Gäsbock 17 - "Heit tritscht's annerschd" - 06. Mai 2017

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.565
Ort
Pfalz - mittig

Frauenhaus Spende by kelme_sis, auf Flickr​

Ein großes Dankeschön an unsere Spendenstarter und auch an alle, die "einfach so" den einen oder anderen Euro beigesteuert haben. Das Geld ist an den Empfänger übergeben und wird seine Verwendung in der kindgerechten Ausgestaltung des Innenhofes des Frauenhauses finden. Das Geld für den richtigen Zweck eingesetzt.
 

Lynus

Alter Trickser
Dabei seit
29. Juli 2006
Punkte Reaktionen
60
Ort
Pfälzerwald
Diese Brille habe ich heute auf der Abfahrt nach Lambrecht gefunden, ein paar hundert Meter vor der Altersheimruine - vermisst die jemand?
 

Anhänge

  • Galileo Brille.jpg
    Galileo Brille.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 69

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.565
Ort
Pfalz - mittig
Ist die Strecke auch außerhalb des Gäsbock so befahrbar oder gibt es da Passagen wo man nicht darf/soll/kann ?
Die einen sagen so. Die anderen sagen so.

Wenn man sich anständig verhält, ist das Befahren der Strecke machbar. Da ist an sich keine Passage drin, die nicht eh im normalen Tourenbikerbetrieb genutzt wird. Eine Ausnahme bilden die beiden Trails in bergab Richtung vor der Dampfnudel-VP in Frankeneck. Die sind Bestandteil der Route 5 des MTB-Parks-Pfälzerwald und werden normalerweise in der Gegenrichtung befahren. Aber sagen wir mal so: Den Kaisergarten kann man auch bergauf gut fahren und es könnte zu Gegenverkehr kommen ;).
 
Dabei seit
30. Juli 2008
Punkte Reaktionen
143
Ort
Speyer
Muss gerade einen Termin zu- oder absagen. Deshalb stellt sich mir die Frage: Ist schon klar wann/ob der Gäsbock 2018 stattfindet? 5.5. wäre super, 12.5. wäre schlecht.
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.565
Ort
Pfalz - mittig
Das sind doch Kleinbrauereien, denen wir mit der Bestellung den Jahresumsatz verdoppeln würden :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. August 2005
Punkte Reaktionen
108
Ort
Karlsruhe
@Kelme : Tut mir leid, aber beim Bier aus meiner Heimatstadt (Bamberg) muss ich ganz klar widersprechen. In Bamberg saufen die Touris das Zeug wie bekloppt... Das bißchen, was Ihr an der Sonder-VP ausschenkt, macht da sicherlich nur im Promillebereich (Wortwitz....) was aus. Allerdings würde ich vom Schlenkerla Rauchbier dringend abraten. Da wenden sich sicherlich die meisten mit Grausen ab. Das fängt erst ab dem dritten oder vierten Seidla an zu schmecken. Da gäbe es von mir andere Empfehlungen.
 

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
1.565
Ort
Pfalz - mittig
@Bogie: Dann bin ich ja beruhigt, wenn eine Nicht-Bestellung keine Krise auf dem weltweiten Biermarlkt auslöst. Kurz und knapp: Bamberg ist raus!
 

Laerry

Pälzer
Dabei seit
1. November 2013
Punkte Reaktionen
141
Ort
Palz
@Kelme : Tut mir leid, aber beim Bier aus meiner Heimatstadt (Bamberg) muss ich ganz klar widersprechen. In Bamberg saufen die Touris das Zeug wie bekloppt... Das bißchen, was Ihr an der Sonder-VP ausschenkt, macht da sicherlich nur im Promillebereich (Wortwitz....) was aus. Allerdings würde ich vom Schlenkerla Rauchbier dringend abraten. Da wenden sich sicherlich die meisten mit Grausen ab. Das fängt erst ab dem dritten oder vierten Seidla an zu schmecken. Da gäbe es von mir andere Empfehlungen.


Komisch, die meisten, die ich kennen,meinen immer, man kann davon nur 1 oder 2 trinken. Die kommen nie bis zum Vierten :D
 

Laerry

Pälzer
Dabei seit
1. November 2013
Punkte Reaktionen
141
Ort
Palz
Och nöö, mir geht der Lederhosen- und Dirndlhype dermaßen auf den Sack. Bin für einen Küferkittel - Gegenblock.
 
Oben