26" Conversions die ultimative Galerie

Glaube das wirkt nur so, weil die ungewohnt geo-korrigiert ist, und der gerade Teil länger ist als sonst, war neu.
Aus der Vorderradbremse lässt sich mit weiterer Einstellung mehr Performance ziehen ;)

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Danke für die flotten Antworten! Die Lösung mit den Adaptern erscheint mir nicht wirklich solide und da es sich bei dem Rad um mein Reiserad handelt, das ich noch einige km problemlos fahren möchte, werde ich auf den Umbau verzichten. Jeder zusätzliche Verschraubungspunkt bringt auch wieder ein bisschen mehr Risiko ins System, dass etwas kaputt gehen kann. Schlimmstenfalls irgendwo in der Pampa und ohne die Adapter ist dann die beste Bremse machtlos
Gibt es nicht V-Brakes mit deutlich grösseren verstellbaren Bereich?

Hab immer noch die Bilder von einem coolen Stumpjumper mit grösseren Rädern im Kopf.

sehr schönes rad!
+1

@Neunfach

falls Du deine Hinterbremse in Betrieb nehmen möchtest, kann ich dir sowas empfehlen:

P1060365.JPG

Das kriegst Du in jedem halbwegs brauchbaren Bikeshop. Bei mir sieht das so aus:

P1040418.JPG

Perfekt geht anders, aber die Bremse funktioniert damit tadellos

falls Du deine Hinterbremse in Betrieb nehmen möchtest, kann ich dir sowas empfehlen:

Das kriegst Du in jedem halbwegs brauchbaren Bikeshop. Bei mir sieht das so aus:

Perfekt geht anders, aber die Bremse funktioniert damit tadellos
Das wurde mir schon drüben im Kurze Frage/schnelle Antwort Faden empfohlen. Bei meinem Rahmen reicht der Platz dafür leider nicht aus. Ich werde es mit einer Schelle am Oberrohr versuchen. Aber Danke trotzdem :love:

Nach langem passiven Mitlesen und gelegentlicher, eigentlich der Faden-Idee wiederlaufender, Fragerei nun mein erster konstruktiver Beitrag. Doch zunächst ein paar Danksagungen:

Danke an @chrissyy für den Hinweis, dass bei Kleinanzeigen ein 94er Stumpjumper für schmales Geld zu haben ist.
Danke an @miles2014 für die schnieke Starrgabel.
Danke an @DrmZ für das nicht mehr erhältliche 73mm/107,5mm-Innenlager.
Danke an @meanstreet, @lifty, @dudsen und @Radial für die Hilfe bei der Suche nach 'nem 1fach-Kettenblatt.

Und nun, Bilder:

Anhang anzeigen 2094435Anhang anzeigen 2094421Anhang anzeigen 2094422Anhang anzeigen 2094423Anhang anzeigen 2094424Anhang anzeigen 2094425Anhang anzeigen 2094426Anhang anzeigen 2094427Anhang anzeigen 2094429Anhang anzeigen 2094430Anhang anzeigen 2094432Anhang anzeigen 2094433Anhang anzeigen 2094434
Sehr schönes Rad hast du dir da aufgebaut. 👍

Das mit der Gabel hätte ich auch so gesehen. Aber wenn du sagst dass das täuscht dann wird das auch so sein.

Zur Befestigung des Racks an der Gabel. Reicht die Strebenlänge nicht aus um diese an die Gewinde unten zu verschrauben?

Der Skateboardhalter ist mal geil :love:
Danke! Die Idee ist eine Mischung aus dem Fairdale Skaterack und diesem Video.
Eine 6mm dicke und 1m lange Stahlstange, zurechtgebogen im Schraubstock und mit zwei Drahtseilklemmen am Frontrack montiert. Ein Stück durchsichtiger Gummischlauch, an der Außenseite des Frontracks, schützt sowohl Frontrack als als auch Griptape voreinander.
Welcher Lenker ist das?
Magic Components Mothbar.

Moin liebe Leute,
Ich hab da mal ne Problem: ich schraube gerade auf 1-fach um und wollte die alte Kurbel dafür nutzen mit nem Lochkreis von 58mm, 5-Arm. Habe hier noch ein N/W Kettenblatt mit Lochkreis 110mm. Ich finde kein N/W-Blatt mit dem Lochkreis von 58mm. Habt ihr noch eine Adresse?
Andersherum könnte ich schnell eine günstige Vierkant-Kurbel mit Lochlreis 110 suchen, finde aber auch keine (günstig, silber). Wisst ihr wo?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Moin liebe Leute,
Ich hab da mal ne Problem: ich schraube gerade auf 1-fach um und wollte die alte Kurbel dafür nutzen mit nem Lochkreis von 58mm, 5-Arm. Habe hier noch ein N/W Kettenblatt mit Lochkreis 110mm. Ich finde kein N/W-Blatt mit dem Lochkreis von 58mm. Habt ihr noch eine Adresse?
Andersherum könnte ich schnell eine günstige Vierkant-Kurbel mit Lochlreis 110 suchen, finde aber auch keine (günstig, silber). Wisst ihr wo?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
58mm ist dann das kleine Kettenblatt bei einer Kurbel mit LK 94 außen?
Da fällt mir gerade nur das Narrow-Wide-Kettenblatt von Surly ein.

https://www.bike24.de/p1167891.html

Zurück