26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Kommt da noch ein Schaltzug dran, oder bleibt das Singlespeed?
DAS ist eins meiner Probleme ;) :lol:

Ich muss jeden Tag auf den Nürnberger Burgberg hoch. Deswegen würde sich eine Schaltung anbieten. Andererseits mag ich die cleane Optik von SSP. Die Ausfallenden sind schon dezent aufgefeilt, so das die Kettenspannung kein Problem darstellen sollte. Ich muss da mal ein, zwei Nächte drüber schlafen.

Ich muss jeden Tag auf den Nürnberger Burgberg hoch. Deswegen würde sich eine Schaltung anbieten. Andererseits mag ich die cleane Optik von SSP. Die Ausfallenden sind schon dezent aufgefeilt, so das die Kettenspannung kein Problem darstellen sollte. Ich muss da mal ein, zwei Nächte drüber schlafen.
ich fänd da ja einen Schalthebel am Sitzrohr oder so geil

Oder so etwas:

IMG_3728.jpeg

Worüber ich heute echt schon nachgedacht habe, ist am 26"-Conversion Bike ein AXS Schaltwerk und dann nur so ein Rocker Paddle oder Pod Controller am Lenker. Das wäre schön clean.

Ich muss jeden Tag auf den Nürnberger Burgberg hoch. Deswegen würde sich eine Schaltung anbieten. Andererseits mag ich die cleane Optik von SSP.
Dann würde sich ein Schlumpfgetriebe anbieten: Du hast damit rein optisch weiterhin ein SSP, kannst aber eine andere Übersetzung, quasi wie ein zweites Kettenblatt, dazuschalten.
Kostet halt.

Dann würde sich ein Schlumpfgetriebe anbieten: Du hast damit rein optisch weiterhin ein SSP, kannst aber eine andere Übersetzung, quasi wie ein zweites Kettenblatt, dazuschalten.
Kostet halt.
Jaja - oder 'ne Automatix oder beides oder ... ach, eigentlich spricht doch nichts gegen SSP; und wenn's nicht mehr geht, wird halt 'n Bier aufgemacht und geschoben

3Gang Disc Nabe und n schönen Thumbshifter? Ich hab noch welche die zu Nexus 3 und dem Sturmey Archer Zeug passen

https://cnc-bike.de/sturmey-archer-gang-nabe-disc-loch-schwarz-inkl-zubehoer-p-22787.html?gQT=1
Uff, sorry, "Gewicht: ca. 1130g " :oops: 'nen Tetrapack Milch wollte ich mir da jetz nich noch dran hängen; die Kiste is schon schwer genug. Neee - ich schaue mal, daß ich ein vernünftiges BMX-Ritzel herbekomme (Nabe is für Schraubkränze) und dann wird standesgemäß geklunkert.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es hier oft anders herum praktiziert wird: ein anderer Lenker kann ein Rad auch gleich viel unbequemer machen!
War ein Versuch mit einem zugelaufenen Rad und Teilen aus dem HRL. Hat mir etwas die Zeit in Corona-Quarantäne (zum Glück lange her) vertrieben aber zum Fahren taugt mir das so nicht, obwohl ich lange Beine und Arme wie ein Gibbon habe.
IMG_1542.jpeg

IMG_1541.jpeg

Zurück