301 MK8 und fifteen g The Hive

Habe mir eine neue Kurbel gekauft, eine the hive von fifteen g.

Leider passt sie nicht rein. Hat schon jemand so eine Kurbel verbauen können? Ev. stelle ich mich einfach sau blöd an, aber ich denke nicht..

Der non drive side Kurbelarm streift die Kettenstrebe, egal wie man die Kurbel montiert.

Danke

sehr schade für die schöne Kurbel......wahrscheinlich ist der Q Faktor zu klein / die Kurbelarme stehen nicht weit genug für die Streben auseinander.
Würde die Kurbelachse noch genügend greifen wenn Du auf der Bremsseite/Non drive Seite einen 2 mm Spacer zwischen Tretlagergehäuse und Lager verbaust oder gibt es dann keine "Kraftschlüssige" Verbindung mehr.

Leider nein, schon mit einem Spacer ist die Achse eigentlich zu kurz und es bräuchte min zwei damit der Kurbelarm nicht an der Strebe streift.

Schade, ist wirklich eine schöne Kurbel und auch toll verarbeitet und gut zum montieren. Wenn sie denn passen würde..

wo ist der erste Spacer verbaut, auf der Driveseite ??

Bei 73mm Tretlager und E-Type Umwerfer gibts normalerweise gar keine Spacer, schon gar nicht auf der non drive Seite. Wenn ich die Kurbel so montiere schlägt der linke Kurbelarm auf die Kettenstrebe. Wenn ich nun auf dieser Seite einen Spacer montiere, dreht die Kurbel, aber es ist nur ein, zwei mm Luft dazwischen und das ist mir zu heikel. Zudem ist die Achse so zu ein bisschen zu kurz, zwei Spacer gehen also gar nicht.

*grummel*
kann ich die hoch fünf schon mal streichen und muss nicht selber rum probieren, unschön das.

tune anyone oder muss ich dafür die sufu verwenden?

ciao
flo

Bei 73mm Tretlager und E-Type Umwerfer gibts normalerweise gar keine Spacer, schon gar nicht auf der non drive Seite. Wenn ich die Kurbel so montiere schlägt der linke Kurbelarm auf die Kettenstrebe. Wenn ich nun auf dieser Seite einen Spacer montiere, dreht die Kurbel, aber es ist nur ein, zwei mm Luft dazwischen und das ist mir zu heikel. Zudem ist die Achse so zu ein bisschen zu kurz, zwei Spacer gehen also gar nicht.

ich weiß das mit ohne Spacer, hätte ja nur sein können das Du versehentlich einen mit verbaut hast......wirklich schade die 15G hat mir sehr gut gefallen :rolleyes:

Zurück