26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Der Basil Portland geht schon mit Schnellspannern und an einer dicken Gabel.
Hier mit Adapter und einem 135 mm Schnellspanner an einer dicken P 2 Gabel ..
kona 054.JPG
.. den Adapter muss man sich allerdings drehen lassen .....
 
Der Basil Portland geht schon mit Schnellspannern und an einer dicken Gabel.
Hier mit Adapter und einem 135 mm Schnellspanner an einer dicken P 2 Gabel ..
Anhang anzeigen 1486014 .. den Adapter muss man sich allerdings drehen lassen .....
Das ist sicherlich eleganter als der BLB Adapter, den ich gepostet hatte. Spricht doch eigentlich auch nichts dagegen, da einfach ein Stück Rohr abzulängen? Das Drehteil ist natürlich die sauberere Lösung 👍
 
Die Adapter sind abgesetzt um den Portland aufzunehmen ...Anhang anzeigen 1486020 ... glücklicher Weise musste das Vorderrad in 2 Jahren noch nicht raus :D .. sollte aber auch kein großes Problem darstellen .....
bin gerade auch am überlegen, wie ich das umsetze. der portland soll auch ab und an eine kiste braunsche röhren transportieren (können), damit fällt abstützung an der lowirder ösen aus...
habe allerhand hardware hier und muß irgendwie um die surly ausfaller rum, die haben so hoods...
 
Ich hab so‘n Kupferrohr 1m Länge und Säbel mit je nach Bedarf was ab..
Kann man so ein Rohr nicht einfach Stumpf auf die Alu Kappen der Spanner kleben, Nylonunterlegscheibe zwischen Rohr und Rahmen und happiness🤷🏽‍♂️
 
Meine Erfahrung mit „örtlichen“ Metallern ist in der Großstadt nicht so prall, ansonsten natürlich eine sehr schöne Lösung.
 
Ich hab so‘n Kupferrohr 1m Länge und Säbel mit je nach Bedarf was ab..
Kann man so ein Rohr nicht einfach Stumpf auf die Alu Kappen der Spanner kleben, Nylonunterlegscheibe zwischen Rohr und Rahmen und happiness🤷🏽‍♂️
Mit einem Schnellspanner erzeugst du erstaunliche Kräfte, Stichwort: Flächenpressung. Bitte arbeite da nicht mit weichen Werkstoffen wie Kupferrohr oder gar nylon. Das drückts dir weg auf Dauer.
 
Super, vielen Dank euch für die erhellenden Antworten! Muss ich mir mal in Ruhe ansehen, die Vorbauten.

@friederjohannes da hab ich dann wohl was verwechselt! Hab viel gelesen und gesucht in den letztenTagen, da kommt man in meinem Alter schon mal durcheinander. 🤯

Dann ist das doch nicht ganz so einfach mit dem Portland.

@Steff2250 schöne Lösung! Kumpel könnte sowas drehen.

Edit: Wurde jetzt der BLB Quill und auch der BLB T-Rack, der scheint recht universell zu befestigen.
Alle Teile bestellt, demnächst dann Präsentation!
 
Zuletzt bearbeitet:
für heute reicht es...
  • sattelstütze
  • lenker
  • vorderrad
  • pedale
  • rack
...
faustbreitplatz.jpgporteurist.jpg

die aluprofile sind von einem wald korb. sitzt so aber viel zu hoch und auch nicht waagerecht. der verstellbereich der aluprofile/bohrungen lässt mich zwischen leicht zum steuerrohr hin oder leicht in fahrtrichtung abkippen "wählen".
werde morgen den baumarkt um einige metallteile - besonders längere schrauben - erleichtern.
den winkel muß ich komplett neu machen, sonst wird das nichts.

hatte eigentlich gedacht mit den konischen avid scheibchen mehr spielraum zu haben, aber das reicht leider nicht...
genieVSleichtsinn.jpg

ps: 26x2.3 xking sind grenzwertig bei 2 bis 2,5 bar aber noch frei laufend. die "härchen" höre ich aber an der gabel, zumindest im keller...
 
