26 Zoll Plus Reifen?

Wenn man noch an einen 2,7er Nevegal rankommen würde ... es war doch nach Grip gefragt, Rollwiderstand egal? :D
Aber der Dirt Wizard sieht ja auch nicht schlecht aus.
 
Schau Dich doch mal zb bei velocityusa.com um (Dually). Schön breit und nicht zu schwer

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mary 2.6" gäbs alternativ. Aber halt sauschwer und wohl nicht "plus" im eigentlichen Sinn...
"Der 26+ Magic Mary mit extrem..."
https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=227570;menu=1000,2,103,104;pgc[82][21317]=1
1350 Gramm, da kann ich auch wieder meinen Baron 2,5 vorne drauf ziehen.
UltraSoft dürfte auch von der Gummimischung her ziemlich übereinstimmen, und der Baron rollt ja schon wie Dauergegenwind auf der Asphalt-Anfahrt, für meine Touren ist das also nix. Mit "Rollwiderstand vergleichbar mit Magic Mary" meinte ich die normale TrailStar 2,35" Version. :D
 
Ja jetzt auch bestellbar, auch am suchen.
Ich hatte im März bei BC nachgefragt, ob die mal bitte die Einführung in den deutschen Markt prüfen können. Ergebnis war "Anfang Juli Versorgung des europäischen Marktes". Dann will BC den auch listen....dauert zu lang :)

Weiß jemand was neues über den Minion 26x2.8?
Habe is jetzt noch keinen Shop gefunden, der den hat.
Der Magic Mary in 2.6 ultrasoft ist dann wohl die einzige erhältliche Alternative mit ordentlich Grip...
Oder hat da jemand noch was anderes auf dem Schirm?
 
Anfang Oktober meinten die zu mir. Wird Zeit, ich hab hier ne 27,5" Boost Yari rumliegen, da würde ich das gerne mal testen.

OwmhJt2.png
 
Ich bin echt schon am überlegen in US den Maxxis zu ordern. Der 2.8er WTB Ranger rollt zwar gut, ist im groben Gelände und etwas Nässe auf Stein & Wurzel jedoch überfordert und muss runter.
 
Maxx Terra ist ja noch nicht die weichste Mischung. Ich könnte mir vorstellen das ein schmalerer Reifen mit weicherem Gummi evtl. sogar mehr Grip hat. Vor allem wenn die Maxxis 2.8 dann eher so ausfallen wie Schwalbe 2.6
 
Maxx Terra ist ja noch nicht die weichste Mischung. Ich könnte mir vorstellen das ein schmalerer Reifen mit weicherem Gummi evtl. sogar mehr Grip hat. Vor allem wenn die Maxxis 2.8 dann eher so ausfallen wie Schwalbe 2.6
Mja. Aber anders Grip halt. :D
Die Idee wäre ja evtl auch, vorne ein 26+ Laufrad zu fahren, und hinten ein reguläres 27,5", wenn der Außendurchmesser ungefähr gleich ist. Probieren würde ich das zumindest gerne mal.

Conti hat übrigens auf der Eurobike einen Baron Projekt 2.6" vorgestellt. Erstmal nur in 27,5", aber vielleicht kommt da auch noch was für 26". Angeschrieben habe ich sie deswegen mal, aber sind wohl grad noch alle auf der Messe, bisher kam keine Antwort. Wobei ich da eher mit einer tatsächlichen 2.5" Größe rechne, nachdem der 2,4er Baron ja eher ein 2,3er geworden ist. Zumindest vom Volumen her.
 
Maxx Terra ist ja noch nicht die weichste Mischung. Ich könnte mir vorstellen das ein schmalerer Reifen mit weicherem Gummi evtl. sogar mehr Grip hat. Vor allem wenn die Maxxis 2.8 dann eher so ausfallen wie Schwalbe 2.6
Maxxis gibt für die aktuellen 2,4" Reifen eine Breite von 61 mm an, das stimmt genau (selbst gemessen). Die neuen 2,8" Reifen sind laut Hersteller 71 mm breit, das ist also durchaus möglich.

