26" Conversions die ultimative Galerie

Ja, verstehe ich total. Bei Um- oder Aufbauten von älteren Bikes versuche ich auch immer Teile aus´m Lager zu verwenden. Blöderweise werden´s dann in Summe aber irgendwie doch viele Neuteile - aus optischen Gründen. 😬
Ob ich den Gepäckträger jetzt extra mit Klarlack überziehen würde, weiß ich nicht. Wenn der abplatzt, sieht´s auch nicht sonderlich schick aus. Aus der Ferne ist der unterschied Matt/Glanz schlecht zu beurteilen...
Natürlich sind etliche Neuteile dran gekommen - nicht nur wegen Optik, auch wegen Umstellung auf Dropbar und Antriebsumstellung. Aber halt trotzdem mit manchen pragmatischen Lösungen, was manchmal eine Herausforderung ist, weil man doch immer wieder alles ganz schön / ideal haben will :D :spinner: Aber der Rahmen blieb auch wie er war, also einige Macken und bereinigte Roststellen, Patina halt
 

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Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Mein Allround-Panzer ist nun auch fertig geworden... :)

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So habe mein 26 er auch Mal wieder umgebaut. Hat ja vom MTB mit Leichten Teilen zum Tourenrad mit Schutzblech und Gepäckträger, und dann mit Velogical Antrieb so einiges hinter sich. Jetzt wieder Winterrad mit neuen Reifen wo ich eigentlich die Gravelking wollte die ich aber nicht in Schwarz in 26 Zoll gefunden habe. Finde braune Seitenwände am Rad mit Kette und nicht nur Eisdiele Blödsinn.Ein paar Rat Tap wurden es nicht da 190€ für 2 Reifen etwas krass sind und ich schon Erfahrungen mit denen hatte in 28 Zoll. Ja extremer Komfort aber alles andere ist nicht besser als bei der Konkurrenz.
 

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Sind Curana in Silber die es nicht mehr gibt für 26. Sind etwas zu sehr gekürzt aus eigener Dummheit. Aber wenn man sie vernünftig befestigt sind sie super steif. Habe ja früher immer Bluemels genommen die aber deutlich weicher sind. Und klassische Bleche sind bei dem Rad optisch wohl eher unpassend.Also in der Breite gehen 2.2 Reifen auch mit richtigem Stollen.
 
Meine Freundin mochte die original 3x7 nicht. Und die Cantis waren auch nicht Ihres. Also gibt es jetzt moderne Deore V-Brakes mit lachsfarbenen koolstop-Belägen und eine 1x11 XT 8000. Kettenblatt mit 36 Zähnen kommt von Garbaruk. So macht das Rad ihr wieder echt Spaß.👍
 

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Hallo,

gerade hat mein 96er Eldridge Grade einen neuen Sattel bekommen. Musste zwei Brooks Swift Sättel reklamieren, da nach kürzester Zeit extreme Farbunterschiede auf dem Leder waren. Dann noch die Procraft Stütze gegen eine Kalloy getauscht. Ist zwar billiger, sieht aber irgendwie wertiger aus. Die Eloxierung der Procraft war nicht so toll. Und dann den schönen Chris King Edelstahlflaschenhalter montiert, bevor es nach einer Wartung in den Winterschlaf in die Garage ging.

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Meine Freundin mochte die original 3x7 nicht. Und die Cantis waren auch nicht Ihres. Also gibt es jetzt moderne Deore V-Brakes mit lachsfarbenen koolstop-Belägen und eine 1x11 XT 8000. Kettenblatt mit 36 Zähnen kommt von Garbaruk. So macht das Rad ihr wieder echt Spaß.👍

Kleiner Vorschlag zur Optimierung: https://www.bumm.de/de/produkte/mehr/produkt/427sh.html (Deine Lösung hatte ich auch mal kurzfristig an 2 meiner Bikes, fand ich einfach zu tief.)
 
Hier noch eins mit FolowMe für das Kinderrad und Innerbarends bereits vor 1 1/2 Jahren :)
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Hallo,

echt gut gemacht. Ich bin über dein Rad schon vor einiger Zeit gestolpert. Auf irgendeiner Seite war der Aufbau teilweile dokumentiert. Hast du die Bremsleitung im Oberrohr verlegt? Hast du die Scheibenbremsaufnahme selber gemacht?

Gruss Thomas
 
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