- Registriert
- 19. Oktober 2015
- Reaktionspunkte
- 3.802
So hier die ersten Fahreindrücke vom Terrene Cake Eater 27.5 x 4.5 . Vorne 0,5, hinten 0,6 Bar.
Rollwiderstand... Gleich wenn nicht minimal besser als der BBZ. Die Lauffläche baut etwas flach und nicht so rund wie der BBZ. Durch die den engen Abstand der inneren Profilblöcke ist der Reifen recht leise.
Kehrseite ist natürlich im Schlamm weniger Grip da der Reifen durch seine schiere Größe sehr schnell aufschwimmt und das Profil sich kaum eingräbt. Im Matsch gibt's also bessere Reifen. Nasse Wurzeln interessieren ihn nicht, die Gummimischung macht nen guten Job. Komfort rein vom Reifen her minimal schlechter als der BBZ aber das macht er in der Gesamtheit durch sein besseres Überrollverhalten wieder wett.
Auf Schnee kann ich mir vorstellen dass der Reifen eine macht ist durch Größe und Volumen. Auch im Sommer wird der nen guten Job machen.
Am Ende die Fragen der Fragen. Merkt man das Gewicht? Beim Beschleunigen auf jeden Fall, das wars aber auch schon. Am Trail und unterm fahren auch bergauf merkt man keinen Unterschied zum BBZ trotz der 300g mehr Pro Reifen.
Fazit = Alles richtig gemacht mit dem Reifen. Der bleibt am Rad. Wenn man den Platz im Rahmen hat und 27,5 Fullfat fahren will ist das für mich DER Reifen. Gefolgt vom BBZ. Der Ghnarwhal aber taugt mir gar nicht weil er einem die Beine leer saugt.
Rollwiderstand... Gleich wenn nicht minimal besser als der BBZ. Die Lauffläche baut etwas flach und nicht so rund wie der BBZ. Durch die den engen Abstand der inneren Profilblöcke ist der Reifen recht leise.
Kehrseite ist natürlich im Schlamm weniger Grip da der Reifen durch seine schiere Größe sehr schnell aufschwimmt und das Profil sich kaum eingräbt. Im Matsch gibt's also bessere Reifen. Nasse Wurzeln interessieren ihn nicht, die Gummimischung macht nen guten Job. Komfort rein vom Reifen her minimal schlechter als der BBZ aber das macht er in der Gesamtheit durch sein besseres Überrollverhalten wieder wett.
Auf Schnee kann ich mir vorstellen dass der Reifen eine macht ist durch Größe und Volumen. Auch im Sommer wird der nen guten Job machen.
Am Ende die Fragen der Fragen. Merkt man das Gewicht? Beim Beschleunigen auf jeden Fall, das wars aber auch schon. Am Trail und unterm fahren auch bergauf merkt man keinen Unterschied zum BBZ trotz der 300g mehr Pro Reifen.
Fazit = Alles richtig gemacht mit dem Reifen. Der bleibt am Rad. Wenn man den Platz im Rahmen hat und 27,5 Fullfat fahren will ist das für mich DER Reifen. Gefolgt vom BBZ. Der Ghnarwhal aber taugt mir gar nicht weil er einem die Beine leer saugt.