Mir wird hier ja gerade ein wenig zu viel über Dropbar Conversions gesprochen, ich glaub ja nicht dass man sich damit in den meisten Fällen ein gefallen tut... ;)

Ich bin ja mit dem aktuellen Stadtrad sehr zufrieden und an dem Punkt zu sagen "besser wirds nicht"!
Es ist schnell, gleitet Lautlos (wenn man das Schloss im Rucksack hat, ist im vollen Umfang StvZO Konform, lässt sich immer easy parken und trägt easy 98% von dem was ich transportieren möchte.
Ärgerlicherweise haben sie mir letztens das Blue Lug Gepäcknetz ( Beste Kombi mit dem Korb) gestohlen. Ich bin noch immer wahnsinnig wütend und traurig zugleich.
2188D2DE-10D2-4EA9-ABD0-5770A3A04E4E_1_201_a.jpeg
 
Mir wird hier ja gerade ein wenig zu viel über Dropbar Conversions gesprochen, ich glaub ja nicht dass man sich damit in den meisten Fällen ein gefallen tut... ;)

Ich bin ja mit dem aktuellen Stadtrad sehr zufrieden und an dem Punkt zu sagen "besser wirds nicht"!
Es ist schnell, gleitet Lautlos (wenn man das Schloss im Rucksack hat, ist im vollen Umfang StvZO Konform, lässt sich immer easy parken und trägt easy 98% von dem was ich transportieren möchte.
Ärgerlicherweise haben sie mir letztens das Blue Lug Gepäcknetz ( Beste Kombi mit dem Korb) gestohlen. Ich bin noch immer wahnsinnig wütend und traurig zugleich.
Anhang anzeigen 1486643
Fürs stvzo-konform sein, fehlen da nicht die laufrad-reflektoren (Speichen/katzenaugen oder Reflektorstreifen aufm reifen)? ;) Gute Farbe, das Rad! Und insgesamt ein schöner und funktionaler build, find ich
 
Das mit den Glitzerdingern in den Felgen wollte ich eben auch anmerken.:troll: Hat mich neulich 10 € gekostet!😭
Sag mal, wie findest du die Kojaks eigentlich? Die sehen eigentlich richtig gut aus, die gibt's manchmal relativ günstig im Angebot, aber irgendwas hat mich dann doch immer davon abgehalten, sie zu kaufen... Pannensicherheit vielleicht???

Tolles Rad btw!!!

Edit: Ich seh grad, du bist ja auch in Berlin. Bei Goldsprint/Gentle Jaunt in Fhain gibt's das Velo Orange Gepäcknetz für nen 10er. Ich weiß nicht, ob das so anders ist, wie das von BlueLug. Bei mir funzt es aber toll und ich habs mit zwei Kabelbinder hinten festgemacht. Wird wohl auch nur sehr kurzfristig vor Diebstahl schützen🤨
 
Mir wird hier ja gerade ein wenig zu viel über Dropbar Conversions gesprochen, ich glaub ja nicht dass man sich damit in den meisten Fällen ein gefallen tut... ;)

Ich bin ja mit dem aktuellen Stadtrad sehr zufrieden und an dem Punkt zu sagen "besser wirds nicht"!
Es ist schnell, gleitet Lautlos (wenn man das Schloss im Rucksack hat, ist im vollen Umfang StvZO Konform, lässt sich immer easy parken und trägt easy 98% von dem was ich transportieren möchte.
Ärgerlicherweise haben sie mir letztens das Blue Lug Gepäcknetz ( Beste Kombi mit dem Korb) gestohlen. Ich bin noch immer wahnsinnig wütend und traurig zugleich.
Anhang anzeigen 1486643
Deins könnte die schicke Cousine meiner Peggy sein. Peggy wohnt auf dem Dorf, währenddessen die Cousine nach Berlin gezogen ist, das Leben genießt und von allen begehrt wird.
IMG_20220528_110427.jpg
 
Deins könnte die schicke Cousine meiner Peggy sein. Peggy wohnt auf dem Dorf, währenddessen die Cousine nach Berlin gezogen ist, das Leben genießt und von allen begehrt wird.Anhang anzeigen 1486956
...und jetzt irgendwas in Medien macht und nichts dagegen. ;)

ZU den Kojaks, gekauft hab ich die weil keine Conti Contact Speed mehr zu bekommen waren (bisher mein lieblings Budgetreifen), find die ganz gut, laufen rund und nicht zu träge und hatte auch noch keine Panne, Grip eher geht so. Keine Herse aber hey! Besser auf jeden Fall als jeder Marathon den ich gefahren bin, die halte ich aber auch für etwas overbuilt für viele Einsätze.
Richtig gut, zumindest in der Hand fand ich ja den Contact Urban, nach einer Empfehlung von hier, der hat ne schöne relativ dünne Flanke, nen Pannenschutzgürtel und wiegt wenig. Den würde ich gerade am ehesten kaufen als universal Alltagsreifen, da es den Pasela leider noch immer nicht breiter als 42 mm gibt.


Das mit den Glitzerdingern in den Felgen wollte ich eben auch anmerken.:troll: Hat mich neulich 10 € gekostet!😭
Sag mal, wie findest du die Kojaks eigentlich? Die sehen eigentlich richtig gut aus, die gibt's manchmal relativ günstig im Angebot, aber irgendwas hat mich dann doch immer davon abgehalten, sie zu kaufen... Pannensicherheit vielleicht???

