3# Lauf Rittershausen

wenns bilder von der nummer 300 gibt auch her damit bin n astreiner bruch pilot ich hab den leuten gezeigt wie man im dh ordentliche frontflips zieht :)
naja finale is nit gut gelaufen bin vollgas den skihang runter durchn wald, durch die absperrung, durchs schlagloch, durch die tanne :)
danach wars over.

ansonsten wars n recht nettes wochenende.
bin aber enttaeuscht weil ichs besser haette machen koennen.
1. rennen halt whatever, war gut und viele nette leute kennengelernt!

an dieser stelle grueße an die bruchpiloten und wheelsoverffm!
cheers
 
Bilder von der Nr. 197 nehme ich gerne! Und nen Knaller wär nen Video vom Sprung über das Matschloch, direkte Flugphase into Baum.
 
auch wieder da :)
nachdem für mich doch recht überraschendem 46ten platz im seeding run ist mir im finallauf nach 200m erstmal die kette gerissen und hat das schaltwerk zerfezt :( musste dann halt die komplette piste runterrollen...die aber sehr gut war. dafür nen dickes lob an die rittershausener!
bischen kritik gibts trotzdem (damit man beim nächsten mal besser machen kann, ne? ;) ):
- startnummernausgabe: 2 leute sind definitv zu wenig, haben 2 stunden gewartet :( letztes jahr solls laut aussage einiger leute ja gut geklappt haben?!
- shuttle: waren für die menge der leute zu wenige da. wobei das ja auch wieder ne geldfrage ist
- streckenposten: wo waren die denn freitag??
- fahrerfeld: hmm, naja ist zwar nicht so toll aber ich glaube man sollte die anmeldungen stärker begrenzen. die strecke war einfach überfüllt an einigen stellen und von den wartezeiten am shuttle brauchen wir garnicht reden ;)

zu der sache mit den sanis und dem "langen" anfahrt: der junge mann ist kurz nach mir gestürzt (paar freunde von mir standen oben am gap als ich vorbeigefahren bin und der nach mir den abflug gemacht hat). als ich unten im ziel war ist einer an mir vorbeigefahren direkt ins sani zelt und hat bescheid gesagt. die haben sich dann auch direkt auf den weg gemacht. ne 3/4 stunden werden die bestimmt nicht bis oben gebraucht haben...zumal man das den organisatoren nicht vorwerfen kann wenn die sanis nicht an ihren plätzen sind.

@JoolstheBear: wenn ich micht recht entsinne 146 starter bei den hobby herren
@Ivery: wann war der sturz denn? hab glaub ich samstag jmd gefilmt der sich da hingelegt hat
 
SO.. Also die STrecke war geil... ABer die ORga selber von den Startern usw war auch gut... Aber .. Es waren viel zuwenig Shuttles!!! ICh hab das Komplette we mit Rennläufen 4 Abfahrten gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dadurch natürlich KP von der STrecke gehabt und beides mal gestürtzt -.-

Nun ja auch wurst.. Wenn jmd Fotos von der 330 hat bitte an mich ..

Mfg. Thilo
 
das ewige nach den fotos fragen bringt eig. eh nix. die, die foddos gemacht haben, werden die sicherlich irgendwo allesamt hochladen und jeder kann sich seine selber raussuchen :-/
 
Also ich bin ziemlich oft runtergefahrn... sooo n riesen problem war das warten ja auch nich (zugegeben manchma wars echt krass).

Wat solls, bissl verlust is immer,wobei es echt krass war das am freitag nirgends n sani oder n streckenposten zu sehen war. matrazen hingen auch nirgends....

auch von mir aus nochma gruß an die ffm-ler, die bruchpilot jungs (und mädlz) un matürlich an hübi :)
 
_pa schrieb:
-ne 3/4 stunden werden die bestimmt nicht bis oben gebraucht haben...zumal man das den organisatoren nicht vorwerfen kann wenn die sanis nicht an ihren plätzen sind.


Es war leider so lange:(
Ich habe keine Ahung wer den Sanis die Plätze einweist wo sie stehen sollen aber vom Gefühl würde ich schon sagen das es Sache des Veranstalters ist.
Der Einschlag war so heftig das es eigentlich ein Wunder ist das nicht mehr passiert ist!! Mit der langen Anfahrt der Sanis hätte die Sache auch ganz anders ausgehen können!!!
 
Hallo Zusammen.

Im Großen und ganzen kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, jedoch sollte ein, wie ich finde, wichtiger Punkt ergänzt werden. Undzwar das die gazen Leute in und um RH (sei es der Metzger oder der Zuschauer) sehr nett, höflich und irgendwie gechillt waren!
Außerdem war die Location ( Strecke UND Campingplatz ) einfach nur goil!
Ich kann für mich sagen, dass RH bis jetzt das beste Rennen im Cup war und es mir von Rennen zu Rennen mehr Spaß macht DH zu fahren!

In diesem Sinne,

Johannes
 
von mir aus hier ein DICKES lob an Volker Krau(s?e?) und die Rittershausener Crew! Die Orga war Top. Das es Freitags schon Sanis und streckenposten gibt ist eigentlich nicht unbedingt usus, sich drüber aufuregen is also wenig sinnvoll.
voll wars, das sollte aber jedem vorher klar gewesen sein, bei den anmeldungszahlen. wenns am shuttle zu voll ist trainiert man eben sektionen - wo ist das problem ??
ich bin das WE auf gut 12 abfahrten oder mehr gekommen, plus x mal hohschieben, von anderen hab ich gehört das sie 15 und mehr gemacht haben. für diese MASSEN haben die rittershausener das ganze verdammt gut hingekrieght, letztes jahr haben wir teilweise länger gewartet!!

die strecke war super geil. hat echt viel spass gemacht.

Rittershausen - nächstes Jahr wieder - auf jeden Fall!!!!

fg
Jo
 
erstes rennen und überlebt :-D

war echt cool und ich ahab auch nur 30min für meine nummer angestanden, das mit den wenigen trainigsläufen war echt en bissel mieß, aber naja...

auf jedefall super stimmung

vorallem samstag abend beim soulrider-lakejump, war die stimmung echt prima
nur schade das keiner ein rad zum lakejumpen dabei hatte und wir miitags die rampe mit unserm vereinsbus hollen mussten und auch sonntags wieder zurückfahren
 
hallo auch,

so bin dann auch wieder daheim (= war echt n cooles wochende... strakes fahrerfeld!
wenn jemand bilder von mir der 198 (lizenz elite) hat--> BITTE BITTE Schicken... brauche dringen welche von mir in den neuen Klamotten (;

mfg.
 
War echt ein hammer wochenende!
war mein erstes rennen und ich bin mit seedingrun 5. ganz zufrieden und rennlauf 9. auch, naja hätte besser sein können;)
die strecke fand ich mal richtig geil sowie den schönen campingplatz mit dem see!
hat echt mega spaß gemacht und waren nur coole leute da!
 
alles schon gesagt kurzes wrap up + Ergänzung

o sau geile strecke
o super stimmung , ne menge erstlinge da, das rockt.
o cooles frühstück für 3€
o viel zu lange anstehen für die Anmeldung
o Roadgapjumper (ihr seid irreal :daumen: )
o Souli-lake jump. war auch voll amtlich
hierzu - thx 2 Mike P.
- Wir hatten ein Bike für alle mutigen da
- Abholung und Zurückbringung war Bedingung des Einsatztes der Schanze, würd sagen der Aufwand hat sich gelohnt. die leutz hatten ne meng fun :D

o Sonst. war einfach nur Phäääääd :hüpf:
 
Soulrider .....irrrrreeeeeeeeaaaaaaaaallllllllllll

jo fettes We, hatte aufjedenfall meinen Spaß.... rund um die Uhr......

Großes Lob an R-Hausen, für sone Orga bei so vielen Startern, Respekt!

greetz Melanie
 
_pa schrieb:
@JoolstheBear: wenn ich micht recht entsinne 146 starter bei den hobby herren

Naja dann bin ich doch nich soo viel vorletzter gewesen :D

Also ich bin auf jeden fall auf den Race geschmack gekommen (wenn auch konsequenter chickenway user gewesen) ... aber die Strecke hat mich als "winterbergalsschwerfinder" echt kopfmässig feddich gemacht ... umso schöner das ich an der nen ganzes stück gewachsen bin ... nächste jahr bin ich auf jeden fall wieder am Start (die Lizenzfahrer dürfen jetzt schon fluchen ... wieder nen weiteres Hinderniss auf der Strecke) ...

Bin einfach nur Stolz wie Oskar heile wieder nach Hause gekommen zu sein und das Rennen nich geschmissen zu haben ...

Oh my god , ich liebe die Menge wenn sie dich anfeuert obwohl du offensichtlich der Schlechteste DHler auf dem ganzen Race bist ... :daumen:

das feeling is einfach geil ...

Entschädigt hats auf jeden fall für den Abenteuerlichen Shuttle , die Langen wartezeiten (startnummer und Shuttle) und die Etwas undurchsichtigen vorgaben wie z.b. die Trainigsläufe ...
Die größten aufreger sind eigentlich nur die Leudde die sich ständig über alles aufregen ... Lizenzfahrer die sich über die Hobbyfahrer aufregen , Leute die die Streckenposten zusammen********n oder mit dem Zeitnehmer diskutiern ... au mann , easy going ...


P.S. wer war eigentlich der kurze vom Team Schneider Racing (ihr habt die beiden sicher gesehen , der eine mit den Roten Haaren) ... Versuchen sich schon bei der Anmeldung kackendreist vorzudrängeln , zieht Rotzfrech über jeden einzelnen Fahrer her , läuft wie karl ar*** durch die gegend und machen sich noch über die Hobby Herren Zeiten Lustig ... der Rotzbengel hätte eigentlich übers Knie gelegt werden müssen ...

Auf jeden fall noch ma Danke an alle Leute die das Rote Big Hit vor sich hatten ... ihr wart Super entspannt :daumen:
 
ok, diese schneider typen haben es echt übertrieben. ich bin zwar auch hobbyfahrer, aber für mich ist es auch ein sport und ich möchte etwas erfolg haben (hört sich jetzt echt komisch an, ist aber seltsamerweise so), und darum regt man sich mit der zeit wirklich auf, wenn man im training alle 30m anhalten muss, weil irgendnen typ auf der fresse liegt, oder mit schritttempo irgendeine wurzelpassage durchfährt. anderen mags ja egal sein: "blubblub, im training ist es halt so blubblub", aber ich will auch was vom training haben.
nehmt rücksicht auf schnellere, geht in den läufen aus dem weg wenn ihr eingeholt werdet!!!
oder fahrt einfach etwas schneller.
die einzige möglichkeit mal etwas schneller zu fahren ist früh morgens...

ich will hier jetzt niemanden irgendwie persönlich angreifen, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr meine position etwas versteht. ich bin sicherlich nicht der einzige der dieses problem hat.
lizenz ist beantragt.


bis dann
StupidSteak


achja, ergebnisse findet ihr wahrscheinlich heute nachmittag auf www.trailtime.de ...
 
auch von mir ein dickes lob an die rittershausen crew, geile strecke, geiles weekend. was mich allerdingts annervt, und das nicht nur in rittershausen, sind diese "super racer" die schwächere fahrer beleidigen und beschimpfen nur weil die nicht schnellgenug von der strecke sind, wenn sie kommen. wenn er dann noch vor einem stürzt am besten noch reintreten. mir hat auch ein langsamerer fahren meinen seedingrun versaut, aber pech das ist halt beim rennen mal so.
 
der meinung bin ich nicht. anfänger sollten in den bikepark, oder einfach mal 2 jahre auf dem local dh üben. jeder muss rücksicht auf andere nehmen...

aber mehr wird man eh momentan nicht ändern können. dafür ist der sport zu klein, somit gibt es nicht genug geld für andere lösungen.
 
StupidSteak schrieb:
ich will hier jetzt niemanden irgendwie persönlich angreifen, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr meine position etwas versteht. ich bin sicherlich nicht der einzige der dieses problem hat.
lizenz ist beantragt.

lizenztraining war wirklich - bei so vielen (erstmals) startern - eine gute sache. und ich kann mich dem "dummensteak" nur anschließen: leute die nach dem unteren steilstück mitten auf der rampe übers schlammloch stehen bleiben, sind entweder lebensmüde oder denken einfach nicht nach was passieren kann. es nervt dann schon wenn man erst im 5. trainingslauf diese passage springen kann weil immer jemand sich die matsche direkt von der rampe aus anschauen muss...

alles in allem doch ein recht erfolgreiches wochenende. unser jüngster fahrer flo hatte im seeding noch mit 5 sekunden abstand den ersten platz. hat dann aber leider gepatzt im rennlauf und wurde mit 0,7x sekunden auf den zweiten platz verdrängt... dennoch großes lob :) :daumen:
 
StupidSteak schrieb:
der meinung bin ich nicht. anfänger sollten in den bikepark, oder einfach mal 2 jahre auf dem local dh üben. jeder muss rücksicht auf andere nehmen...

und nur weil die leute doch dabei sind nimmst du dir das recht raus sie zu dissen. in zukunft sollte lieber das startgeld hochgesetzt und das fahrerfeld im voraus auf eine bestimmte teilnehmerzahl beschränkt werden. wenn ein mädel vor dir fährt machst du dann auch den dicken.
 
Grinsekater schrieb:
lizenztraining war wirklich - bei so vielen (erstmals) startern - eine gute sache. und ich kann mich dem "dummensteak" nur anschließen: leute die nach dem unteren steilstück mitten auf der rampe übers schlammloch stehen bleiben, sind entweder lebensmüde oder denken einfach nicht nach was passieren kann. es nervt dann schon wenn man erst im 5. trainingslauf diese passage springen kann weil immer jemand sich die matsche direkt von der rampe aus anschauen muss...

alles in allem doch ein recht erfolgreiches wochenende. unser jüngster fahrer flo hatte im seeding noch mit 5 sekunden abstand den ersten platz. hat dann aber leider gepatzt im rennlauf und wurde mit 0,7x sekunden auf den zweiten platz verdrängt... dennoch großes lob :) :daumen:

logisch nervts, ich hab mich am gap zerbröselt, weil ich in der anfahrt einen überholen musste und dann zu langsam war, aber ich schrei dann die leute nicht an oder werde sonst wie ausfällig.
 
Fand es auch grandiiiiooooos :daumen:
In der Damen Hobby Klasse war mal richtig was los. 16 Meldungen davon 14 gestartet. Soviel waren es noch nie. Ich finde es super, dass es immer mehr Mädels werden. Was das Gejammer über langsame und zu viele Fahrer betrifft, so kann ich mich Speedbullit nur anschließen. Mensch, man sollte sich freuen, das unser Sport immer mehr Anhänger und somit auch Anfänger findet. Sich das Maul über die Fahrweise zu zerreißen halte ich für intolerant und armselig. Orga war bis auf bereits genannte Dinge wie Startnummerausgabe und fehlende Streckenbesetzung am Freitag super.
Stimmung an der Strecke war einzigartig :daumen:
 
Speedbullit schrieb:
und nur weil die leute doch dabei sind nimmst du dir das recht raus sie zu dissen. in zukunft sollte lieber das startgeld hochgesetzt und das fahrerfeld im voraus auf eine bestimmte teilnehmerzahl beschränkt werden. wenn ein mädel vor dir fährt machst du dann auch den dicken.

ich "disse" niemanden. wenn, dann ärgere ich mich und versuche "tipps" zu geben, aber ändern wird man durch "dissen" eh nix. wir beide sind auch sicherlich nicht sofort ein rennen gefahren, nachdem wir 3 monate vorher angefangen haben nen bissel zu mountainbiken... naja, ist ja auch wurscht, das we war super. punkt.
 
Zurück
Oben Unten