5. Gäsbock-Marathon am 07. Mai 2005

hi kelme,

dass ich raus bin ist echt fies, wahrscheinlich kann ich jetzt heut nacht nicht schlafen. deine schuld. jetzt muss bei dem wetter auch noch rolle fahren damit ich müd werde. :D

nun zu dir mein lieber haardt,
wir wollen ja nicht dass du dir einen vorteil erradelst. wenn du aber trainieren willst dann nkönnt ich dir den tip geben mal ab und zu bei unseren touren mitzufahren. gerade in der vormarathonzeit wirst du dann feststellen dass wir uns des öfteren auf des 5. spuren bewegen. :daumen:
so long
ritzel
 
Haardt schrieb:
Hallo Kelme,

wär´s mal möglich die Strecke etws genauer zu beschreiben? ...
Sorry (my sweet) Haardt :lol: (Wortspielalarm!),

ich hatte am Wochenende etwas andere Pläne und hatte eine Après-Ski-Party im Flachland veranstaltet :daumen: . Da blieb keine Zeit für eine Beschreibung .
h.chili beschreibt es ganz zutreffend. Wir werden nicht zu früh die Strecke an die große Glocke hängen. Grund: Überraschungseffekt für die Teilnehmer und Abmachungen mit den genehmigenden Behörden, die uns die Befahrung der Trails in einer Einzelgenehmigung gestatten.
Keine Bange: Ich arbeite an einem solchen Text, bin mir aber nicht sicher, ob damit eine fehlerfreie Befahrung der Distanz möglich ist. Kommt demnächst auf unsere Heimseite.

@h.chili: Da hilft wirklich nur ein komatöses Rollefahren. Das Rollentraining bis zum Marathon fortgesetzt, können wir dich als Kurier auf dem Bike ohne Motor einsetzen. Ist doch auch eine Perspektive. :D


Kelme - Geduld. Nur ein wenig Geduld.
 
Kelme schrieb:
So, geschafft. Die verbale Beschreibung der Strecke ist fertig. Zu finden über die Gäsbock-Heimseite.

Schöne Beschreibung! Mit Karte und Höhenprofil werde ich den Marathon schon mal im Geiste abfahren.

Ein Vorschlag hab ich noch für die Streckenführung - wie wär`s mit einer Anbindung des "MTB-Parks im verruchten Heim" an die Strecke. Man könnte doch hier so eine Art Wertungsprüfung einfügen. ;)

Irgendwo hab ich etwas von Onlineanmeldung gelesen. Funktioniert die Sache früh genug, damit ich auch unter den ersten hundert Startern bin? :)

Gruss Chaka
 
chaka schrieb:
...Ein Vorschlag hab ich noch für die Streckenführung - wie wär`s mit einer Anbindung des "MTB-Parks im verruchten Heim" an die Strecke. Man könnte doch hier so eine Art Wertungsprüfung einfügen. ;)
...
Das geht nicht, da das verruchte Heim draußen im flachen Land vor der Pfalz liegt.
chaka schrieb:
...Irgendwo hab ich etwas von Onlineanmeldung gelesen. Funktioniert die Sache früh genug, damit ich auch unter den ersten hundert Startern bin? :)

Gruss Chaka
Wird klappen. Notfalls lege ich für die ersten Onlineanmelder was drauf.


Kelme - Aufsatz+Karte+Höhenprofil = fast schon gefahren.
 
Seit kurz vor Mitternacht steht für den 5. Gäsbock-MTB-Marathon jetzt (endlich) die Online-Anmeldung zur Verfügung. Kein Fax oder Brieflein mehr, sondern ausfüllen und Startplatz sichern.
Einen Respekt nochmals vor den anmeldern, die bis jetzt per Post oder Fax gemeldet haben: Ihr steht gaaanz oben auf der Starterliste.

Reinklicken bei www.bike-pfalz.de und unter Gäsbock 2005 oder direkt über die Einstiegsseite findet ihr die Anmeldung.


Kelme - und jetzt mal die erste Starterliste bauen ...
 
Kelme schrieb:
Seit kurz vor Mitternacht steht für den 5. Gäsbock-MTB-Marathon jetzt (endlich) die Online-Anmeldung zur Verfügung. Kein Fax oder Brieflein mehr, sondern ausfüllen und Startplatz sichern..

So, ich hab's gleich ausprobiert und mich für die Mittel-/Langstrecke angemeldet. Die 25 "Mäuslein" habe ich natürlich auch gleich durch die Datenleitung gejagt.

Jetzt gibt's keine Ausreden mehr. Jetzt wird trainiert! ;)

Gruss Chaka
 
chaka schrieb:
.... Jetzt wird trainiert! ;)

Gruss Chaka
Ihr müsst noch ein wenig mehr trainieren. Die Strecken (und die Höhenmeter) haben durch "kleine Änderungswünsche" des Forstes und der Landespflege noch Änderungen erfahren.
Also (in Klammer die alten Werte):
Kurzstrecke: 42 (40) km mit 1.310 Höhenmetern
Mittelstrecke: 64 (60) km
Langstrecke: 85 (77) km und 2.510 Höhenmeter.

