26" Conversions die ultimative Galerie

Testfahrt heute. Fehlt nur noch das Lenkerband, ansonsten top!
DSCF2444.jpg
DSCF2447.jpg
DSCF2450.jpg
DSCF2443.jpg

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Sehr schöner Aufbau! 👍

Darf ich fragen, welche Griffe du hast und wie die mit dem gebogenen Lenker harmonieren? Hast du Beschwerden im Handgelenk?

Welcher Korb ist das und welche Tasche?

Danke!
Das sind Oury Griffe. Ich hab gerade sowieso Beschwerden im Handgelenk aufgrund angerissener Bänder. Aber ich denke normalerweise hätte ich jetzt mit den Griffen keine Probleme, wenn alles in Ordnung wäre.

Korb ist ein Wald 137 und Tasche von Dark Realm.

Ja,so ein BMX Lenker hat was, würde mir auch gefallen,bin auch schon schauen, aber die haben alle eine Lenkerklemmung von 22,2
Habe schon geschaut nach hülsen auf 25,4 finde keine, weiß da jemand was ???
die gibts. z. b. bei classic-cycle.de oder du verwendest einfach nen bmx-vorbau, die haben auch 22.2 mm ;)

Ja,so ein BMX Lenker hat was, würde mir auch gefallen,bin auch schon schauen, aber die haben alle eine Lenkerklemmung von 22,2
Habe schon geschaut nach hülsen auf 25,4 finde keine, weiß da jemand was ???
Nitto HiHi-Bar ist zu niedrig? Die dünne Strebe könnte man evtl. sogar durch den Schlitz von einigen Vorbauten bekommen.

Die Schalen werden bei so 90s Vorbauten nix bringen weil du die Strebe nicht durch den "Schlitz" im Vorbau bekommst

Ahead Adapter plus BMX Vorbau is the way to go

Anhang anzeigen 1599380
Ahead Adapter Brauch ich nicht habe schon Ahead Gabel,so ein Vorbau wo man vorne aufmachen kann habe ich auch irgentwo rumliegen 😎
Würde aber trotzdem einen BMX Vorbau Nehmen weil die kürzer sind wie die wo ich habe
IMG_20221107_151210.jpg

Hier in der Nachbarschaft gammelte unter anderem Schrott (wohl seit Jahren) ein altes Damen-MTB seinem Ende entgegen. Der Eigentümer war froh, es loszuwerden. Irgendwie haben mich die 90er-Farben angelacht - obwohl nur ein völlig un-kultiges Merida mit einfachem Tange-Geröhr. Jetzt ist aus dem gammeligen Rahmen mit Teilen aus der Restekiste und günstigen Neuteilen ein spaßiger und Schlechtwetter-tauglicher Allrounder geworden. Und die ganze Familie ist zukünftig auf 26er-Conversions auf Basis alter 90er MTBs unterwegs. Das Trek wurde als Schulwegtransporter angenommen. Zumindest nachdem der "weiche" aber hässliche Sattel und der hintere Träger für den schweren Schulranzen montiert waren. Optisch ein Rückschritt ,)
IMG_1564.jpg
IMG_1495.jpeg
IMG_1168.jpeg

Zurück