26" Conversions die ultimative Galerie

Velo Orange
https://velo-orange.com/products/vo-60mm-polished-fenders-26Anhang anzeigen 1411544
Sind aus Alu und glänzen nicht so stark wie die auf Foto1 noch zu sehenden Gilles Berthoud, die waren aber nur 50mm. Reifen 42mm Pasela / Compass

Aktuell Conti Raceking 2.0 Pure Grip
Sind auf 19c 49mm breit.
Die Leder-Unterlegscheibe solltest du nochmal umsetzen, sie soll ja eine Vibrationsdämpfung/Entkopplung zwischen Schutzblechen und Rahmen sein. An der Stelle gehört das Teil also unter den Winkel, entweder zwischen Winkel und Schutzblech oder zwischen Winkel und Sitzstrebenbrücke. So verhindert sie, dass das Loch an der Stelle ausreißt, das sieht man sonst bei Metallschutzblechen oft.
 

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
_20220130_194723.JPG

So oder?
Danke für den Hinweis.
 
Was so im Keller rumsteht und nur drauf wartet wieder aktiviert zu werden :daumen:
IMG_20220205_172749.jpg

IMG_20220205_170211.jpg

IMG_20220205_170202.jpg

IMG_20220205_170551.jpg

IMG_20220205_170223.jpg

IMG_20220205_170047.jpg

IMG_20220205_165914.jpg

Erkenntnisse:

-war dumm das Teil über ein Jahr ungenutzt rumstehen zu lassen

-lange Kettenstreben sind total töfte

-Schaltung ist was ganz feines für den kaputten Körper

-ich hab mich lange nicht mehr so wohl gefühlt auf nem Rad :oops:

Jetzt steht noch an:

-anderes Innenlager; das alte kriegt immer wieder Spiel, ausserdem wär etwas länger fein, dann kann ich auch aufs kleine Kettenblatt schalten :lol:

-die Supernova Beleuchtung kommt hier dran

-Gepäckträger hinten?

-vielleicht sogar nen Ständer 🙈

-ne bessere Lösung als dieser Vorbauadapter; weiss jmd noch was schönes? (22.2mm Schaft und 31.8 Lenkerklemmung)
Mir fällt Crust, Velo Orange und Discord ein aber vielleicht weiss ja jmd noch was?

Schönen Abend allerseits :bier:
IMG_20220205_173615.jpg

IMG_20220205_172555.jpg
 
Was so im Keller rumsteht und nur drauf wartet wieder aktiviert zu werden :daumen:
Anhang anzeigen 1415008
Anhang anzeigen 1415009
Anhang anzeigen 1415010
Anhang anzeigen 1415012
Anhang anzeigen 1415013
Anhang anzeigen 1415014
Anhang anzeigen 1415015
Erkenntnisse:

-war dumm das Teil über ein Jahr ungenutzt rumstehen zu lassen

-lange Kettenstreben sind total töfte

-Schaltung ist was ganz feines für den kaputten Körper

-ich hab mich lange nicht mehr so wohl gefühlt auf nem Rad :oops:

Jetzt steht noch an:

-anderes Innenlager; das alte kriegt immer wieder Spiel, ausserdem wär etwas länger fein, dann kann ich auch aufs kleine Kettenblatt schalten :lol:

-die Supernova Beleuchtung kommt hier dran

-Gepäckträger hinten?

-vielleicht sogar nen Ständer 🙈

-ne bessere Lösung als dieser Vorbauadapter; weiss jmd noch was schönes? (22.2mm Schaft und 31.8 Lenkerklemmung)
Mir fällt Crust, Velo Orange und Discord ein aber vielleicht weiss ja jmd noch was?

Schönen Abend allerseits :bier:
Anhang anzeigen 1415036
Anhang anzeigen 1415037
Ich hab noch so einen Pseudo-Factory5 Titan von eBay hier, aber der ist eher so rennradig, sieht mit dem Jones wahrscheinlich komisch aus.
 
ich hab mich lange nicht mehr so wohl gefühlt auf nem Rad
Das sieht auch wirklich unglaublich bequem aus!

Jemand hatte hier mal eine englische/amerikanische (puristisch& übersichtlich, nicht Radavist) Seite mit hübschen Conversions gepostet und ich finde sie nicht mehr bei mir im Browserverlauf. Kann die nochmal wer posten?
 