Höhenprofile und Höhenmeter für die Mittelstrecke liefere ich nach. Müssten so um die 1.850 sein.


Kelme - und das bei dem Schnee ...
 
;) Ich bin mir sicher, das am meisten diskutierte Thema bevor der Marathon überhaupt losgeht, wird das Thema Wetter sein. Auch wenn Langzeitprognosen eigentlich Nonsens sind vermeldete die Rheinpfalz gestern positive Aussichten. "....dieser Sommer eher durchschnittlich ausfällt.....Besonders April und Mai könnten sich sommerlich zeigen." Na also, wer sagst denn. Diesmal wird der Marathon bestimmt eine staubige Angelegenheit. Hoffentlich hat Kelme genug Getränke bestellt. ;)

Gruss Chaka
 
Jolly Rogers schrieb:
Wieso Wetter ???
Das Wetter macht doch immer Kelme :lol:

Na ja, der liebe Kelme kann schnell und ausdauernd den Berg hochfahren und auch bestimmt gut Dichten und Reime verfassen. Aber das er das Wetter machen kann bezweifle ich doch etwas. :)
 
Jolly Rogers schrieb:
Kelme-Mann der alles kann ;)
Wie andere Beiträge belegen, sind mir einige Unzulänglichkeiten gegeben. Beim "Wetter machen" hat es bis jetzt nur zu Regenfällen in verschiedener Stärke gereicht. Ich werde diesen Versuch nicht weiter verfolgen ;) .
Andere Ausarbeitungen zu meinen biketechnischen Defiziten führten zu verwegenen Spekulationen und der Empfehlung eine Selbsthilfegruppe zu gründen. Da setze ich lieber auf mein Bike und fahre raus in den Wald ;) oder - und jetzt kriegen wir die Kurve zum Marathon:
  • ich stelle bis zum Wochenende die erste Starterliste auf der HP bereit
  • ich überarbeite die Höhenprofile und die Streckenbeschreibung nach den Streckenänderungen
  • ich werbe 40 Feuerwehrleute als Streckenposten für den 07. Mai an.

Kelme - will jemand mitfahren?
 
So es ist vollbracht.

Nach einigen Schwierigkeiten mit der Anmeldung und Bezahlung, aus denen mir Kelme freundlichst herausgeholfen hat, habe ich mich als Marathonneuling erstmals für die Kurzstrecke angemeldet (zum austesten, man solls ja nicht übertreiben). Jetzt muß ich nur Hm sammeln, bin noch nie soviel Hm auf so wenig km gefahren.
Aber irgendwann ist immer das erstemal.

Gruß Nafets

PS: Hoffe das die Landschaftsansichten für die Anstrengung entschädigt.
Und ab jetzt Hm und wenns flache sind.
 
Erst hab ich gegrübelt, aber dann bin ich auf die Verbindung gestossen- die löschen nicht nur, die pumpen auch Keller leer !

Mein lieber Dinsdale,

die pumpen bei uns keine Keller leer, die werden die Biker bei dem Königswetter
mit Temperaturen von 28° am 07.05.05 mit Wasser kühlen !!!

Alles Klar?
Gruß Miro :daumen: :daumen: :daumen:
 
Kelme schrieb:
...
  • ich stelle bis zum Wochenende die erste Starterliste auf der HP bereit
  • ich überarbeite die Höhenprofile und die Streckenbeschreibung nach den Streckenänderungen
  • ich werbe 40 Feuerwehrleute als Streckenposten für den 07. Mai an.
Starterliste: Ist in der ersten Version online. Ab jetzt wöchentlich neu.
Höhenprofile und Streckenbeschreibung: Kommt noch.
Feuerwehrleute: Sind an Bord! Kommen ohne Pumpe.


Kelme - im Münsterland kann man nicht an Höhenprofile denken ;)
 
Die ersten hundert Starter sind angemeldet :daumen: . Wenn es ein "großer" Marathon wäre, würde ich jetzt die Nerven verlieren.
Das Team Felsland liegt in der Teamwertung mit acht Meldungen ganz vorne. Da die auch alle frühstücken wollen, werde ich einen Tisch reservieren ;) (Blümchen, Tischdecke??).

Über Ostern war ich ein wenig auf der Strecke unterwegs. So den Abschnitt von der ersten Streckenteilung (Kurzstrecke bitte abbiegen) zur ersten VP für die Lang- und Mittelstreckler bis zur zweiten VP.
Das wird ein Abschnitt zur Erhöhung der zuvor vermassselten Durchschnittsgeschwindigkeit. Ein wenig Sorge (gaaaanz klein wenig) bereitet mir der Zustand einiger Wege, die durch dreißig Zentimeter breite Reifen mit fürchterlichen Stollen in einen etwas üblen Zustand versetzt wurden. Das wird aber noch.


