Gäsbock 17 - "Heit tritscht's annerschd" - 06. Mai 2017


Frauenhaus Spende by kelme_sis, auf Flickr​

Ein großes Dankeschön an unsere Spendenstarter und auch an alle, die "einfach so" den einen oder anderen Euro beigesteuert haben. Das Geld ist an den Empfänger übergeben und wird seine Verwendung in der kindgerechten Ausgestaltung des Innenhofes des Frauenhauses finden. Das Geld für den richtigen Zweck eingesetzt.
 
Diese Brille habe ich heute auf der Abfahrt nach Lambrecht gefunden, ein paar hundert Meter vor der Altersheimruine - vermisst die jemand?
 

Anhänge

  • Galileo Brille.jpg
    Galileo Brille.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 98
Ist die Strecke auch außerhalb des Gäsbock so befahrbar oder gibt es da Passagen wo man nicht darf/soll/kann ?
Die einen sagen so. Die anderen sagen so.

Wenn man sich anständig verhält, ist das Befahren der Strecke machbar. Da ist an sich keine Passage drin, die nicht eh im normalen Tourenbikerbetrieb genutzt wird. Eine Ausnahme bilden die beiden Trails in bergab Richtung vor der Dampfnudel-VP in Frankeneck. Die sind Bestandteil der Route 5 des MTB-Parks-Pfälzerwald und werden normalerweise in der Gegenrichtung befahren. Aber sagen wir mal so: Den Kaisergarten kann man auch bergauf gut fahren und es könnte zu Gegenverkehr kommen ;).
 
Muss gerade einen Termin zu- oder absagen. Deshalb stellt sich mir die Frage: Ist schon klar wann/ob der Gäsbock 2018 stattfindet? 5.5. wäre super, 12.5. wäre schlecht.
 
Das sind doch Kleinbrauereien, denen wir mit der Bestellung den Jahresumsatz verdoppeln würden :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kelme : Tut mir leid, aber beim Bier aus meiner Heimatstadt (Bamberg) muss ich ganz klar widersprechen. In Bamberg saufen die Touris das Zeug wie bekloppt... Das bißchen, was Ihr an der Sonder-VP ausschenkt, macht da sicherlich nur im Promillebereich (Wortwitz....) was aus. Allerdings würde ich vom Schlenkerla Rauchbier dringend abraten. Da wenden sich sicherlich die meisten mit Grausen ab. Das fängt erst ab dem dritten oder vierten Seidla an zu schmecken. Da gäbe es von mir andere Empfehlungen.
 
@Bogie: Dann bin ich ja beruhigt, wenn eine Nicht-Bestellung keine Krise auf dem weltweiten Biermarlkt auslöst. Kurz und knapp: Bamberg ist raus!
 
@Kelme : Tut mir leid, aber beim Bier aus meiner Heimatstadt (Bamberg) muss ich ganz klar widersprechen. In Bamberg saufen die Touris das Zeug wie bekloppt... Das bißchen, was Ihr an der Sonder-VP ausschenkt, macht da sicherlich nur im Promillebereich (Wortwitz....) was aus. Allerdings würde ich vom Schlenkerla Rauchbier dringend abraten. Da wenden sich sicherlich die meisten mit Grausen ab. Das fängt erst ab dem dritten oder vierten Seidla an zu schmecken. Da gäbe es von mir andere Empfehlungen.


Komisch, die meisten, die ich kennen,meinen immer, man kann davon nur 1 oder 2 trinken. Die kommen nie bis zum Vierten :D
 
Och nöö, mir geht der Lederhosen- und Dirndlhype dermaßen auf den Sack. Bin für einen Küferkittel - Gegenblock.
 
Zurück
Oben Unten