26" Conversions die ultimative Galerie

Coole Gabel, hast du noch paar Bilder davon?
Nicht direkt, die hier habe ich noch.
Ist eine amp aus der ersten Serie mit Stahlscheiden und 1" Steuerrohr. Die wurden für Univega als Concept USA gelabelt glaube ich. Das war deren Zubehör Programm.
Ich finde sie echt top für ihr Alter, leicht, taucht im Wiegetritt nicht weg, spricht toll an und ist super wartungsfreundlich.
Die Oberrohrtasche muss ich an dem Bike nur ganz ordentlich befestigen weil nicht viel Platz für die Riemen ist.

Anhänge

• IMG_20230308_153513_1.jpg
    IMG_20230308_153513_1.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_20220422_104957.jpg
    IMG_20220422_104957.jpg
    381 KB · Aufrufe: 145

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Was ist eure Erfahrung mit billy bonkers, Maxxis dth?
Ich bin auch Fan vom Bonkers. Sehr schnell auf Asphalt, Gelände gängig wenn es nicht zu matschig ist, sogar auf einer kleinen Schneedecke finde ich den noch griffig. Einziger Nachteil meinerseits wäre der lange Bremsweg wenn man schnell unterwegs ist, bei Nässe ist es extrem schlimm.

Ich fahre mehr Straße als Offroad und der hält so 2 Jahre am Alltasgsrad mit durchtauschen. Und sieht dann wie folgt aus:

Anhänge

• IMG_6381.jpg
    IMG_6381.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 155
Ich bin auch Fan vom Bonkers. Sehr schnell auf Asphalt, Gelände gängig wenn es nicht zu matschig ist, sogar auf einer kleinen Schneedecke finde ich den noch griffig.
Ja leichte Schneedecke geht auch gut
1706542181177.png

Einziger Nachteil meinerseits wäre der lange Bremsweg wenn man schnell unterwegs ist, bei Nässe ist es extrem schlimm.
Einfach Cantis montieren. Dann ist der Bremsweg immer lang, egal mit welchem Reifen ;)

Einziger Nachteil meinerseits wäre der lange Bremsweg wenn man schnell unterwegs ist, bei Nässe ist es extrem schlimm.

Bonkers und verchromte Stahlfelgen, dann ist bei Nässe,
welcher der Stümper nu ist,
nicht auszumachen ☝️
Screenshot_2024-01-29-17-00-55.png

ach ja,
CantiBremse mit V-Brake Hebeln machens nicht besser,
und rote Beläge quitschen nur LAUTER :D

Ich bin auch Fan vom Bonkers. Sehr schnell auf Asphalt, Gelände gängig wenn es nicht zu matschig ist, sogar auf einer kleinen Schneedecke finde ich den noch griffig. Einziger Nachteil meinerseits wäre der lange Bremsweg wenn man schnell unterwegs ist, bei Nässe ist es extrem schlimm.

Ich fahre mehr Straße als Offroad und der hält so 2 Jahre am Alltasgsrad mit durchtauschen. Und sieht dann wie folgt aus:
+1 für die Billy Bonkers

Meine sehen noch deutlich schlimmer aus, hatte dann in kurzer Zeit zwei Platten hintereinander. Fahre die nun komplett bis zum Ende und hab mir dafür Schläuche von Decathlon mit Dichtmilch drin gekauft, funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Hat letztens gezischt hatte ne kleine Scherbe drin, rausgezogen & Rad rotiert. Schlauch war danach wieder dicht. Hab dazu nun auch noch kaum Luftverlust über den Monat am Draußenrad.

Man merkt natürlich ein wenig das Mehrgewicht, für Gewichtsfetisch isses nix & man kanns mit franz. Schläuchen/Ventilen natürlich auch selbst machen.

Screenshot_2024-01-30-17-15-03-43_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Na das sind ja mal ein paar Boliden.

Ich habe da mal ne Frage bzgl. der ganzen Vorbauten hier, denn mein Cockpit mit 1" Gewindegabel sieht mit diesen ganzen Adaptern für ahead Vorbauten und 31.8 echt scheiße aus.

Gibt's Schaftvorbauten in silber für 31.8?
Oder gibt es silberne 25.4 Lenker mit backsweep in z.B. 640 bis 660mm Breite? Ich finde nur bis zu 600mm.

Ich habe da mal ne Frage bzgl. der ganzen Vorbauten hier, denn mein Cockpit mit 1" Gewindegabel sieht mit diesen ganzen Adaptern für ahead Vorbauten und 31.8 echt scheiße aus.

Oder gibt es silberne 25.4 Lenker mit backsweep in z.B. 640 bis 660mm Breite? Ich finde nur bis zu 600mm.

https://www.goldsprintshop.com/Velo...orbau-with-Removable-Face-Plate-318-mm-chrome

Schnell sein, die sind selten erhältlich.

In schwarz sieht das so aus

20240123_143819.jpg

Du könntest auch einen Motorrad Lenker nehmen (22,2mm) und dazu eine Reduzierhülse verbauen.
So würdest du auch auf 25,4mm kommen.
Ist allerdings etwas schwerer als ein Fahrrad Lenker, dafür breiter 👍

Die Frage wurde hier bestimmt schonmal gestellt…

bin noch auf der suche nach neuen Mänteln,
Gerne tanwalls. Was ist eure Erfahrung mit billy bonkers, Maxxis dth? Möchte schnell rollen, überwiegend auf Asphalt unterwegs, ab und zu mal ein Waldweg.

Oder gibts noch andere Alternativen die ich gerade nicht im Kopf habe? Preis ist natürlich auch relevant
Gibt gerade bei den Klassikern ne Bestellung bei BlueLug in Japan und die ham den Fairweather CGXC schöner Reifen, könnte passen, haben aber auch noch ein paar andere 26er….!

Auch Dir würde bei BlueLug geholfen werden sowohl mit tollen Lenkern als auch Vorbauten!
Aber auch bei LaChoutte in Paris lohnt das stöbern ;-)
Velo Orange hat auch was in der Auslage ;-)

schau mal bei Studio Brisant den Moonbar an, gibt es in beiden Klemmmaßen. Aus dem Stehgreif weiß ich allerdings nicht wie breit der ist. Ansonsten gibt es noch bissel was von Procraft in 25,4 bei BC.

Zurück