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Das ist sicherlich eleganter als der BLB Adapter, den ich gepostet hatte. Spricht doch eigentlich auch nichts dagegen, da einfach ein Stück Rohr abzulängen? Das Drehteil ist natürlich die sauberere LösungDer Basil Portland geht schon mit Schnellspannern und an einer dicken Gabel.
Hier mit Adapter und einem 135 mm Schnellspanner an einer dicken P 2 Gabel ..
Anhang anzeigen 1486014 .. den Adapter muss man sich allerdings drehen lassen .....
Schaft ist 1"?Jemand ne Idee?
bin gerade auch am überlegen, wie ich das umsetze. der portland soll auch ab und an eine kiste braunsche röhren transportieren (können), damit fällt abstützung an der lowirder ösen aus...Die Adapter sind abgesetzt um den Portland aufzunehmen ...Anhang anzeigen 1486020 ... glücklicher Weise musste das Vorderrad in 2 Jahren noch nicht raus .. sollte aber auch kein großes Problem darstellen .....
Mit einem Schnellspanner erzeugst du erstaunliche Kräfte, Stichwort: Flächenpressung. Bitte arbeite da nicht mit weichen Werkstoffen wie Kupferrohr oder gar nylon. Das drückts dir weg auf Dauer.Ich hab so‘n Kupferrohr 1m Länge und Säbel mit je nach Bedarf was ab..
Kann man so ein Rohr nicht einfach Stumpf auf die Alu Kappen der Spanner kleben, Nylonunterlegscheibe zwischen Rohr und Rahmen und happiness
Fürs stvzo-konform sein, fehlen da nicht die laufrad-reflektoren (Speichen/katzenaugen oder Reflektorstreifen aufm reifen)? Gute Farbe, das Rad! Und insgesamt ein schöner und funktionaler build, find ichMir wird hier ja gerade ein wenig zu viel über Dropbar Conversions gesprochen, ich glaub ja nicht dass man sich damit in den meisten Fällen ein gefallen tut...
Ich bin ja mit dem aktuellen Stadtrad sehr zufrieden und an dem Punkt zu sagen "besser wirds nicht"!
Es ist schnell, gleitet Lautlos (wenn man das Schloss im Rucksack hat, ist im vollen Umfang StvZO Konform, lässt sich immer easy parken und trägt easy 98% von dem was ich transportieren möchte.
Ärgerlicherweise haben sie mir letztens das Blue Lug Gepäcknetz ( Beste Kombi mit dem Korb) gestohlen. Ich bin noch immer wahnsinnig wütend und traurig zugleich.
Anhang anzeigen 1486643
Die Frage war zwar nicht an mich gestellt, ich kann über den Reifen aber nur gutes berichten.wie findest du die Kojaks eigentlich?
Deins könnte die schicke Cousine meiner Peggy sein. Peggy wohnt auf dem Dorf, währenddessen die Cousine nach Berlin gezogen ist, das Leben genießt und von allen begehrt wird.Mir wird hier ja gerade ein wenig zu viel über Dropbar Conversions gesprochen, ich glaub ja nicht dass man sich damit in den meisten Fällen ein gefallen tut...
Ich bin ja mit dem aktuellen Stadtrad sehr zufrieden und an dem Punkt zu sagen "besser wirds nicht"!
Es ist schnell, gleitet Lautlos (wenn man das Schloss im Rucksack hat, ist im vollen Umfang StvZO Konform, lässt sich immer easy parken und trägt easy 98% von dem was ich transportieren möchte.
Ärgerlicherweise haben sie mir letztens das Blue Lug Gepäcknetz ( Beste Kombi mit dem Korb) gestohlen. Ich bin noch immer wahnsinnig wütend und traurig zugleich.