Kelme - weitermachen.
 
Kurze Meldung zum Gäsbockmarathon:
  • Mit den Fax-Meldungen bei Michel sind die 200 Anmeldungen voll.
  • Den Massageservice nach dem Marathon bieten wir kostenlos an.
  • Neben der Hüttentour gibt es als Preis ein Wochenende mit Halbpension im Bikehotel
  • Das Team "Felsland" führt immer noch die Teamwertung mit 8 Startern an
  • Das Fototeam von md-grafix macht die gleichen Bilderpreise wie 2004 und hat sich alle Locations schon ausgeguckt. :daumen:
  • Das Team der Haardt-Rider hat irgendwie noch gar nicht gemeldet :eek:

Wenn es noch Fragen gibt: Melden!
Wenn es noch Anmeldungen gibt: Anmelden!


Kelme - keine Ahnung wie das Wetter wird :confused:
 
Kelme schrieb:
Kurze Meldung zum Gäsbockmarathon:
  • Mit den Fax-Meldungen bei Michel sind die 200 Anmeldungen voll.
  • Den Massageservice nach dem Marathon bieten wir kostenlos an.

:D Jetzt musst du nur noch schreiben, das "Massagepersonal" ist ausschließlich weiblich - dann wir die Teilnehmerzahl über Nacht die 500er Grenze sprengen :D

Jetzt wieder ernst: Werden die Höhenprofile nochmal aktualisiert? Vor allem bei der Mittelstrecke lassen sich die Kilometer schwer erahnen.

Gruss Chaka

P.S. Heute sind drei GBB auf Seite 1 der Rheinpfalz zu sehen :daumen:
 
guguck!

was darf ich lesen - kostenlose massage durch weibliches massagepersonal? gehören die dann zu den siegprämien? darf man die mitnehmen? postet doch mal die maße... 90-60-90? (gemeint ist natürlich IQ-oberarmumfang-lebendgewicht)

ok, ok mir rutscht da gerade das eh' nur rudimentär vorhandene niveau ab... - aber eine frage hätt' ich als marathon-novize dann doch noch: wie verstehe ich "keine zeitnahme"? heißt das, daß ich nich' mal erfahre der wievielte ich war, oder nur nicht in welcher zeit?

aber grundsätzlich würde ich den notleidenden initiatoren ja schon noch gerne 2 starter stiften, die euer leistungsnveau kräftig nach unten zu ziehen in der lage sind, und seih's nur, weil der kelme immer so lustig schreibt (und, weil wir gerne mal eine expedition in die regionen ausrüsten würden, wo auf unseren karten nur dinge stehen wie: "terra incognita" oder "hic sunt leones"...)

ciao!
der u!

ps: die mittlere frage mit der zeitnahme war ernst gemeint - ich meld' uns jetzt aber mal unabhängig von ihrer beantwortung an...
 
der unfassbare schrieb:
Auch guguck!
der unfassbare schrieb:
...was darf ich lesen - kostenlose massage durch weibliches massagepersonal? ... ...
So ist es. Komme gerade von der Versammlung der GBB und durfte die Dame kennenlernen. Mit charmantem weiblichen Griff wird sie euch die Erschöpfung aus den Beinchen treiben. Sie bringt ob des zu erwartenden Andrangs noch Hilfskräfte mit und da heißt es ACHTUNG!!
der unfassbare schrieb:
...wie verstehe ich "keine zeitnahme"? heißt das, daß ich nich' mal erfahre der wievielte ich war, oder nur nicht in welcher zeit?
...
So ist es. Nimm deinen Tacho in die Pflicht und gut ist's!


Kelme - Fragen über Fragen!
 
...dann sei' es so!

...eigentlich nicht schlecht - dann kann ich mir für die daheim gebliebenen viel willenloser zeiten und platzierungen frei ausdenken ohne durch realitäten ausgebremst zu werden... "...ja, genau - den ersten platz nur durch pannenpech eingebüst, und das feld vor mir: nur olympiateilnehmer und weltcupfahrer..." :lol:

na dann, bis zum 7. mai! (ich geh' dann mal überweisen...)

ciao!
der u!
 
Der neue Zwischenstand
  • Größtes Team sind inzwischen "MTB Verne" - 10 Mann/Damens hoch :daumen:
  • Immerhin über 300 Starter haben sich bis jetzt schon entschieden dabei zu sein. Und das obwohl wir noch nicht wissen, wie das Wetter wird.
  • Die Hefezöpfe sind geordert. Das Nutella gekauft und das Weizenbier für die Starter auf der Langstrecke an der dritten Verpflegungsstation ist fast schon an der VP :bier:
  • Ich habe das Höhenprofil für die Langstrecke jetzt auch aktualisiert. Die kürzeren Strecken kann man ableiten (siehe unten)


Kelme - ich freu' mich!
 

Anhänge

  • ProfilLS2005.jpg
    ProfilLS2005.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten