ja ja, früher waren wir jung und arm und brauchten das geld. heute sind wir nur noch arm, demzufolge immer noch ohne geld und leider auch ohne helm.
oder geht mein bisheriger kopfschmuck als helm durch? denn seit ich vor 5 jahren mit dem biken angefangen hab, schmückt mein conehead ein schwarzmatt lackierter 10-Liter Eimer, den ich mit Styropor und Hamsterwatte gepolstert und zwei Löcher für die Augen ausgeschnitten hab. das ganze garniert mit einem loch auf höhe des futterkanals, damit der schlauch meiner trinkblase durchpasst und ich nicht völlig dehydriert im strassengraben liegen muss. ach ja, die trinkblase ist ein alter lederbeutel, wie ihn die steinzeitmenschen vor langer zeit benutzt haben müssen. sonst noch was? ah ja, der eimer ist soooo heiß und ich schwitze immer wie sau. dazu kommt, dass mir der schweiss ständig in die augen läuft und, das kann ich euch sagen, das zeug brennt mit den kontaktlinsen die ich trage ohne ende, was zur folge hat, dass ich aussehen tu wie ein albino und bei jeder polizeikontrolle ins röhrchen blasen und eine haarprobe abgeben muss, weil die herren in grün denken, ich hätte was verbotenes im blut.
deshalb brauche ich den helm. das leben ist nicht einfach - ihr könntet mir erleichterung verschaffen. wenn nicht, dann werd ich das biken wohl an den nagel hängen müssen. wollt ihr das? wollt ihr, dass ich diesen drastischen schritt gehe? noch fragen?