26" Conversions die ultimative Galerie

Ja, matt sieht auch sehr gut aus. Allgemein sind Effekt- und Metalliclacke mattfarben oft sehr ansehnlich - wie das blaue Hot Chili von dir. In der Fachsprache nennt sich das glaube ich "Satin-Finish", oder!? :)
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Hallo, nicht mein Rad !!! Steht gerade bei Kleinanzeigen. Cooler Alter Stumpjumper Rahmen mit 1 x 10. Microshift Daumi, Brooks Cambium, Shutter Precision, Ryde Big Bull, Nitto, Supernova, selbstgebauter Frontgepäckträger und und...

Würde mir auch gefallen (bis auf die Verlegung des Lichtkabels).
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    391,4 KB · Aufrufe: 332
  • 2.JPG
    2.JPG
    391,8 KB · Aufrufe: 283
  • 3.JPG
    3.JPG
    382,3 KB · Aufrufe: 242
  • 4.JPG
    4.JPG
    280,8 KB · Aufrufe: 229
  • 5.JPG
    5.JPG
    374,7 KB · Aufrufe: 217
  • 6.JPG
    6.JPG
    357,9 KB · Aufrufe: 194
  • 7.JPG
    7.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 194
  • 8.JPG
    8.JPG
    455,6 KB · Aufrufe: 183
  • 9.JPG
    9.JPG
    265 KB · Aufrufe: 165
  • 10.JPG
    10.JPG
    247,2 KB · Aufrufe: 175
  • 11.JPG
    11.JPG
    360,3 KB · Aufrufe: 270
Hallo, nicht mein Rad !!! Steht gerade bei Kleinanzeigen. Cooler Alter Stumpjumper Rahmen mit 1 x 10. Microshift Daumi, Brooks Cambium, Shutter Precision, Ryde Big Bull, Nitto, Supernova, selbstgebauter Frontgepäckträger und und...

Würde mir auch gefallen (bis auf die Verlegung des Lichtkabels).
Sieht gut aus, wohl auch keine Kosten gescheut... Was soll's denn kosten?
Wie hättest du denn das Kabel bei der Gabel verlegt? Bin auch drauf und dran einen Nabendynamo einzuspeichen, was mich abhält, ist eben auch die Kabelverlegung...
Und hat wer ne Idee, was das für ein Front-Gepäckträger ist. Sieht ziemlich gut aus!
 
Hier ist das Rad:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rekking-bikepacking-retro/1536472524-217-5002
Der Verkäufer möchte 510 VB. Ich denke ein paar Euro runter gehen da sicher noch. Aber für etwa 460 Euro wäre das ein super Preis. Habe selber schon überlegt...

Also ich hätte das Kabel nicht um die Gabel gewickelt .Sauber und gerade an der Innenseite der Gabel und mit drei oder vier Kabelbinder befestigt. Oder am besten das Kabel gleich durch die Gabel.
Der Frontgepäckträger ist anscheinend Eigenbau (Raw Optik). Ich finde das Rad echt klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Teile sehr günstig, wo ist der Haken??
Im großen und Ganzen sehr schön aufgebaut.
Zum Glück nicht meine Größe, sonst hätt ich vllt schon Dummheiten gemacht.
 
Für die Teile sehr günstig, wo ist der Haken??
Im großen und Ganzen sehr schön aufgebaut.
Zum Glück nicht meine Größe, sonst hätt ich vllt schon Dummheiten gemacht.

Finde ich auch, wenn man sich mal die Teile durchrechnet. Meine Größe wäre es...

Man sieht halt, das der Verkäufer das Rad für sich selber aufgebaut hat. Da spart man meist nicht bei den Teilen.

Gruss Thomas
 
Etwas mehr Reifenfreiheit und ich könnte in Versuchung kommen. Die Geo taugt mir. Leider keine Backer aus Germany möglich...



Diese XT Hebel... :love: Irgendwann brauch ich ein Paar davon.
Das Original ist spannend, das Replica find ich allerdings eher langweilig. Das Original lebte ja auch von den Details, dem hochwertigen Rohrsatz und davon, dass es damals nichts wirklich vergleichbares gab, so vom Ansatz her. Wenn sie es wenigstens ins hier und jetzt übertragen hätten und dem Scheibenbremsen verpasst hätten... Und für den gleichen Einsatzzweck hat der Erfinder ja mittlerweile einiges an den Geos gedreht, und der Mustache wird auch nicht mehr verbaut, zumindest nicht mehr in der Urversion, die ja nur mit Road Bremshebeln zu fahren war, die sich aber ergonomisch nicht halbwegs akzeptabel einstellen ließen. Fahren tut es aber sicher ganz gut...

