26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Die hatte ich hier auch schon mal als alternative geposted. @a.nienie, die sind hier verbaut:

Die Streben sind halt doof. Manchmal passen sie in der länge, meist aber nicht. In der Regel zu kurz und man muss sich was basteln, bzw. improvisieren mit anderen Anbauteilen die es gibt. Geht schon für den Preis.

€dit:
Gibt die noch beim freaking A, mit bisschen weniger Porto. Kommen glaube ich aus FRA
https://www.amazon.de/Kotflügel-Vtt...sprefix=26-650b+p2r+inox,aps,103&sr=8-1-fkmr0

Zuletzt bearbeitet:
IMG_6173_2000x1500.jpg
IMG_6174_2000x1500.jpg

Mein erster Versuch in Richtung Commuter. 😬

Basis ist ein günstiges 96er Lava Dome von ebay-Kleinanzeigen. Schaltwerk, Shifter, Bremsen, Pedale und Laufräder hatte ich noch da (anderes Kona). Griffe, Bremsgriffe, Sattel, Reifen, Bleche und die Gepäckträger sind neu. Die blauen Griffe und Zügen sind vielleicht ein bisschen zu viel – aber das bleibt jetzt erstmal so. Klingel und die Halterung fürs Rücklicht fehlen noch.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1589494Anhang anzeigen 1589495

Basis ist ein günstiges 96er Lava Dome von ebay-Kleinanzeigen. Schaltwerk, Shifter, Bremsen, Pedale und Laufräder hatte ich noch da (anderes Kona). Griffe, Bremsgriffe, Sattel, Reifen, Bleche und die Gepäckträger sind neu. Die blauen Griffe und Zügen sind vielleicht ein bisschen zu viel – aber das bleibt jetzt erstmal so. Klingel und die Halterung fürs Rücklicht fehlen noch.
Sehr schön geworden!
Ist das ein ruckrack frontträger?

Anhang anzeigen 1589494Anhang anzeigen 1589495

hast du noch detailierte Bilder der Schutzblechaufnahmen? würde mich interessieren..

Juhuuuu, mein Corner Bar ist da..ich freu mich mega!
IMG_20221126_131003.jpg

Nur waren die Jungs von der Post doof...

Die nächste Conversion muss dann noch warten... Über Mitleid und Meinungen ob man das vernünftig reparieren kann bin ich natürlich sehr dankbar.

Ich vermute aufgrund der Verfügbarkeit wird das nix mir Ersatz, daher => Reparieren.

Rohr bissl zurück biegen, entgraten, feilen, vll bissl Schleifflies. Was meint ihr?

Ich würde die Länge testen und zur Not einfach einen Zentimeter mit einem Rohrschneider
kürzen.

1669473888308.png

P.S. der DHL würde ich jetzt nicht unbedingt gleich einen Vorwurf machen. Warum konnte sich der Lenker (ich vermute das es so passiert ist) durch den Karton bohren. Wahrscheinlich zuwenig Füllmaterial.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehe ich schon auch so. Nachlass wäre super.

Die DHL kann da nix für stimmt schon.

Bei mehr als 1 Jahr Wartezeit ist das halt jetzt einfach nur doof irgendwie.

Aber is jetzt ja schon guter Anfang für nen besonderen Lenker :)

Danke euch, jetzt gehts mir wieder besser ^^

Der Surly Corner Bar soll übrigens an ein Carbon XC sub 10kg / 26 zu 27,5 Zoll / für richtig lange Strecken 100km+

Alternativ Lenker dafür ist ein Velo Orange Crazy Bar.

Beides sind schon eher verrückte Lenker, aber irgendwie auch nice. Ich bin gespannt wie die sich fahren. Leider dauerts noch ein wenig mit dem Aufbau.

Screenshot_20221128_224101.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück