3. Lönskrug „Warm-Up“ Marathon 2009

Ist die Strecke eigentlich, wenn trocken, auch für einen Furious Fred am Hinterrad geeignet?

Gruß Christian
es gibt einen teil mit sehr spitzen und ruppigen Steinen. Ich weiß nicht ob dem FF da vielleicht die Luft ausgehen würde. Und der Grip ist ja auch nicht so gut. Den benötigst du aber auch nur an wenigen stellen, da die strecke fast nur auf wald und forstwegen ist. Nur an einem steilen Grasanstieg könnte es schwierig werden.

Hi

Also ich weis nicht, gibt es überhaupt eine Strecke für den FF, außer vieleicht Stadtkurs?
Ich fahre gerne in der Gegend rum, habe aber mit dem FF schlechte Erfahrungen gemacht.

Wobei das echt super Subjektiv ist.

Grüße Ike

...
Ist die Strecke eigentlich, wenn trocken, auch für einen Furious Fred am Hinterrad geeignet?

Gruß Christian

Wenn der Wiesenanstieg feucht ist, schiebst du da hoch. Da hatte ´08 schon der RaRa keine Chance.
Ich lasse FF aber auch hinten drauf (mit Latexschlauch sollte der auch Steinen trotzen.

es gibt einen teil mit sehr spitzen und ruppigen Steinen. Ich weiß nicht ob dem FF da vielleicht die Luft ausgehen würde. Und der Grip ist ja auch nicht so gut. Den benötigst du aber auch nur an wenigen stellen, da die strecke fast nur auf wald und forstwegen ist. Nur an einem steilen Grasanstieg könnte es schwierig werden.

Bis auf den Wiesenanstieg wird Grip allgemein überbewertet. Solange es trocken ist geht FF wenn vorn ein richtiger Reifen die Führungsarbeit macht.

HOFFE ICH:anbet::anbet:

@ roudy_da_tree fährst du den FF als Evo wenn ja mit oder ohne RaceGuard ?

Grüße Ike

Evo Triple Compound steht drauf. War ein Schnapper bei Rose 15,- €. Ich habe welche in 2,0" + 2,25" gekauft.
Diese Woche werde ich Ihn noch runde 100km durch den Wald scheuchen und versuchen einen kaputt zu machen.
Spitze Steine, Schotter, Wurzeln, wenig Druck. Schlechte Fahrtechnik und zu viel Gewicht habe ich sowieso.
Mal sehen was passiert.

nicht schlecht!!! insgesamt 178 Teilnehmer. Aber in meiner Altersklasse werdens nicht mehr. Egal hauptsache ich steh später ganz oben;)
............hoffentlich :lol:

Evo Triple Compound steht drauf. War ein Schnapper bei Rose 15,- €. Ich habe welche in 2,0" + 2,25" gekauft.
Diese Woche werde ich Ihn noch runde 100km durch den Wald scheuchen und versuchen einen kaputt zu machen.
Spitze Steine, Schotter, Wurzeln, wenig Druck. Schlechte Fahrtechnik und zu viel Gewicht habe ich sowieso.
Mal sehen was passiert.

Jetzt hat das ganze mich so neugierig gemacht das ich mal zum spaß den FF Hr und den RoRo Vr aufgezogen hab, morgen mal probe fahren.

Grüße Ike

fahr doch mit doppel RoRo. Der ist doch schon richtig gut. hat viel grip, niedrigen Rollwiderstand und ist leicht. Was willst du mehr?

Jetzt hat das ganze mich so neugierig gemacht das ich mal zum spaß den FF Hr und den RoRo Vr aufgezogen hab, morgen mal probe fahren.

Grüße Ike

Das ist auch mein Plan! Habe gestern mal meinen Hardtailrahmen aufgebaut und werde die Reifenkombi heute mal mit FF+Latexschlauch und den RoRo mit Milch Probefahren. Sonst kommt nen RaRa mit Milch aufs Hinterrad, da der auch schon deutlich runtergefahren ist sollte das vom Rollwiderstand in Ordnung gehen.

Ich bin im übrigen der Meinung, dass der Roro auf dem Hinterrad bei weitem nicht so gut rollt wie ein RaRa, aber die bessere Führung am VR mit dem RoRo den etwas höheren Rollwiderstnd schon rechtfertig.

Gruß

Neee dan würde ich lieber Race King vorn und hinten fahren oder RaRA hinten und vorn den RoRo

Ich finde den RoRo als hinterreifen nicht gerade Rollfreudig.

Du warst auch da am 15 oder ?

ja war ich. ich war der mit dem Scale und auch sonst Scott Winbreaker. Du auch oder? bist du mit nem etwas älteren roten Carbon Scale und Reba gabel gefahren?

ja war ich. ich war der mit dem Scale und auch sonst Scott Winbreaker. Du auch oder? bist du mit nem etwas älteren roten Carbon Scale und Reba gabel gefahren?

Jep

Alerdings ist mir sozusagen bei der Reba die Motion Control um die Ohren geflogen, das Öl kam aus der Motion Control Einheit schubweise raus.
Finde die Fox eh besser.

Aktuelles Foto
b7qnk4v301prx0uh1.jpg

nach einem kurzen Ausritt, die Reifen Kombi macht sich gut .

Grüße Ike

genau das meinte ich.
ja hab ich bei der besichtigung bei irgendeinem gespräch mitbekommen, dass du mit der reba nicht zufrieden bist. aber das ist schon hart mit der Motion Control. Hab bis jetzt eigentlich fast nur positives gehört von der Reba.
sehen uns dann beim rennen

Zurück