Die XT Hebel find ich auch super schön. :)
 
Etwas mehr Reifenfreiheit und ich könnte in Versuchung kommen. Die Geo taugt mir. Leider keine Backer aus Germany möglich...



Diese XT Hebel... :love: Irgendwann brauch ich ein Paar davon.
Ich mag die Stridsland-Aufbauten auch. Einfach auch ein sympathischer Typ…

Die XT M739er-Bremshebel sind meine Lieblingsbremshebel für V-Brake. Leicht, ästhetisch, schöne Details wie der Schriftzug auf der Rückseite des Hebels... Und "einfach ein schönes Gefühl" am Bremsfinger – habe den Eindruck, der Zeigefinger würde niemals abrutschen können…

Noch schöner sind eigtl. nur die XTR M952er Hebel, die hatte ich bis jetzt leider noch nie…
 
Hat echt Spaß gemacht, einiges an Teilen aus dem Hochregal, manches von einem Bike, das eh zerpflückt wird, Vorbau von @friederjohannes :daumen: und natürlich ein paar neue Teile - bin gespannt auf die erste Ausfahrt. Mal sehen ob ich den Korb dran mache, damit es voll Hipster wird:D:hüpf:

Anhang anzeigen 1161360
Sehr schön geworden, wie erwartet ;)
Für ultimative Hipsterigkeit eine Helmut-Tasche in passenden Farben machen lassen :o
https://helmutequipement.com/produit/handlebag/
 
... und einen dropbar mit harmonischer form. passt überhaupt nicht zum schwanenhals. leider.
Sieht auf dem Bild komisch aus, richtig. Aber der Venturemax gefällt / passt nicht jedem, weiß ich - mir jedoch beides :D Und die Sitzprobe zeigte schon wie easy und angenehm der Griff in die Drops ist
 
schon wieder ein Meisterwerk. #fenderline

Was ist denn das für eine schöne Kurbel @Rommos? Sieht nach TA aus?!
Dankeschön , fenderline gefällt mir auch

Das ist eine Truvativ Stylo 3fach, hab ich vor einigen Jahren mal poliert - jetzt mal wieder kurz drüber poliert, vorhandenes und neues TA Kettenblatt (40/26) und vorhandenen Kettenschutzting montiert.

BC5B231F-5012-4140-999B-62262928997B.jpeg
 
Interessantes Radl - mir wär´s ein bisschen zu bunt. 😬 Rein optisch würde ich zumindest eine schwarze Sattelstütze verbauen. Als Pendant zum Vorbau würde das etwas besser passen (und auch zu den schwarz glänzenden Schutzblechen). Oder polierst den Vorbau... Dann geht´s auch. 😉
 
Interessantes Radl - mir wär´s ein bisschen zu bunt. 😬 Rein optisch würde ich zumindest eine schwarze Sattelstütze verbauen. Als Pendant zum Vorbau würde das etwas besser passen (und auch zu den schwarz glänzenden Schutzblechen). Oder polierst den Vorbau... Dann geht´s auch. 😉
Kann dich absolut verstehen - ist auch grundsätzlich gar nicht mein Stil (wenn man meine anderen Bikes anschaut, dann sieht man das denk ich...)
Hier war die Ausgangsbasis schon so - und irgendwie hat es mir gefallen mit den 3 Farben und eben auch dem Mix von silbernen und schwarzen Komponenten. Und es sollten auch möglichst viele vorhandene Teile verwendet werden, und die schwarzen Blümels waren da und gefallen mir da sogar sehr gut.
Am meisten stört mich persönlich jetzt der kleine Frontträger, weil der mattschwarz ist - wahrscheinlich werde ich den noch mal mit glänzendem Klarlack beglücken :spinner:
 
Ja, verstehe ich total. Bei Um- oder Aufbauten von älteren Bikes versuche ich auch immer Teile aus´m Lager zu verwenden. Blöderweise werden´s dann in Summe aber irgendwie doch viele Neuteile - aus optischen Gründen. 😬
Ob ich den Gepäckträger jetzt extra mit Klarlack überziehen würde, weiß ich nicht. Wenn der abplatzt, sieht´s auch nicht sonderlich schick aus. Aus der Ferne ist der unterschied Matt/Glanz schlecht zu beurteilen...
 
Zurück
Oben Unten