Danke für deine aussagekräftige Fahreindrücke. Und so muss das auch sein mit einem 29+. Sonst kann man ja auch Fully fahren, aber muss man das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
).Ich finde aber nirgendwo eine belastbare Aussage zur Einbaulänge der Magnum 29+ - wisst ihr mehr?

Jetzt echt mal, müllt den Thread doch nicht mit eueren Gewichten zu. Mal ehrlich vielleicht sollten mal die 20%-30% an sich selbst was tun. ... usw.

wie beim ersten Aufsitzen!trotz angemessener und gleichmäßiger Speichenspannung (1.150N hinten Antriebsseite) habe ich arge Speichengeräusche.

Danke! Tatsächlich sorgt etwas Schmiermittel auf den Kreuzungspunkten der antriebsseitigen Speichen für Ruhe. Vorne habe ich ja die gleichen Speichen und eine ähnliche Spannung (natürlich vertauscht...Ach ja,
was ich meine hört sich fast gleich an wie das Zurückdrehen der Speichen beim Abdrücken,
oder wie die ersten Meter auf einem maschinengespeichten, nichtabgedrückten Neulaufradsatz,
nur dass es nicht nach drei Umdrehungen aufhört![]()
) - da kann ich bei gezogener Bremse und Druck nach vorne sehen, dass sich die bremsseitigen Speichen im Kreuzungspunkt gegeneinander um ca. 3-4mm verschieben.