Das sieht auch wirklich unglaublich bequem aus!

Jemand hatte hier mal eine englische/amerikanische (puristisch& übersichtlich, nicht Radavist) Seite mit hübschen Conversions gepostet und ich finde sie nicht mehr bei mir im Browserverlauf. Kann die nochmal wer posten?
ist es :daumen:
meinst Du die hier?
https://bikerebuilds.com/
 
Was so im Keller rumsteht und nur drauf wartet wieder aktiviert zu werden :daumen:
Anhang anzeigen 1415008
Tolles Bike. Ich könnte mir auch einen schönen Slingshot mit Riser Lenker vorstellen. Hier mal ein Vorschlag von mir. In der schönen und sehr leichten Aluminium Variante von Nitto aus Mitte der 80er. Wie bei einem Stumpjumper aus der Zeit.

Gibt derzeit einen für 99€ in der Bucht.

Wie gefällt dir das Teil?
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 61
Tolles Bike. Ich könnte mir auch einen schönen Slingshot mit Riser Lenker vorstellen. Hier mal ein Vorschlag von mir. In der schönen und sehr leichten Aluminium Variante von Nitto aus Mitte der 80er. Wie bei einem Stumpjumper aus der Zeit.

Gibt derzeit einen für 99€ in der Bucht.

Wie gefällt dir das Teil?
Danke:daumen: Slingshot war ursprünglich dran, ist jetzt ans Rockhopper gewandert aber vielleicht tausch ich da auch noch mal. Das Nitto Teil ist sehr schick
hab ich aufm Schirm, nur bisher nirgends lieferbar gefunden + vielleicht auch ein bisschen zu lang für meinen Geschmack. Ich liebäugel grad sehr mit dem hier
DSC07214.jpg

https://analogcycles.com/collections/stems/products/analog-wright-stem?variant=40095824609457
kann mir den Preis aber noch nicht rechtfertigen🙈
 
Am zukünftigen "Low Budget" Rad geht es jetzt auch weiter. Paar Sachen werden noch verändert (XTR Kurbel gegen gleich alte XT getauscht, abgefahrene Reifen usw.) Bis auf Bremsbeläge, vorderer Cantigegenhalter und Züge sind alles gereinigte gebrauchte Teile aus dem Fundus. Den schönen Marin Lenker (nicht die Titan Version) wollte ich eigentlich weiter verwenden. Leider hat da mal jemand Hörnchen montiert und dabei die Lenkerenden eingedrückt. Rad hat einige Gebrauchsspuren, wurde auch viel gefahren. Deswegen nicht unbedingt was für Sammler. Aber ich denke gründlich geputzt sieht das Teil nachher wieder recht gut aus. Falls jemand die schönen XT Pedale oder den orginal grünen Vorbau möchte gerne eine Nachricht an mich.

Ausgangszustand:

1644337504277.png


Bild vom Montageständer

IMG-20220130-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was so im Keller rumsteht und nur drauf wartet wieder aktiviert zu werden :daumen:
Anhang anzeigen 1415008
Anhang anzeigen 1415009
Anhang anzeigen 1415010
Anhang anzeigen 1415012
Anhang anzeigen 1415013
Anhang anzeigen 1415014
Anhang anzeigen 1415015
Erkenntnisse:

-war dumm das Teil über ein Jahr ungenutzt rumstehen zu lassen

-lange Kettenstreben sind total töfte

-Schaltung ist was ganz feines für den kaputten Körper

-ich hab mich lange nicht mehr so wohl gefühlt auf nem Rad :oops:

Jetzt steht noch an:

-anderes Innenlager; das alte kriegt immer wieder Spiel, ausserdem wär etwas länger fein, dann kann ich auch aufs kleine Kettenblatt schalten :lol:

-die Supernova Beleuchtung kommt hier dran

-Gepäckträger hinten?

-vielleicht sogar nen Ständer 🙈

-ne bessere Lösung als dieser Vorbauadapter; weiss jmd noch was schönes? (22.2mm Schaft und 31.8 Lenkerklemmung)
Mir fällt Crust, Velo Orange und Discord ein aber vielleicht weiss ja jmd noch was?

Schönen Abend allerseits :bier:
Anhang anzeigen 1415036
Anhang anzeigen 1415037

Warum so lange schändlich vernachlässigt?

Gruss Thomas
 
Zurück
Oben Unten