26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Die Kurbel an sich mag eine MTB-Kurbel sein, wahrscheinlich noch die originale. Das Große Kettenblatt hat aber eindeutig Rennradformat, ich zähle 50 Zähne. "Outer chainrings from a road triple" schreibt der Typ auf seiner Seite sogar selbst…

Dann ein riesenlanger Vorbau mit locker 150 mm – kombiniert mit einem Lenker, der den ganzen Weg und mehr wieder in die andere Richtung geht…

MAGURA Bremsgriffe – den Riesenhebeln und Knubbel-enden nach wohl aus dem Motorradbereich. Klassisches Lenkerband, unschön gewickelt auf dicke Griffe. Ne überlange Luftpumpe, Plaste-Plattformpedale, wilder Mix an Farben… Paar Lenkerendschalthebel, na gut.

Und der ganze Rest? Sieht original aus: Rahmen, Gabel, Steuersatz, Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Kurbel (außer KB)?, Sattelstütze?, Vorbau? –> wenn das mal nicht alles noch Originalausstattung ist.

Fat Chance = Kulturgut, ja!!! Aber der Aufbau erinnert mich eher an verbastelte Kleinanzeigen-Fichten á la folgende Bilder
Ich weiß ja nicht was gruseliger ist: Der rottige Dämpfer am Kanonendale oder die blauen Fivespokes an dem gelben Eimer. Oder oder oder....
 
Dann ein riesenlanger Vorbau mit locker 150 mm – kombiniert mit einem Lenker, der den ganzen Weg und mehr wieder in die andere Richtung geht…
Yo, aber das ist doch wahrscheinlich gewollt so, der Lenker ist eigentlich sogar genau so montiert ziemlich perfekt: Gibt ne schöne gechillte Position an den Grips, mit angenehmer Handposition (zumindest für mich); direkt vor den Bremsen wird das wahrscheinlich sehr ähnlich wie an den Hoods bei nem Dropbar sein und vorne noch ne aero-Position:troll:
Ganz ehrlich, wenn der Lenker nicht so Arsch teuer wäre, würde ich den sofort montieren!
 
Yo, aber das ist doch wahrscheinlich gewollt so, der Lenker ist eigentlich sogar genau so montiert ziemlich perfekt: Gibt ne schöne gechillte Position an den Grips, mit angenehmer Handposition (zumindest für mich); direkt vor den Bremsen wird das wahrscheinlich sehr ähnlich wie an den Hoods bei nem Dropbar sein und vorne noch ne aero-Position:troll:
Ganz ehrlich, wenn der Lenker nicht so Arsch teuer wäre, würde ich den sofort montieren!
genau so isses :daumen: den gabs früher mal bei PlanetX zum vertretbaren Preis...
 
Umgestaltung eines 26er RS Bikes Stampede Competition 5.0 zum Roadster.
Edelstahl Schutzbleche und Gepäckträger, Brooks Ledersattel.
Immer noch keine passende Lösung für die Lichter gefunden, soll retro aussehen und ohne Dynamo🤷🏽‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_20210926_100141.jpg
    IMG_20210926_100141.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_20211024_070227.jpg
    IMG_20211024_070227.jpg
    748,2 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_20210926_100042.jpg
    IMG_20210926_100042.jpg
    190 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_20211004_165926.jpg
    IMG_20211004_165926.jpg
    527,7 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_20211004_170003.jpg
    IMG_20211004_170003.jpg
    562,8 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_20210926_095714.jpg
    IMG_20210926_095714.jpg
    688 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_20211004_170109.jpg
    IMG_20211004_170109.jpg
    565,7 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_20210925_060305.jpg
    IMG_20210925_060305.jpg
    442,2 KB · Aufrufe: 218
Schöne Idee und gut umgesetzt. Die Entscheidung für "richtige" Schutzbleche trägt da viel zum Erscheinungsbild bei. Mir kommt es aber so vor, als ob sie ein bisschen zu schmal wären, zumindest für diese Reifen.
A propos: wo hast Du die erstaunlich gut erhaltenen Groundcontrols her?
 
Verstehe. Hätte das nicht erwartet, dass nach 1995 dieses Reifenmodell noch Bestandteil einer Grundausstattung war.
Bist Du Erstbesitzer? Wenn ja, warum bist Du seit Kauf immer nur am 29. Februar damit gefahren und dann auch nur, wenn dieses Datum auf einen absolut trockenen Sonntag fiel?:ka:
;)
 
Verstehe. Hätte das nicht erwartet, dass nach 1995 dieses Reifenmodell noch Bestandteil einer Grundausstattung war.
Bist Du Erstbesitzer? Wenn ja, warum bist Du seit Kauf immer nur am 29. Februar damit gefahren und dann auch nur, wenn dieses Datum auf einen absolut trockenen Sonntag fiel?:ka:
;)
Ne, habe es mal von einem Herren bekommen der es sich in München gekauft hatte und ein paar Mal gefahren ist und dann gelagert hat und erst beim Umzug es wieder bemerkt hat. War noch die alte Rechnung dabei. Selbst bin ich 2x mal, je am 31.Juni, damit gefahren. Steht bei mir im Schlafzimmer mit 2 anderen. Da fällt mir ein ich könnte es mal wieder abstauben 🙂
 
Hatte heute endlich mal Gelegenheit, das Kinetik Vulture auseinanderzubauen. Da jetzt eine geeignete Waage im Haus ist, konnte ich sogar mal den Rahmen wiegen. Paar Gramm sollten noch weggehen, wenn er erstmal geputzt ist. Die Flaschenhalterschrauben sind auch noch drin.
20211204_221600.jpg

Noch schnell mal die neue Gabel, Gepäckträger + Tasche und Lenker rangesteckt, auf Räder gestellt & :bier: .
20211204_223504.jpg
 
Hatte heute endlich mal Gelegenheit, das Kinetik Vulture auseinanderzubauen. Da jetzt eine geeignete Waage im Haus ist, konnte ich sogar mal den Rahmen wiegen. Paar Gramm sollten noch weggehen, wenn er erstmal geputzt ist. Die Flaschenhalterschrauben sind auch noch drin. Anhang anzeigen 1382728
Noch schnell mal die neue Gabel, Gepäckträger + Tasche und Lenker rangesteckt, auf Räder gestellt & :bier: .
Anhang anzeigen 1382730
Welches Störtebeker ist das denn?
 
Zurück
Oben Unten