Dieses Hooger Booger kam als hässliches Entlein zu mir und kann sich jetzt wieder zeigen lassen. Es ist mein erstes 26er seit der Jugendzeit.
Es ist das Modell Comp XT mit XT Naben, Schaltung und Bremse. Nach Forumsrecherche ein Reynolds 531 (Magnum) Rahmen aus 1991 - 1993.
Anhang anzeigen 1696175
Nach gründlicher Wäsche, Rückbau unnötiger Teile und Tausch von
Sattel und Pedale aus der Restekiste, war das Rad schon wieder vorzeigbar. Die Billy Bonkers in 2,25" und eine neue Lenker-Vorbau Kombination runden das Ganze ab. Der Einfachheit halber habe ich den Antrieb auf 1x7 zurückgerüstet.
Anhang anzeigen 1696177
Das Rad fährt sich mit dem kürzeren Vorbau, dem etwas breiteren Lenker und den dicken
Reifen richtig schön, schnell und verspielt. Es ist mit 46T Kettenblatt vielleicht etwas lang übersetzt.
Leider werde ich wohl auf ein Narrow-Wide Kettenblatt und bei der Gelegenheit auch auf ein etwas kleineres Kettenblatt wechseln müssen. Beim unvorsichtigem Schalten springt die Kette leider hin und wieder ab. Narrow Wide Kettenblätter für 5-Loch Kurbeln scheint es in Silber kaum zu geben. Hat jemand einen Tipp oder noch ein gebrauchtes für einen schmalen Taler rumliegen?