4x Race Rahmen

also danke...
ich denke mitm rahmen werd ich dann mal sehen und mir bei allen rahmen die geo genau anschauen und dann sehen welcher es wird.. gewichtsmäßig sind sie ja auch alle dicht beieinander und fast alle unter 2kg.. danke für die viele hilfe... ich meld mich wenn es fertig aufgebaut ist..

nun noch frage wegen kurbel und kefü.. wegen selbstbauen muss ich mal sehen trau mir das nich zu..
ne e 13 lg 1 oder ne system 3 carbon
und kürbel ne xt oder die von collezione empfohlene stylo ansonsten ne middleburn...was empfehlt ihr?? was hält ne stylo aus??
danke gruß pampers

allso kettenführung kann ich dir von beiden abraten funktionieren zwar top aber ich find sie einfach zu schwer und zu teuer frag einfach mal an bommelmaster der kann dir für wenig geld ne schöne carbon führung bauen.

zur kurbel würd ich sagen ist die beste lösung ne XT, die middelburn soll ja angeblich ziemlich flexen, von der stylo weiß ich leider nichts allso kann ich dir zu der kurbel nichts sagen

Wenn du nix gegen Massenware hast würde ich die XT nehmen, technisch sicher das beste Produkt. Ansonsten die Middleburn, ich spüre den Flex (den hier ein paar Wenige spüren wollen) nicht und schon gar nicht negativ.
Kettenführung würde ich von den zweien schon alleine wegen dem Preis die E13 nehmen, aber es gibt auch Alternativen:
Heidy-Tuning z.B. oder Gamut USA

kettenführung würde ich die e13 nehmen oder die vom bommelmaster, obwohl optisch ist die e13 wohl schöner, das auge fährt ja auch mit ;)

vor der frage mit der kurbel hab ich auch gestanden, hab eigendlich zur xt tendiert, da die aber farblich überhaupt nicht zu meinem rad passt hab ich mir ne truvativ stylo team gekauft!
vom gewicht her geben die sich nix, steif ist sie auch, merk kein unterschied zu meiner saint! macht insgesamt nen soliden eindruck, über die haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen da ich sie erst seit ein paar wochen fahre, aber ich hab schon mim hammer drauf gehauen und außer nem kleinen macken hats ihr nichts gemacht :cool:
also eigendlich nur ne optische frage

würd dir auch ne kefü baun... schau in meine gallery
commencal oder santa... ich finde icgs schon sehr praktisch, hatte mit boxguide + innenlager klemmung einige probleme, lockerte sich oft etc.

aus einer 5mm carbonplatte, flext kaum, is dafür bissle schwerer. 100gr ca. Den Boomerang hab ich nach und nach modifiziert sieht ned so schön aus. werd im winter evtl ma nen neuen machen...

IMG_19963.JPG

IMG_2000.JPG

IMG_1994.JPG

IMG_1995.JPG

hi
also wegen kefü, danke ma sehn wie schwer das selber bauen ist, muss mich da mal einlesen... und dann mal sehen.. wegen der e.13 LG1, freunde waren in kanada und die meinten halt das die lg1 dort nich sehr beliebt ist, da sie wohl nich gut funktionieren soll... daher wollt ich mal hören was ihr so sagt..
und wegen der kurbel:
ich hab auf keinen fall was gegen massenware, wenn sie leicht stabil und gut ist gerne...
wegen der stylo:
ich würde ne stylo eher im cc/touren bereich einsetzten und daher weis ich nich was die mitmacht ob die nen kleinen drop mitmacht oder nicht oder eben eher die xt, die leider nich so schön aussieht, und wenn ne kurbel kaputt geht is das ok, solang sie nicht mit einemmal bricht, den davor hab ich angst, wenn was anderes ist ok aber ein bruch auf einmal is so mein worst-case..
fahren noch mehr ne stylo??
wieviel schwerer ist ein holzfeller oct?? diese gefällt mir sehr gut..
danke für die antworten...
gruß..

kettenführung würde ich die e13 nehmen oder die vom bommelmaster, obwohl optisch ist die e13 wohl schöner, das auge fährt ja auch mit ;)

vor der frage mit der kurbel hab ich auch gestanden, hab eigendlich zur xt tendiert, da die aber farblich überhaupt nicht zu meinem rad passt hab ich mir ne truvativ stylo team gekauft!
vom gewicht her geben die sich nix, steif ist sie auch, merk kein unterschied zu meiner saint! macht insgesamt nen soliden eindruck, über die haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen da ich sie erst seit ein paar wochen fahre, aber ich hab schon mim hammer drauf gehauen und außer nem kleinen macken hats ihr nichts gemacht :cool:
also eigendlich nur ne optische frage

Servus,

wie gesagt ich kann Dir nur die Stylo empfehlen, wie auch mein Vorgänger.
Der Unterschied zur XT ist die Optik und da kommt die Sylo besser rüber :cool:

na also xt is schon irgendwo das preis/leistungs non plus ultra...
hast schon mal bei fsa geschaut?
die oct sind glaub tortz allem eher schwerer

also ich bin jetzt 1 jahr stylo team gefahren. beim dual einsatz hält sie ist aber nicht so steif wie die xt. da die stylo nicht hohlgeschmiedet ist. sonst würd ich sie als unproblematisch einstufen.

drops und krasse 1 footer landungen hat sie leider nicht mitgemacht. aber darum geht es hier ja nicht. dabei hab ich auch schon ne xt plattgemacht.

das gewicht ist ohne blätter mit lager knapp 740g gewesen. die xt wiegt glatt 700.

wie wärs mit nem Solid Harlem ?
nicht zu kurz, geile race geo, schön steif...

ja ok, fahr den selber. mir gefällts ;)

Hallo Jungs, was haltet ihr von Bergamont Kiez Pro Rahmen?
Die Rahmen sind beim MDC sehr häufig vertreten und Johannes Fischbach (unter den Top 40zig im 4X WC) fährt einen in Gold. Der kann ja nicht schlecht sein und leicht zubekommen und kostet unter 400€.
Oder den Styler de Luxe von Superfly der soll als Stahlrahmen nur 2400 Gramm wiegen.
Das Bike von David Geske (MDC Sieger 2005) wog ca. 11,9 Kg.

Gruß

hi
das solid harlem gefällt mir persönlich vom design her nicht, ich hatte nun 2 jahre nen rahmen der von ner normalen diamantform abweicht und muss sagen nach 2 jahren stört mich aus optischer sicht genau das.... daher wirds was schlichteres...
das superfly is halt nen stahlrahmen... wie intenserider sagte, der kann nich gleich leicht und stabil sein wie stahl... mich haut er nich so vom hocker... sorry..
das bergamont is nen guter rahmen aber diese lackierung... nee geht garnich... und der johannes meinte in willingen das es den rahmen den er fährt so nur einma speziell für ihn gibt.. ach und nu fährt er ja ghost... naja egal darum gehts hier nich...
auf meiner suche bin ich noch aufs morewood ndiza ht gestoßen hat ne super geo und auch sonst echt schön.. soll 2,3 kg wiegen hat den jeman/bzw.kann das jemand bestätigen?? www.morewoodbikes.com
danke gruß pampers

Zurück