26" Conversions die ultimative Galerie

welche Adapter hast Du hinten verwendet?
Ich rate: A2Z Clon vong Ali?

Edit: Demda?

s-l1200.jpg
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Darf das hier rein?

Irgend ein billo-26"-Alu-Rahmen...habe ich mir mitte 2000er zugelegt, und als Stadtrad sowohl mit Starr- wie auch Fedegabel und Disc lange Zeit als SSP im Einsatz....
Nach meinem Umzug von der Stadt aufs Land stand es lange rum, war ein erster Test für HT der Frau (hat Ihr nicht gepasst) und sollte dann irgendwann mal nach Spanien als Urlaubsrad...
Und stand wieder lange rum...
Dann hatte Ich einen 27,5er LRS hier und den mal rein gepackt...passte ganz gut...damit ging die Reise weiter:

V1: Grävel mit Cornerbar (der mir nicht getaugt hat) - 3x9
Alu-V1.JPG


V2: mit Ergotec-Space-Bar (fand ich besser) - 3x9
Alu-V2.JPG


V3: mit Molokobar gefiel es mir am besten- 1x11 - und da Alu poliert langweilig war...
Alu-V3.jpg


V4: so eine ganze Zeit als Transporter im Einsatz (MacRide und Single-trailer) - 1x11
Alu-V4.jpg


V5: als dann der Pumptrack in der Nähe auf machte und ich mit Junior drauf wollte, halt mal wieder umgebaut - SSP
Alu-V5.jpg


V6: und weil es nun doch ein günstiger Dirt-Rahmen zur mir geschafft hat, letzter Stand, Probefahrt ausstehend, jetzt mit Dropbar und 28" - 2x10
Alu-V6.jpg


Eigenlich sind bei allen Versionen die Gabeln zu lang...keine Frage, die Geo ist "verbogen" aber fahren tut es...und ich bin immer noch erstaunt wie wandlungsfähig dieser Rahmen ist...und vom Invest her sicher der Rahmen mit dem besten ROI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratbike-Mullet69er-Basket - 1 (9).jpeg


Basketbike #2: da ist mein Shifterhack (Shimano SLX M7000) in ein "unholy union" mit SRAM NX verheiratet, denn das Cable-Pull/Derailleur-Ratio für 11-speed ist fast gleich (Shimano 11 Mountain 3.6 vs SRAM X-Actuation 3.5). Das Referenzdokument für das Thema ist leider nur noch in einen Webarchiv zu finden:

https://web.archive.org/web/2018031...ce-behind-the-magic-drivetrain-compatibility/

Sehr nutzbar für solche Experimente.

Es fehlt mir eine Kette, aber ein paar andere Upgrades habe ich fertig: 35mm MTB Flatbar in DIY-RAW Optik, mit einen fetten Vorbau, dazu einen Korb:

Ratbike-Mullet69er-Basket - 1 (2).jpeg

Ratbike-Mullet69er-Basket - 1 (3).jpeg
 
Zurück
Oben Unten