Stefan090801
Kuhlturattaché und LMBA
Bis letztes Jahr bin ich immer ohne Schutzbleche gefahren, da ist das schon mal ein echter GewinnBei dieser Interpretation eines Winter-/Schlechtwetterrades wird der Bereich des Tretlagers vom Hinterrad schön „eingesaut“. Hatte ich schon ähnlich, selbst mit dem kleinen Fortsatz des SKS Raceblade Long kommt da noch viel Dreck an.
Zum Glück gibt es viele Gedanken zum Thema.

Ich hatte die SKS Bleche vorher am IconX, da haben sie auch sehr gut gepasst. Aber es ist grundsätzlich (optisch) nicht so meins mit Blechen zufahren. Bevor sich das Rewel die Reifen platt steht, habe ich es zum Winterrad umgebaut und die Bleche übernommen. War ein bisschen fummelig. Hier der erste Schritt und die zweite Version. Da noch mit anderer Gabel und mit mechanischen Bremsen.
Ist wie gesagt schon mal besser als ohne Bleche zu fahren, aber das eingesaute Tretlager ist tatsächlich noch ein Thema. Da muss ich noch mal ein wenig basteln.

und die Rechnung stimmt wieder