26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
@hw_doc @Rommos da steht explizit nicht als Sattelklemme zu benutzen. Habt ihr da zufällig andere Erfahrungen gemacht oder käme das Teil tatsächlich zusätzlich dran?

Dankeschön vorab
Wieder was gelernt...liegt aber wohl daran, dass die Post-Lock nicht diese „Kante“/Lip hat, damit sie nicht runterrutschen kann. Hab sie bis jetzt aber immer nur in kombinierter Verwendung (also Sattelklemme und Trägerhalter) gesehen :ka: hab selber keine, sorry
 
@hw_doc @Rommos da steht explizit nicht als Sattelklemme zu benutzen. Habt ihr da zufällig andere Erfahrungen gemacht oder käme das Teil tatsächlich zusätzlich dran?

Dankeschön vorab
Wieder was gelernt...liegt aber wohl daran, dass die Post-Lock nicht diese „Kante“/Lip hat, damit sie nicht runterrutschen kann. Hab sie bis jetzt aber immer nur in kombinierter Verwendung (also Sattelklemme und Trägerhalter) gesehen :ka: hab selber keine, sorry
nutze die von Salsa als Sattelklemme und Tubus-Halter. Funktioniert auch als Klemme einwandfrei seit mehr als einem Jahr.

Wichtig ist hier wohl die Nomenklatur:
lock-rack-salsa-post-lock-rack-mount-rack-and-pinion-steering-wheel-lock-cargo-lock-roof-rack-reviews.jpg


Hier im Text steht es noch mal klar drin:
https://www.bike-components.de/de/Salsa/Rack-Lock-Sattelklemme-p47078/
"basiert auf dem Lip-Lock, besitzt eine Gepäckträgeraufnahme mit Gewinde"
 
Ach, bin da wohl zu unspezifisch bei der Google-Suche vorgegangen. Dachte nicht, dass es da sogar noch unterschiedliche gibt - merci :daumen:
 
@hw_doc ich würde sie ja liebend gerne bestellen, aber da kommt nun wieder dieses Surly Anti-Maß ins Spiel...

Er bleibt schief und ich nenne es jetzt aerodynamisch!
 
Ups,ich hab die Rechte noch nicht gekauft!8-)
Aber vielleicht kann der Urheber helfen.

Kennt jemand einen guten Anwalt?! ;)

Mein Papa ist pensionierter Ingenieur und sein bester Freund pensionierter Schmied. Vielleicht können sie ja gemeinschaftlich an einer Lösung arbeiten...

Sonst nehme ich es so - habe mich schon so dran gewöhnt, dass es gerade wirkt!
 
Ups,ich hab die Rechte noch nicht gekauft!8-)
Aber vielleicht kann der Urheber helfen.

Hier die Hülse für 34,9er Klemmen auf 33,1er Sattelrohr.
Die Höhe 14mm ist passend für die Hope Klemmen, diese müsste dann für die jeweileg benutzte angepasst werden!

PS.: hätte auch noch 2x kürze bei bedarf abzugeben.
 

Anhänge

  • Hülse f. Sattelklemme.pdf
    132,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Wo fahrt ihr hin mit diesen Monstern? Wäre normaler 29er mit etwas leicht rollendem als Reifen nicht eher Reisetauglich? Habe auch einen LRS mit 3 Zoll Reifen drauf, um ein bisschen vor der Tür damit herumzugurken ganz witzig, aber Kilometer machen... :ka:
 
Wo fahrt ihr hin mit diesen Monstern? Wäre normaler 29er mit etwas leicht rollendem als Reifen nicht eher Reisetauglich? Habe auch einen LRS mit 3 Zoll Reifen drauf, um ein bisschen vor der Tür damit herumzugurken ganz witzig, aber Kilometer machen... :ka:

Mit nem Fat B Nimble bspw. sollte auch 29+ ganz gut laufen. Für reines On-Road hat sicherlich ne Nummer schmaler schon Vorteile.
Ich bin aber auch letztes Jahr sehr gut auf Big Fat Larries (offiziell 4.7er, real vielleicht 4.3) vorangekommen, auch auf Straßen. Bleibt mein Dauer-Setup auf dem dicken Reiserad.
 
Zurück
Oben Unten