26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
... menno... ich mein ja nur
tabs.png

Alles gut, ich hör ja schon auf ;)
Ich fand den bloß gut als ich verstanden hatte, dass die nicht wirklich 90€ für ihr Drahtkörbchen haben wollen. Made in France etc. Konnte mich selbst aber zurückhalten und lass auf dem Trek den Billo-Basil auf dem BLB Rack. Gewichtsmaximierung ftw!

Danke für die Blumen!
Sehr schönes Rad!
Offensichtlich mit Rohloff. Was ist das für ein Rahmen/ Gabel etc.?
Das ist ein Superfly AM Track Rahmen aus Reynolds 853 mit Tretlagerexcenter, dazu eine Identity XC Rigid. Die habe ich übers Forum in Kandydip Ness Blue Pearl (Violet-Blau-Grün) Effektlack lackieren lassen.

Ansonsten viel Restekiste - eingesessener B17, XTR 970er Bremsen, Hope VR Nabe, Tubus Tara Edelstahl, RF Next LP etc.
Kode auf 26"? Wäre ich gar nicht drauf gekommen. 2,1er reifen oder breiter?

Edit sagt doch kein kode
Ne kein Kode. Schwalbe Billy Bonkers in 2,1 Bronze Skin

schönes Radl! Hattest du zuvor schon Erfahrungen mit Exentertretlagern in Verbindung mit Rohloff machen können?
Nein, das ist mein erster Excenterrahmen, bin ihn aber davor schon ein paar Kilometer mit einer Alfine-8 gefahren. Macht bei mir bisher keine Probleme, habe aber auch noch keine 1000km damit absolviert.

Der Test wird aber im Mai kommen, das Rad habe ich aufgebaut um in Zukunft viele lange Touren mit unserem Hund machen zu können. Das bedeutet, dass der Hund wenn er nicht mehr laufen mag (80-100km am Tag ist auch für einen Hund auf Dauer zu weit) im Anhänger Platz nimmt. Da werden dann ca. 55kg Anhängelast, plus nötiges Gepäck in Fronttaschen und Arschrakete gezogen.
Daher musste Rohloff sein (die Alfine hat das Drehmoment nicht gepackt) und Scheibenbremsen sowie Bahnradkette.
Habe vorher schon 35kg Anhänger gezogen damit meine Freundin ohne Gepäck radeln konnte, das hat den Standard Antrieb sehr schnell verschlissen und in einer Passabfahrt konnte ich nicht verhindern, dass unten der Schlauch geschmolzen ist (Felgenbremsen).

Zurück