Anhang anzeigen 1486643
...und jetzt irgendwas in Medien macht und nichts dagegen.Deins könnte die schicke Cousine meiner Peggy sein. Peggy wohnt auf dem Dorf, währenddessen die Cousine nach Berlin gezogen ist, das Leben genießt und von allen begehrt wird.Anhang anzeigen 1486956
Das Blue Lug Netz hielt einfach die Spannung, auch bei viel draußen stehen und war mit den Klammern auf der einen und den Haken auf der anderen Seite versehen und vor allem, es war rot!Das mit den Glitzerdingern in den Felgen wollte ich eben auch anmerken. Hat mich neulich 10 € gekostet!
Sag mal, wie findest du die Kojaks eigentlich? Die sehen eigentlich richtig gut aus, die gibt's manchmal relativ günstig im Angebot, aber irgendwas hat mich dann doch immer davon abgehalten, sie zu kaufen... Pannensicherheit vielleicht???
Tolles Rad btw!!!
Edit: Ich seh grad, du bist ja auch in Berlin. Bei Goldsprint/Gentle Jaunt in Fhain gibt's das Velo Orange Gepäcknetz für nen 10er. Ich weiß nicht, ob das so anders ist, wie das von BlueLug. Bei mir funzt es aber toll und ich habs mit zwei Kabelbinder hinten festgemacht. Wird wohl auch nur sehr kurzfristig vor Diebstahl schützen
...und jetzt irgendwas in Medien macht und nichts dagegen.
ZU den Kojaks, gekauft hab ich die weil keine Conti Contact Speed mehr zu bekommen waren (bisher mein lieblings Budgetreifen), find die ganz gut, laufen rund und nicht zu träge und hatte auch noch keine Panne, Grip eher geht so. Keine Herse aber hey! Besser auf jeden Fall als jeder Marathon den ich gefahren bin, die halte ich aber auch für etwas overbuilt für viele Einsätze.
Richtig gut, zumindest in der Hand fand ich ja den Contact Urban, nach einer Empfehlung von hier, der hat ne schöne relativ dünne Flanke, nen Pannenschutzgürtel und wiegt wenig. Den würde ich gerade am ehesten kaufen als universal Alltagsreifen, da es den Pasela leider noch immer nicht breiter als 42 mm gibt.
Das Blue Lug Netz hielt einfach die Spannung, auch bei viel draußen stehen und war mit den Klammern auf der einen und den Haken auf der anderen Seite versehen und vor allem, es war rot!
Irgendwo hab ich noch ein Blackburnnetz und das VO hab ich jetzt auch aufm Schirm. DAnke!
Ach und das mit dem Reflektorstreifen ist natürlich richtig. Die Kojak Schrift reflektiert zwar, ist aber nicht StVZO Konform.
Und...wie isset?
Das mir der kojak Schrift ist gut zu wissen, vielleicht wirkt es im Falle einer Kontrolle beschwichtigend...und jetzt irgendwas in Medien macht und nichts dagegen.
ZU den Kojaks, gekauft hab ich die weil keine Conti Contact Speed mehr zu bekommen waren (bisher mein lieblings Budgetreifen), find die ganz gut, laufen rund und nicht zu träge und hatte auch noch keine Panne, Grip eher geht so. Keine Herse aber hey! Besser auf jeden Fall als jeder Marathon den ich gefahren bin, die halte ich aber auch für etwas overbuilt für viele Einsätze.
Richtig gut, zumindest in der Hand fand ich ja den Contact Urban, nach einer Empfehlung von hier, der hat ne schöne relativ dünne Flanke, nen Pannenschutzgürtel und wiegt wenig. Den würde ich gerade am ehesten kaufen als universal Alltagsreifen, da es den Pasela leider noch immer nicht breiter als 42 mm gibt.
Das Blue Lug Netz hielt einfach die Spannung, auch bei viel draußen stehen und war mit den Klammern auf der einen und den Haken auf der anderen Seite versehen und vor allem, es war rot!
Irgendwo hab ich noch ein Blackburnnetz und das VO hab ich jetzt auch aufm Schirm. DAnke!
Ach und das mit dem Reflektorstreifen ist natürlich richtig. Die Kojak Schrift reflektiert zwar, ist aber nicht StVZO Konform.