Tolles Rad btw!!!

Edit: Ich seh grad, du bist ja auch in Berlin. Bei Goldsprint/Gentle Jaunt in Fhain gibt's das Velo Orange Gepäcknetz für nen 10er. Ich weiß nicht, ob das so anders ist, wie das von BlueLug. Bei mir funzt es aber toll und ich habs mit zwei Kabelbinder hinten festgemacht. Wird wohl auch nur sehr kurzfristig vor Diebstahl schützen🤨
Das Blue Lug Netz hielt einfach die Spannung, auch bei viel draußen stehen und war mit den Klammern auf der einen und den Haken auf der anderen Seite versehen und vor allem, es war rot!
Irgendwo hab ich noch ein Blackburnnetz und das VO hab ich jetzt auch aufm Schirm. DAnke! :)

Ach und das mit dem Reflektorstreifen ist natürlich richtig. Die Kojak Schrift reflektiert zwar, ist aber nicht StVZO Konform. :)
 
...und jetzt irgendwas in Medien macht und nichts dagegen. ;)

ZU den Kojaks, gekauft hab ich die weil keine Conti Contact Speed mehr zu bekommen waren (bisher mein lieblings Budgetreifen), find die ganz gut, laufen rund und nicht zu träge und hatte auch noch keine Panne, Grip eher geht so. Keine Herse aber hey! Besser auf jeden Fall als jeder Marathon den ich gefahren bin, die halte ich aber auch für etwas overbuilt für viele Einsätze.
Richtig gut, zumindest in der Hand fand ich ja den Contact Urban, nach einer Empfehlung von hier, der hat ne schöne relativ dünne Flanke, nen Pannenschutzgürtel und wiegt wenig. Den würde ich gerade am ehesten kaufen als universal Alltagsreifen, da es den Pasela leider noch immer nicht breiter als 42 mm gibt.



Das Blue Lug Netz hielt einfach die Spannung, auch bei viel draußen stehen und war mit den Klammern auf der einen und den Haken auf der anderen Seite versehen und vor allem, es war rot!
Irgendwo hab ich noch ein Blackburnnetz und das VO hab ich jetzt auch aufm Schirm. DAnke! :)

Ach und das mit dem Reflektorstreifen ist natürlich richtig. Die Kojak Schrift reflektiert zwar, ist aber nicht StVZO Konform. :)

Contact Urban kriegt von mir bis jetzt ne absolute Empfehlung, 1500km pannenfrei quer durch Berlin, hab ich für mein 26er auch geordert, in 2,0er Breite. Rollen schön leicht
 
...und jetzt irgendwas in Medien macht und nichts dagegen. ;)

ZU den Kojaks, gekauft hab ich die weil keine Conti Contact Speed mehr zu bekommen waren (bisher mein lieblings Budgetreifen), find die ganz gut, laufen rund und nicht zu träge und hatte auch noch keine Panne, Grip eher geht so. Keine Herse aber hey! Besser auf jeden Fall als jeder Marathon den ich gefahren bin, die halte ich aber auch für etwas overbuilt für viele Einsätze.
Richtig gut, zumindest in der Hand fand ich ja den Contact Urban, nach einer Empfehlung von hier, der hat ne schöne relativ dünne Flanke, nen Pannenschutzgürtel und wiegt wenig. Den würde ich gerade am ehesten kaufen als universal Alltagsreifen, da es den Pasela leider noch immer nicht breiter als 42 mm gibt.



Das Blue Lug Netz hielt einfach die Spannung, auch bei viel draußen stehen und war mit den Klammern auf der einen und den Haken auf der anderen Seite versehen und vor allem, es war rot!
Irgendwo hab ich noch ein Blackburnnetz und das VO hab ich jetzt auch aufm Schirm. DAnke! :)

Ach und das mit dem Reflektorstreifen ist natürlich richtig. Die Kojak Schrift reflektiert zwar, ist aber nicht StVZO Konform. :)
Das mir der kojak Schrift ist gut zu wissen, vielleicht wirkt es im Falle einer Kontrolle beschwichtigend
(Edith: also, Mal ganz ernst gemeint. Zum Glück ist die Rennleitung hier nicht ganz so streng, was den Radverkehr angeht :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein zukünftiges Arbeitsrad, jetzt erstmal für den Urlaub ohne Schutzbleche. Ist Alu, aber egal. Der 26 Zoll Kram ist da, also muss er verbaut werden. Werde wohl noch nach nem vernünftigen Nabendynamo Ausschau halten.
Was ist da jenseits von SON und Shutter Precision empfehlenswert?

20220529_102608.jpg
 
Zurück
Oben Unten