27,5 Fully bis 2600€

Welches Am/Enduro Fully

• Rose uncle jimbo

Stimmen: 0 0,0%
  • Rose Granite Chief

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
Hi,
Ich bin relativ neu hier im Forum und suche ein neues Am/vllt Enduro für maximal 2600€.
Eingesetzt soll das bike auf Verschiedenen flowtrails/bikeparks (Stromberg und boppard v.a) , fahre aber nur die ,,leichteren" strecken. Ich bin 1,80 m groß und habe eine schritthöhe von 88 cm.
Bisherige Favoriten sind das Canyon Spectral Al 6.0 ex , dass Rose Uncle Jimbo/Granite Chief und noch das yt jeffsy 27 al One.
Fahre am Samstag das Canyon und die Rose probe. Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Grüße Justin.

Das tyee finde ich optisch nicht so richtig ansprechend und ist mir im Vergleich zum Rose und Canyon leider zu teuer. Bei gleicher Ausstattung wie beim konfigurierten Rose kostet es 300€ mehr.

Das tyee finde ich optisch nicht so richtig ansprechend und ist mir im Vergleich zum Rose und Canyon leider zu teuer. Bei gleicher Ausstattung wie beim konfigurierten Rose kostet es 300€ mehr.

Das Tyee AM Comp hat doch eine prima Ausstattung für 2500 Euro. Da braucht es nicht mehr. Wenn es Dir optisch nicht gefällt, kann man nix machen. Fahrtechnisch ist es super... Hast Du Dir die aktuellen Tests hier im Forum und in der BIKE 06/2017 mal angeschaut.

Vielleicht ein Votec VE Pro für 2.600? Ein 13% Gutschein ließe sich ggf. besorgen. ;)
Ich fahre das 2016er VE Elite und der Hinterbau mit Horst-Link funzt super und versackt nicht im Federweg.

Wäre die Frage wo ich das Probefahren kann.
Tendiere eher zu weniger federweg ( jeffsy) , das uncle jimbo find ich aber zu geil um es wegzustreichen.

Das Propain ist raus. Von der Ausstattung her ist das yt ganz klar das beste und gefällt mir auch optisch ,zusammen mit dem Rose uncle jimbo, am besten.
Welches von den beiden (und dem Canyon ) würdet ihr eher empfehlen?

Bei 1,80m und 88er SL (kurzem Torso) würde ich definitiv zu einem bike mit kürzerem Oberrohr tendieren > Uncle Jimbo ist knapp 2cm kürzer als das Jeffsy bei Grösse M. Die Ausstattung ist nicht alles.. ;-) Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass ein Fehlkauf (zu gross) ziemlich nerven kann.

Bei 1,80m und 88er SL (kurzem Torso) würde ich definitiv zu einem bike mit kürzerem Oberrohr tendieren > Uncle Jimbo ist knapp 2cm kürzer als das Jeffsy bei Grösse M. Die Ausstattung ist nicht alles.. ;-) Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass ein Fehlkauf (zu gross) ziemlich nerven kann.
Er kann vom Sitzrohr her das Jeffsy sowohl in M als auch in L fahren. Mit Sitzrohr zu Reach M 450mm zu 435mm und L 480mm zu 455mm ist es auch nicht wirklich außergewöhnlich lang.

Zum Vergleich:
Das Bronson hat in L 460mm Sitzrohr und 445 Reach
Spectral 480 zu 455

edit: mein Nomad in L hat 460 Sitzrohr. 185/90 Schrittlänge

Es ist jetzt das Rose geworden in M.
Bin das Canyon in M gefahren und das war nicht ganz so angenehm wie das Rose. Habs mit ner pike , ner slx 1x11, ner Reverb und er mt5 kondiguriert.

Zurück