Gäsbock 17 - "Heit tritscht's annerschd" - 06. Mai 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dddakk

    Dddakk

    Dabei seit
    01/2009
    Zitat der Platzanweiserinnen im Kino Molleyama: "Nächstes Wochenende gleich nochmaaaaaaal!"
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    [​IMG]
    Frauenhaus Spende
    by kelme_sis, auf Flickr​

    Ein großes Dankeschön an unsere Spendenstarter und auch an alle, die "einfach so" den einen oder anderen Euro beigesteuert haben. Das Geld ist an den Empfänger übergeben und wird seine Verwendung in der kindgerechten Ausgestaltung des Innenhofes des Frauenhauses finden. Das Geld für den richtigen Zweck eingesetzt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 1
  4. Lynus

    Lynus Alter Trickser

    Dabei seit
    07/2006
    Diese Brille habe ich heute auf der Abfahrt nach Lambrecht gefunden, ein paar hundert Meter vor der Altersheimruine - vermisst die jemand?
     

    Anhänge:

  5. NewK

    NewK Lost myself to bike

    Dabei seit
    04/2014
    Vielleicht hier :ka:
     
  6. Ist die Strecke auch außerhalb des Gäsbock so befahrbar oder gibt es da Passagen wo man nicht darf/soll/kann ?
     
  7. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Die einen sagen so. Die anderen sagen so.

    Wenn man sich anständig verhält, ist das Befahren der Strecke machbar. Da ist an sich keine Passage drin, die nicht eh im normalen Tourenbikerbetrieb genutzt wird. Eine Ausnahme bilden die beiden Trails in bergab Richtung vor der Dampfnudel-VP in Frankeneck. Die sind Bestandteil der Route 5 des MTB-Parks-Pfälzerwald und werden normalerweise in der Gegenrichtung befahren. Aber sagen wir mal so: Den Kaisergarten kann man auch bergauf gut fahren und es könnte zu Gegenverkehr kommen ;).
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Muss gerade einen Termin zu- oder absagen. Deshalb stellt sich mir die Frage: Ist schon klar wann/ob der Gäsbock 2018 stattfindet? 5.5. wäre super, 12.5. wäre schlecht.
     
  9. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Ey ist der Super-Termin. 05. Mai 2018.
    Am Thema feilen wir gerade. Und an der Biersorte
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. sun909

    sun909

    Dabei seit
    04/2005
    Sehr schön, haben die "paar" Striche an der Sonder-VP geholfen :D

    Grüße us Kölle!
     
  11. Fibbs79

    Fibbs79 Fater Nightrider

    Dabei seit
    11/2002
    goecklinger-hausbrau.

    WHAT ELSE? :bier::anbet::bier::i2:
     
  12. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
  13. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Das sind doch Kleinbrauereien, denen wir mit der Bestellung den Jahresumsatz verdoppeln würden :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2017
  14. Perfekt. Danke :daumen: <offtopic>Freut mich für Dich, dass Du bald wieder auf's Rad kannst</offtopic>

    Zur Bierdiskussion: Ich finde das dunkle vom Domhof in Speyer sehr lecker :bier:
     
  15. Bärenbräu war auch subber :daumen:

    Pfalzstoff wäre doch was für die Touris die mitfahren :bier:
     
  16. Bogie

    Bogie

    Dabei seit
    08/2005
    @Kelme@Kelme : Tut mir leid, aber beim Bier aus meiner Heimatstadt (Bamberg) muss ich ganz klar widersprechen. In Bamberg saufen die Touris das Zeug wie bekloppt... Das bißchen, was Ihr an der Sonder-VP ausschenkt, macht da sicherlich nur im Promillebereich (Wortwitz....) was aus. Allerdings würde ich vom Schlenkerla Rauchbier dringend abraten. Da wenden sich sicherlich die meisten mit Grausen ab. Das fängt erst ab dem dritten oder vierten Seidla an zu schmecken. Da gäbe es von mir andere Empfehlungen.
     
  17. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    @Bogie@Bogie: Dann bin ich ja beruhigt, wenn eine Nicht-Bestellung keine Krise auf dem weltweiten Biermarlkt auslöst. Kurz und knapp: Bamberg ist raus!
     
  18. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013

    Komisch, die meisten, die ich kennen,meinen immer, man kann davon nur 1 oder 2 trinken. Die kommen nie bis zum Vierten :D
     
  19. mcblubb

    mcblubb unwichticher juser

    Dabei seit
    08/2007
    Haben geholfen. Die "Spaßbremsen", die Alkohol trinken und MTB fahren trennen, sind aus dem Gäsbockverein ausgetreten. "Gut Schluck" :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
  21. jenelajens

    jenelajens Stefan J

    Dabei seit
    10/2001
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  22. Laerry

    Laerry Pälzer

    Dabei seit
    11/2013
    Och nöö, mir geht der Lederhosen- und Dirndlhype dermaßen auf den Sack. Bin für einen Küferkittel - Gegenblock.
     
  23. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    Kühle Idee. Einfach machen. Hätte dieses Jahr auch schon gepasst.
     
  24. Anmeldung schon offen? :)
     
  25. Kelme

    Kelme "Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"

    Dabei seit
    08/2003
    LATÜRNICH NICHT!

    Es wird demnächst einen frischen Thread zum Gäsbock 18 geben und da steht dann alles dazu drin.
    Die Anmeldung gibt es in 2018. Wahrscheinlich im Januar. Das stimmen wir gerade intern ab.