26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

nichts gegen 29" :aufreg:

large_P1010484.JPG
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
das war eine bfo der dritten generation... die schlechteste und zugleich teuerste bremse, die ich je besessen habe. als der hersteller mich dann auch noch verarschen wollte, habe ich die bremse einem kollegen vermacht... der ist bfo fan...
 
Moin!

Jetzt muss ich auch mal euch Plussies nerven:

Ich bin auf den bikepacking-Trichter gekommen, und brauche dafür den passenden Untersatz. Bzw. hab ich den schon, einen on one 45650 Rahmen, einfach weil Stahl und günstig.
Da fürs Grobe das Last Fastforward bereit steht, is das on one eher als reiserad gedacht. Dass man mit großen Schlappen gut voran, und fast überall hoch und runterkommt, hab ich letztes Jahr bei ner Probefahrt mit nem Trek Stache gesehen.

Also muss das 456 für alles außer Geballer herhalten, vom täglichen Arbeitsweg (mit 26er LRS) und sonst als Packesel. Gabelmässig wirds eine Surly Krampus werden, soll wohl gegen Ende Dezember wieder erhältlich sein. Zum Knackpunkt:

Wo kriege ich einen robusten und möglichst günstigen LRS her? Und zwar vorne 29+ und hinten 26+. Um dem Aufschrei entgegenzuwirken- ich pfusche gerne mit Geometrien rum, zumal ich mit der Kiste keinen Alpencross machen will. Kommt halt das Tretlager ein bisschen hoch, aber da die Gabel so ziemlich das längste is was man bezahlbar in starr bekommt- seisdrum.
Hinten passt ja ein 2,8er 26+ rein, wie hier schon berichtet wurde.

Habt ihr nen heißen Tip für mich ?

http://www.remerx-rims.com/wsr-538-9_1

Da hab ich ne Anfrage laufen was die Kosten, bin mal gespannt. Kennt die einer?
 
Das fürchte ich auch. Nix gegen Sätze vom Laufradbauer, meine letzten vom Speer sind über alle Zweifel erhaben.
Aber kostet halt auch, und das Last dieses Jahr war auch nich umsonst...

Ich frag ihn mal, vielleicht hat er eine Restekiste, hauptsache die Farbe passt einigermaßen zusammen :cool:
 
Oh, vielen Dank, vielleicht komm ich ja zum Zug bei der Gabel.

Die Tschechen bei Remerx haben sich gemeldet, aber irgendwie keinen Preis rausgerückt, mal sehen. Aber da kann ich 26er und 29er als Satz bekommen, verlockend. 38mm innenweite sollten reichen.
Die haben außerdem geantwortet dass die Felgen nicht Tubeless sind. Hm, tubeless sollte es aber schon werden, evtl noch nen huck Norris rein um die Felgen bei niedrigen drücken zu schützen...
Hat da einer Erfahrung? Rabbithole sollens ja auch nich sein, is das ein "pain in the ass" die mit Tape umzurüsten?
 
Kurze Info für die, die es interessiert:

Der 26 Zoll WTB Ranger 2.8 passt auf 29er (Maulweite) sehr gut ins On One 456 Evo - ist zwar nicht richtig Plus, aber erstmal der günstigste Kompromiss ;}

Er ist auf der Felge bei ca. 1 bar 67 mm breit (von Stolle zu Stolle)


Hi,

so wie ich das verstanden hab, sind die Stollen seitlich die breiteste Stelle des Reifens.
Könntest du bitte mal von dort zur Achse messen, also wo von der Achse aus gesehen bei den Streben die breiteste Stelle sein soll.

Danke dir
Roman
 
Welche Schläuche fahrt ihr bei 26+? Hab mir gerade zwei WTB Ranger in 2,8 bestellt und bin gerade ein wenig unschlüssig.
Ich fahre im Fatbike mit 4.0 Reifen einen normalen Conti Freeride 26"
Funktioniert bestens und sollte daher bei + auch keine Probleme machen.
Die anfangs verwendeten Maxxis Freeride haben im Bereich des Ventils eine dickere Gummischicht und blähen sich nicht so gut auf. Das führt zu einer spürbaren Verengung.
 
Ich fahre momentan den Knard 3,0x26 mit Schwalbe SV13F (auf Felge mit 40 mm Innenweite).
Keine unangenehmen Auffälligkeiten bisher ...


Umrüstung auf Tubeless (mit Prinzip "fatty-stripper") steht in absehbarer Zeit auf der Agenda.
 
Zurück
Oben Unten