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Das ist einer von vielen Gründen warum ich hier am liebsten mitlese und mich an den Bildern eurer Räder erfreueAnother day, another Trek.
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Das ist einer von vielen Gründen warum ich hier am liebsten mitlese und mich an den Bildern eurer Räder erfreueAnother day, another Trek.
sowas sind doch die besten RäderThe Real Restekistencruiser. Das Ding macht mehr Spaß als mir recht ist. Ich wollte doch reduzieren
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hab mir auch via ebay-kl. so nen wheeler für 20€ besorgt. rfr front rack, 9€ amazon korb, ergotec lenker und schon kann man in ruhe einkaufen fahren. bald kommt noch ein vorderrad mit nabendynamo reinThe Real Restekistencruiser. Das Ding macht mehr Spaß als mir recht ist. Ich wollte doch reduzieren
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Mach nen Aufbau-Thread...bitte, bitteWas habe ich mich gefreut, als ich den 1993er Singletrack 970 Rahmen ergattert habe. In wunderschönem Zustand. Alle Teile für den geplanten Aufbau liegen bereit, nur die Zeit fehlt. Tretlager entrostet und bisschen mit Rostumwandler behandelt. Lackabplatzer besser ich derzeit noch aus, anschließend Fluid-Film. Konnte dennoch nicht widerstehen, das gute Stück mal grob zusammenzustecken Bin gespannt ob das mit den Microshift Bar-End Shiftern hinhaut (1x10).
Nimmst du Mini-Vs ? Klappt das mit den Reifen?Was habe ich mich gefreut, als ich den 1993er Singletrack 970 Rahmen ergattert habe. In wunderschönem Zustand. Alle Teile für den geplanten Aufbau liegen bereit, nur die Zeit fehlt. Tretlager entrostet und bisschen mit Rostumwandler behandelt. Lackabplatzer besser ich derzeit noch aus, anschließend Fluid-Film. Konnte dennoch nicht widerstehen, das gute Stück mal grob zusammenzustecken Bin gespannt ob das mit den Microshift Bar-End Shiftern hinhaut (1x10).
Bei meinem 93er 970 gab es etwas mehr auszubessern und ich habe nicht den richtigen Ton gefunden. Ist nicht so einfach. Also vielen Dank für den wirklich wertvollen Tip falls ich doch nochmal rangehen sollte.Falls jemand auf der Suche nach einer "Ausbesserungs-Farbe" für das Rot ist und sich eine Testreihe ersparen will: Ich empfehle Gunze Mr. Color 158 (Mr. Hobby C158 "Super Italian Red Gloss"). Siehe Canti-Sockel, mit grauer Grundierung passt die verdammt gut.
Todschick!!! wg Lenker; ich vermute wenn da 4 lagen coladose reinpassen sind das unterschiedliche Durchmesser (26.0 und 25.4) Specialized hat zu der Zeit gerne 26.0 vorbauten verwendet.Anhang anzeigen 1480753
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Hier das Ergebnis meiner ersten Bastelei an nem Rad. Bin soweit ganz zufrieden, fährt sich super.
Eine Sache hab ich noch nicht gelöst bekommen: Der Lenker ist nicht ganz fest im original Vorbau und dreht sich bei Belastung nach unten. Ich hab schon mit vier Lagen Alu (aus einer Coladose) versucht, aber 100%ig fest wird das trotzdem nicht.
Was könnte ich denn noch versuchen?
https://www.fahrrad.de/problem-solv...8KSPFxVM5yBumKGneWE_PZxyewRagW2waAkk9EALw_wcBWas könnte ich denn noch versuchen?
Hab noch nen Ergotec Moon oder L-Bar...wenn du magst. Ist nicht ganz so extrem wie ein Stuttgarter vielleicht?schiele aktuell nach einem stuttgarter tourenlenker von ergotec. die segelstange aktuell ist natürlich "fat", aber wenn das rad etwa über den rhein soll, ist es mit dem schmalen gemischtwarenweg über die eisenbahnbrücke z.b. einfach unnötig eng bei gegenverkehr...
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Hier ist noch ein Soma Sparrow überliving on the edge ;-)
dachte ja eher an so einen nitto/rivendell für arme look. so wegen meiner ganzenfansfollower.
der moon sieht aber gut aus. melde mich demnächst.
Ueberlege so eine Gabel (ggf. anderes Modell falls passender) bei einem Team Marin von 1994 zu verbauen. Worauf ist denn zu achten damit's nachher auch passt?
Meine "26 Zoll Conversions" passen vielleicht nicht so richtig hier zwischen all die wirklich schön und praktisch aufgebauten Bikes. Dennoch hier mal ein altes Centurion das ich mal für meinen kleinen Bruder als Alltagsrad aufgebaut und vor ein paar Wochen eine ganze Nacht durch wieder hergerichtet und dann fotografiert habe. Meins wäre es so nicht aber er will nichts anderes und fährt damit fast jeden Tag.
Dann noch mein Bike für längere Strecken ohne relevantes Gelände. Der Rahmen stammt von einem Giant-Split Billig-MTB vom Müll. Dazu hatte ich sogar mal einen Aufbau-Thread gemacht, falls jemand mehr dazu wissen möchte.
Vor allem wollte ich mich aber für diesen Beitrag hier im Thread zum Giant Chaos von goodie bedanken, bzw. für die Fotos des Bikes kurz davor von olektro
Ich habe hier eigentlich nur ein wenig rumgelesen und dann nach den Infos zu diesem schönen und mir bis dahin völlig unbekannten Bike mal kurz in den Kleinanzeigen geschaut ob ich zufällig so ein Exemplar finde... und hab es dann kurz darauf schon in den Händen gehalten
Kaum gefahren und es waren sogar ein Giant-Handbuch und der Kaufvertrag von 1998 dabei (der Vorbesitzer hat es damals für 1200,- DM erstanden).
Der Rahmen ist wohl tatsächlich der gleiche wie der vom Super Sierra, im Katalog ist diesbezüglich aber ein Druckfehler ("...0,9 mm" statt "...0,8 mm" - auf dem Rahmen steht es aber wohl richtig). Bisher habe ich nur diverse Sachen am Rad abgeschraubt die ich dort nicht haben will, ein Neu-Aufbau folgt dann irgendwann mal.