29er Verfügbarkeit

Hallo liebe Leute,

möchte mir für 2012 ein 29er zu legen.
Leider kann wieder keiner liefern bzw. einfach zu spät (Mai oder später) Vier Monate später, kommt schon die Preview für 2013!!
Haben die Jungs denn überhaupt nichts aus den letzten Jahren gelernt?
Das Geld ist da, will ausgegeben werden, aber die Ware ist nicht verfügbar!!
Meine Wahl fiel auf das HAIBIKE GREED RC 29 - als Rahmenset. Heute beim Händler meines Vertrauens gewesen und der rief gleich bei HAIBIKE an, und erhielt die Antwort, Rahmen Anfang Mai!! Dann rechnen wir nochmal die Verzögerung ein, dann wird's Mitte Juni!!
.... Bergamont - gibt keine Rahmensets aus, Scott - ausverkauft, HAIBIKE - viel zu spät, und, und, und..........!!

Hat einer von Euch Informationen, welcher namhafter Hersteller seine 29er für 2012 jetzt liefern kann???
Suche einen Hardtailrahmen in Größe M / 48 !!

Danke für Euere Info's!!

Der 26er Razorblade gefällt mir gut - aber die 29iger Version ist meiner Meinung nach nicht gelungen.
Das etwas zu kurze Oberrohr und die hohe Front sind nichts für mich. Außerdem ist der Rahmen "zu geschwungen"!
Der Preis an sich wäre i.O. - 1299,-- allerdings ohne Sattelstütze, dafür mit X12 Achse und Block Steuersatz!

Ja, die BULLS habe ich auch schon gesehen.
Sind von der Ausstattung nicht zu toppen. XTR, XX WC, usw.
Da müsste ich aber auch das komplette Bike kaufen - Rahmen gibts nicht einzelen. Es würde sich auch nicht lohnen, bei der Aussattung!
Sehen aber auch, wie das Simplon, recht kurz aus, oder täuscht das nur?
Bist Du schon mal ein Black Adder 29 gefahren?

Bin am Freitag mal ein COPPERHEAD 29 in Größe 47 gefahren.
War angenehm überrascht von der Sitzposition und vom Fahrverhalten. Konnte das Bike zwar nicht im Gelände testen, aber der erste Eindruck war wirklich überzeugend. Oberrohr ist nicht "viel zu kurz". Ein 29 ist eben anders, als ein 26.
Leider ist das Black Adder Team 29 in Größe 47 natürlich ausverkauft. Größe 52 passt überhaupt nicht - viel zu groß!
Zur Verarbeitung - klar es ist kein High End Carbon Rahmen, aber dennoch ist er gut gemacht, ist sauber verarbeitet. Der hintere Reifen hat genug Platz, dass bei einer Schlammfahrt nicht gleich der Lack ab ist (dank der etwas längeren Kettenstreben). Die angebauten Teile sind wirklich sehr edel. XTR, FSA, RS SID WC - Tuning nur noch an den Laufrädern sinnvoll. Da sind die rel. schweren Shimano Systemlaufräder verbaut. Die raus und einen Satz mit NoTubes CREST Felgen, leichte Naben und Milch rein. Mit der Aktion spart man satte 450g. Die Kurbel würde ich noch austauschen lassen gegen die FC-M980 2.fach 38-26. Die hat einen 104er Lochkreis.
Ich denke, so komme ich auf ca. 9,3kg mit Pedale! Und das ist ok!
So jetzt hoffe ich nur noch, dass mein Händler evt. doch noch eins auftreiben kann!

Zurück