Schwalbe 2,6" wird mit 65 mm Breite angegeben, dann noch max. 3 mm bei breiten Felgen hinzurechnen. Die uralte Muddy Mary in 2,5" hat bis zu 67 mm auf breiten Felgen (wurde damals von Schwalbe mit 64 mm angegeben). Da wird wohl trotz allem der Maxxis geringfügig breiter sein ... aber im Durchmesser wiederum ist die alte Muddy Mary um 12 mm größer im Vgl. zum HighRoller II. Ist schon witzig, wenn die Tretlagerhöhe sich um 6 mm nur durch die Reifen ändert.

Im Endeffekt wissen wir es eh erst, wenn die Reifen verfügbar sind und jemand misst ...
 
Zuletzt bearbeitet:
584mm ist die Felge bei 27,5", 559mm bei 26", also 25mm Unterschied. 12,5mm höher müsste also ein 26+ Reifen sein, um den gleichen Außendurchmesser wie ein 27,5" Reifen zu erreichen.
So ganz genau kann man das natürlich jetzt nicht sagen, und Reifen sind ja auch immer unterschiedlich hoch, aber 2,1" wären theoretisch 53mm, da müsste also ein 66mm 26+ Reifen eigentlich schon ausreichen für die gleiche Höhe.
Fragt sich nur, wie sich ein 2,1" hinten in Kombination mit 2,6" vorne so fährt. Vorne fluffig weich, hinten knallhart?
 
Gibt es eigentlich eine Tabelle mit dem Reifenumfang?

Hab folgendes gefunden.
Schwalbe Rocket Ron 27.5 x 2.1 2195 mm Umfang.

Continental Trail King 26 x 2.4 60x559 2178mm Umfang

Es fehlen also noch 17mm um 27.5 zoll zu erreichen.

Kennt jemand einen höheren?
 
ich weiß ja nicht genau, worum es Dir dabei geht, aber die Idee von so Plus Reifen ist ja u.a., dass sie mit viel "sag im Reifen" gefahren werden, von daher ist der reine Umfang nur die halbe Wahrheit

s. auch Diskussion um 27.5+ vs 29 kürzlich (Ibis etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts z.Z. ne alternative zu dem völlig überteuerten Surly Dirt Wizard
WTB Ranger ist gut, hab ich, aber nun braucht es mehr Profil.
 
Maxxis gibt für die aktuellen 2,4" Reifen eine Breite von 61 mm an, das stimmt genau (selbst gemessen). Die neuen 2,8" Reifen sind laut Hersteller 71 mm breit, das ist also durchaus möglich.

Schwalbe 2,6" wird mit 65 mm Breite angegeben, dann noch max. 3 mm bei breiten Felgen hinzurechnen. Die uralte Muddy Mary in 2,5" hat bis zu 67 mm auf breiten Felgen (wurde damals von Schwalbe mit 64 mm angegeben). Da wird wohl trotz allem der Maxxis geringfügig breiter sein ... aber im Durchmesser wiederum ist die alte Muddy Mary um 12 mm größer im Vgl. zum HighRoller II. Ist schon witzig, wenn die Tretlagerhöhe sich um 6 mm nur durch die Reifen ändert.

Im Endeffekt wissen wir es eh erst, wenn die Reifen verfügbar sind und jemand misst ...

Muddy Mary 26x2.5 kann ich bestätigen. Ist auf einer 22mm Felge ganze 67mm breit. Damals gab es noch keine breiteren Felgen (meist 19-23mm), daher verstehe ich Maxxis nicht die 62mm schon für 30mm Felgen als ideal anschauen bzw. auch viele Enduro-Fahrer 2.35er Reifen auf 30mm Felgen breit quetschen und die Seitenstollen (normalerweise weicher) auf der Lauffläche mitrollen... das war doch nicht im Sinne des Erfinders? :confused:
 
Zurück
Oben Unten