4-Way SPV Druck und Progression einstellen

Hallo,
mein Dämpfer schlägt manchmal leicht durch, nun will ich das Volumen verkleinern, weiss aber nicht ob ich den SPV Druck auch verringern muss.
Eigentlich müsste der Druck sich doch erhöhen und das Ansprechverhalten
schlechter werden. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps.
Rahmen ist ERT 9000, Hauptk. 140 psi, SPV 75 psi, Gewicht 86kg mit Ausrüstung.

mfg

Hallo,
mein Dämpfer schlägt manchmal leicht durch, nun will ich das Volumen verkleinern, weiss aber nicht ob ich den SPV Druck auch verringern muss.
Eigentlich müsste der Druck sich doch erhöhen und das Ansprechverhalten
schlechter werden. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps.
Rahmen ist ERT 9000, Hauptk. 140 psi, SPV 75 psi, Gewicht 86kg mit Ausrüstung.

mfg
Wenn du das Volumen der Kammer verkleinerst
erhöht sich automatisch der Druck.
Den musst du danach natürlich wieder mit
der Pumpe anpassen.

tach!

also ich fahr das ert 5700 jetzt mit einem Fox DHX, davor aber mit einem MAnitou daher:

Druck aus der SPV kammer rauslassen, KAmmervolumen verkleinern und dann Druck neu eunstellen.
KLeiner Tipp am RAnde: Ich hatte das Modell 2005 mit der alten Schwinge, welche immer an den HAuptrahmen stieß und laut knallte. Die bei GHost haben mir das gegen einen 2006 er Rahmen umgetauscht. mal nachgucken schadet also nicht.

Eine Frage von mir: hast du auch das Problem, dass dir ab und zu die Schrauben der Dämpferaufnahme verbiegen?

Ich habe den 2006 Rahmen, also eigentlich kein problem mit der Schwinge.
Hab den Rahmen seit ca eine Woche, hab aber gleich die Schrauben ausgebaut und mit Schraubensicherung wieder eingebaut und mit 12 Nm angezogen, und bis jetzt keine Probleme. Ich finde sie aber auch ein wenig
schwach. Weiss eigentlich jemand was für eine Festigkeit sie hat?

@gostbiker5700 Warum haste den jetzt eine DHX drin, spricht der besser an?
Welche version haste denn Air oder Feder?

Zurück