Nabend,
was ist eigetnlich der Vorteil von 27-Gang-Schaltungen?? Ist bei denen das letzte Zahnrad die gleiche Übersetzung wie bei einer 21-Gang-Schaltung, nur das die Gänge feiner aufgeteilt werden oder ist es wie eine 21-Gang-Schaltung + 6 Gänge also insgesamt kleinere Übersetzung??
Also: Kann man mit 27 Gängen schneller fahren?? Ich habe jetzt das Problem, das ich mit meinen 21 Gängen ab ca. 40 kmh wie im leerlauf trample. Das ist vor allem auf viel befahrennen Straßen lästig, wenn man net mit dem Verkehr mithalten kann (vor Allem bei LKWs und Bussen...)
MfG *************
was ist eigetnlich der Vorteil von 27-Gang-Schaltungen?? Ist bei denen das letzte Zahnrad die gleiche Übersetzung wie bei einer 21-Gang-Schaltung, nur das die Gänge feiner aufgeteilt werden oder ist es wie eine 21-Gang-Schaltung + 6 Gänge also insgesamt kleinere Übersetzung??
Also: Kann man mit 27 Gängen schneller fahren?? Ich habe jetzt das Problem, das ich mit meinen 21 Gängen ab ca. 40 kmh wie im leerlauf trample. Das ist vor allem auf viel befahrennen Straßen lästig, wenn man net mit dem Verkehr mithalten kann (vor Allem bei LKWs und Bussen...)

MfG *************