26" Conversions die ultimative Galerie

Achja, das von Surly habe ich auch gefunden. Das übersteigt eigentlich das gesamte Budget. Aber wie das halt so ist...
Das äußere und mittlere haben 58mm, das kleinste weiß ich grad nicht. Dafür müsste ich noch mal in die Garage gehen. Wikipedalia spricht da von einer Kompaktgarnitur🤷‍♂️

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Achja, das von Surly habe ich auch gefunden. Das übersteigt eigentlich das gesamte Budget. Aber wie das halt so ist...
Das äußere und mittlere haben 58mm, das kleinste weiß ich grad nicht. Dafür müsste ich noch mal in die Garage gehen. Wikipedalia spricht da von einer Kompaktgarnitur🤷‍♂️
Ja, das ist nicht günstig.
Wenn du schon ein passendes Blatt mit LK 110 hast, dann würde i j wohl einfach nach einer gebrauchten Kurbel mit LK 110 Ausschau halten.
Neu gibts welche, die nach Sugino aussehen. Z.B. bei CNC oder in den Rennrad/Singlespeedshops. Z.B. Studio Brisant, etc.

Außen und Mitte 58 BCD bist dir da sicher?

Könnte vielleicht eine Kurbel aus einer der STX RC Gruppen sein. Da gabs ziemlich unpraktische Kettenblätter 😬
Stimmt wilde Kettenblatt Befestigung

Screenshot_2025-03-02-11-41-29-217_com.android.chrome.jpg

Moin liebe Leute,
Ich hab da mal ne Problem: ich schraube gerade auf 1-fach um und wollte die alte Kurbel dafür nutzen mit nem Lochkreis von 58mm, 5-Arm. Habe hier noch ein N/W Kettenblatt mit Lochkreis 110mm. Ich finde kein N/W-Blatt mit dem Lochkreis von 58mm. Habt ihr noch eine Adresse?
Andersherum könnte ich schnell eine günstige Vierkant-Kurbel mit Lochlreis 110 suchen, finde aber auch keine (günstig, silber). Wisst ihr wo?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Er schreibt 93 was es nicht gibt, müsste die M550 sein und die hat 110 bcd

Die Kurbel sieht tatsächlich so aus, wie von Alibabas beschrieben. Die Kurbel hat die Bezeichnung cpi3-170G, kommt von einem alten Giant und ich meine die Blätter haben alle den gleichen Lochkreis oder vertue ich mich da?
Ich habe dann bei cnc einfach eine neue Kurbel bestellt, die zum neuen Kettenblatt passt.
1000024941.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Basis des neuen Projekts, ein Kleinanzeigenfang. Abholung im Bergischen Land = mal wieder einen mir bisher unbekannten Teil des Landes erstbesucht. Hatte bis zu den ersten Frühbiertrinkern im ICE-Bordrestorang völlig verdrängt, daß im tiefen Westen ja gerade Karnevalszeit ist 🥳
20250301_151041.jpg

Eingetütet für die Heimfahrt.
20250301_161434.jpg
Die Gabel kam heute an
20250304_120219.jpg
Mit der Gabel habe ich einen Steuersatz bei Medium bestellt - Made in UK - kann es sein, daß das ein Hope ist?
20250304_120850.jpg

Stand heute Abend - Laufräder sind vom 1995er Centurion Lhasa Kathmandu, mit dessen Fahrverhalten ich nie so 100%ig warm geworden bin. Der erste Rolltest war schon ziemlich gut.
20250304_210032.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Basis des neuen Projekts, ein Kleinanzeigenfang. Abholung im Bergischen Land = mal wieder einen mir bisher unbekannten Teil des Landes erstbesucht. Hatte bis zu den ersten Frühbiertrinkern im ICE-Bordrestorang völlig verdrängt, daß im tiefen Westen ja gerade Karnevalszeit ist 🥳
Ahhh. Die Medium-Gabel. Hat mich auch immer mal interessiert. Ist aber noch einmal teurer als die Troll-Gabel (die baut aber minimal höher). Die Troll habe ich letztens mal ergattert. Muss ich noch verbauen 8-)

Ahhh. Die Medium-Gabel. Hat mich auch immer mal interessiert. Ist aber noch einmal teurer als die Troll-Gabel (die baut aber minimal höher). Die Troll habe ich letztens mal ergattert. Muss ich noch verbauen 8-)
Die Troll hatte ich nicht auf dem Schirm, bin eher zufällig über die Medium gestolpert - daraus hat sich dann das Projekt entwickelt ;)
Allerdings hat die Troll +18 mm Einbauhöhe, ca. +150 g mehr Masse und ist aktuell, nach kursorischer Recherche, teurer.

Anhang anzeigen 2110279
Anhang anzeigen 2110281Die Gabel kam heute an
Anhang anzeigen 2110282Mit der Gabel habe ich einen Steuersatz bei Medium bestellt - Made in UK - kann es sein, daß das ein Hope ist?Anhang anzeigen 2110284
Stand heute Abend - Laufräder sind vom 1995er Centurion Lhasa Kathmandu, mit dessen Fahrverhalten ich nie so 100%ig warm geworden bin. Der erste Rolltest war schon ziemlich gut.
Anhang anzeigen 2110287
sehr cool.

hatte ich auch bei kleinanzeigen gesehen.
mein fire mountain steht aktuell hinter mir, gleicher jahrgang, eine nummer kleiner.

Anhang anzeigen 2110279
Anhang anzeigen 2110281Die Gabel kam heute an
Anhang anzeigen 2110282Mit der Gabel habe ich einen Steuersatz bei Medium bestellt - Made in UK - kann es sein, daß das ein Hope ist?Anhang anzeigen 2110284
Anhang anzeigen 2110287
Du hast den gekauft - das freut mich :daumen:

Zurück