am Felgenhorn! Der grösste Kampf war es, den Reifen in die Mitte zu kriegen um ihn dann eifach ohne Wkz über die Felge zu nehmen. Ich fahr mit Schlauch, daher stört mich das Gerurkse wegen Tubeles schon sehr
2. Da war Sand im Reifen . Wo schraubt Cannondale die Räder zusammen? Am Strand? In der Sahara...? Es war wie wenn der Schlauch vor der Montage etwas im Sand „panniert“ wurde... naja, hab dann den Reifen innen abgewischt, den Dorn entfernt, und neuen, leichteren Schwalbe Schlauch reingemacht. Aufpumpen muss man wegen des Tublessgelumpes auch immer wie ein Holer damit der Reifen sauber sitzt. Das wird im Wald sicher lustig
Wie macht ihr das damit der Reifen auch im Wald sauber sitzt? Einfach pumpen bus plopp...? Oder andere andere Tricks?
Ja genau. Mit dem Drehgriff bin ich nie so richtig warm geworden. Ein aufgeräumtes Cockpit ist dann halt dann leider nix mehr.@BigJohn: mit GEBLA Schaltbox?
... aber dabei bitte auch den max. zulässigen Druck der Felge beachten!
Der ist meist geringer als der max. Druck vom Reifen.
Nicht daß einem die Felgenhörner "um die Ohren Fliegen" ;-)
naja, auch wenn nur der Reifen abfliegt gibt das bei Tubeless eine schöne Sauerei und der Knall sorgt schonmal für ein Knalltrauma.Echt jetzt? Ich behaupte, die biegts höchstens, so dass der Reifen drüberrutschen würde. Ist in meinem Fall Alufelge... Die steht jetzt mal 14 Tage so, also mit dem „Popp-Druck“. Dachte, das hilft vielleicht, dass es nächstes Mal einfacher geht....
Ich hatte bereits auf meiner 3. Ausfahrt einen Platten vorne. Glücklicherweise hat es grad noch gereicht um nach Hause zu kommen...
Zwei Dinge:
1. Die Reifen waren ohne Reifenhebel nicht mal zu bewegen! Die waren dermassen fest am Felgenhorn! Der grösste Kampf war es, den Reifen in die Mitte zu kriegen um ihn dann eifach ohne Wkz über die Felge zu nehmen. Ich fahr mit Schlauch, daher stört mich das Gerurkse wegen Tubeles schon sehr
Inzwischen läuft es eigentlich ganz gut. Ein bisschen rumprobieren war nötig, bis der Hebelweg minimal war, ohne dass die Federn sich gegenseitig blockieren. Wobei der minimale Hebelweg und auch die Rückmeldung nicht einer Kettenschaltung zu vergleichen sind -> besonders wenn man zB 11-fach Sram gewöhnt ist.@BigJohn: bist Du mit der Funktion zufrieden? Ich überlege, das Mukluk auf Trigger umzubauen da die Züge des Drehgriffs für dicke Rollen (Winterschlafsack) nicht optimal verlaufen.
Ich lege dazu die Felge möglichst großflächig auf einen Baumstumpf /Kantholz auf und trete dann den über die Kante überstehenden Reifen von der Felge runter. Ideal könnte ich mir einen Felgenring vorstellen, den man unter die Felge auf den Boden legt.
Naja, es ist jetzt nicht so, dass es an meinem Trackstand viel kaputtzumachen gäbe Aber für ne Rolle Rückwärts hat das Rad ja auch ein Schaltauge bzw. andere Ausfallenden mit Steckachse. Da die Karre wirklich sau schwer geworden ist, würde ich auch nicht ausschließen, dass das da mal ein schnöder 29er 11-fach-Schaltung draus wird.Das Rad gefällt mir, besonders die Farbkombi am Rahmen schaut super aus!
Eine Rohloff wollte ich persönlich aber nicht im Trailbike fahren wollten, hat mir zu wenig Einrastpunkte. Mit meinem Rohloff-Fargo fand ich eingeklickt sogar einen Trackstand an der Ampel schon heikel.
Aber ist vermutlich ich das so wie vieles reine Gewöhnungssache...viel Spaß mit dem Teil!
Naja, es ist jetzt nicht so, dass es an meinem Trackstand viel kaputtzumachen gäbe Aber für ne Rolle Rückwärts hat das Rad ja auch ein Schaltauge bzw. andere Ausfallenden mit Steckachse. Da die Karre wirklich sau schwer geworden ist, würde ich auch nicht ausschließen, dass das da mal ein schnöder 29er 11-fach-Schaltung draus wird.
Wenn ich das wüsste. Den direkten Vorgänger mit Genesis-Rahmen und Maverick Gabel hatte ich mal an der Waage und das müssten knapp 16kg gewesen sein. Alles was ich zusammen mit dem Rahmen getauscht habe, sorgt nicht unbedingt für Gewichtseinparungen.Was wiegt die Fuhren denn?
Ich lege dazu die Felge möglichst großflächig auf einen Baumstumpf /Kantholz auf und trete dann den über die Kante überstehenden Reifen von der Felge runter. Ideal könnte ich mir einen Felgenring vorstellen, den man unter die Felge auf den Boden legt.
(Früher hat man Autoreifen mit dem Vorschlaghammer von der Felge geschlagen...)
Wie im Italienurlaub bevor der Euro kam ... nicht genauer als halbe TausenderGuckst Preise