3 Bikes zur Auswahl - welches soll es werden?

ÄÄÄHHHH, kann jetzt ma einer ernsthaft sein :D , also die 66??? Was meint ihr wird günstiger, das Commencal mit der All Mountain für 1499€ holen, dann die 66 holen und dran damit, dann die All Mountain verscherbeln, oder gleich bei Jehle die 66 ran??? Aso, welche Größe passt hier??? Bin 1,83m und 75kg! S/M oder L/XL???

ich weiß nur dass die AllMountain nix taugt und dir warscheinlich keiner besonders viel dafür geben wird.
N kumpel hat sie gleich beim ersten mal Bikepark geschrottet (ohne einzuschlagen oder so, nur normal fahren)

OK ich bin jetzt ernsthaft :cool: <- siehe gesichtsausdruck
Wenne bei Jehle mehr als 1600€ bezahlst mit 66 nicht 55
hol dir das Commencal mit der allmountain für 1500 hol dir dann ne 66 für ca. 400 und verkauf dann die allmountain dafür kriegste denk ich soo 200-300 wieder also bezahlste insgesamt 1600.
Ansonsten spar dir den aufwand mit verkaufen und machs glecih bei jehle
größe ist geschmacks sache ich würd wenne auch ma touren fahrn willst L/XL nehmen ansonste halt den kleinen:daumen:

Die hatten mir jetzt folgendes angeboten: Commencal 1499€ + 55 ATA mit 499€ Aufpreis, da komm ich mit Sicherheit günstiger wenn ich mir die 66 nachträglich einbaue und wenigstens noch paar € für die All Mountain bekomme...oder wat?

Bin ich bekloppt, hab denen doch geschrieben will ne 66er ETA, und die machen schon wieder nen Angebot mit ner 55er, grrr :mad: Vergesst den Thread ma bitte!!

Mal anders rum gefragt. Wenn Du jetzt eh schon bei 2000€ bist, wäre es nicht sinnvoll noch mal in dieser Kategorie zu schauen? Bei meinem Händler stand z.B. ein SX-Trail für 2100€...

So Leute, ich hab kein Bock mehr! Irgendwie find ich kein Bike das mir richtig gefällt! Was haltet ihr davon selbst eines aufzubauen? Mit guten gebrauchten Teilen kann ich mir da genau das machen was mir passt!

So Leute, ich hab kein Bock mehr! Irgendwie find ich kein Bike das mir richtig gefällt! Was haltet ihr davon selbst eines aufzubauen? Mit guten gebrauchten Teilen kann ich mir da genau das machen was mir passt!

Wieso fragst du was das Forum davon hällt??:confused:

Einfach machen wenn du kein fertiges findest:daumen: und für 2k kannst du auf jeden fall mit gebrauchten/2007er teilen was vernünftiges aufbauen was genau auf deine bedürfnisse passt!

Im Moment liebäugel ich auch mit dem Devinci Ollie 1

http://www.freeborn.co.uk/shop/bikes/full-suspension/429-devinci-2008-ollie-1

das sind ~1550 die man inklusive Versand ausgibt.

Desweiteren sind das Big Hit 2 für 2k € und das Glory 1 für 2100€ interessant, wobei ich nicht weiß ob sich der Aufpreis lohnt. Beim Devinci könnte ich die 55 verkaufen und eine 66 einbauen und Teile von meinem HT anbauen (Code, X9)

was sagt ihr?

Prost :bier:

Also wenn du schon bei 2000 öcken bist und was wertiges willst nimm das Torque FR 9.0 2007 - gibts bei Canyon im Outlet für 1999,-€
Ne bessere Ausstattung ist bei dem Preis echt nicht möglich!
Das ist dann auch innerhalb einer Woche bei dir.

Hab das Rad selbst und bin begeistert davon. Fahre regelmäßig Touren damit (ca 40km / 1000hm) und beim Springen/Droppen hab ich es noch lange nicht an die Grenzen gebracht - da geht einiges.

ich bin in der gleichen situation wie du^^ habe für touren mein bergamont evolve und will auch in freeride einsteigen:)

mein grenze ist bei 1900 also auch ziemlich wenig:)..

ich persönlich finde das norco shore 3 und das canyon torque fr 7.0 am besten^^

ich wieß des norco hat nicht die besten parts aber ich denke die in whistler wissen woraus es beim rahmen ankommt und bei der preisklasse muss man eh komproisse eingehn^^

canyon hat ein nachteil: eig 2^^

1. ich wieß nicht ob einem 160mm später zu wenig werden wenn man richtig freeriden kann

2. lieferzeit:)

hab sogar auf meinen katalog 4 wochen gewartet^^

wenn du direkt in den shop nach koblenz gehst kannste manchmal dein fahrrad einen tag später abholen. hat nen kumpel von mir gemacht aber wir wohnen auch nur 20min von koblenz weg^^

Zurück