5. IBC-Winterpokal 2006/2007 - DER THREAD!

wie pfuschen?!:eek:
ich hatte gesten ein schlechtes Gewissen, als ich meine 2:29:38 Ausfahrt auf 2:30 aufgerundet habe - und das war dann selbstverständlich die Fahrzeit und nichts als die reine Fahrzeit. Ich dachte, dass machen alle so!

ich hatte gesten ein schlechtes Gewissen, als ich meine 2:29:38 Ausfahrt auf 2:30 aufgerundet habe - und das war dann selbstverständlich die Fahrzeit und nichts als die reine Fahrzeit. Ich dachte, dass machen alle so!

Boah, das schlechte Gewissen darfst Du selbst im Hinblick auf 22 sec haben!

Verhaften, verhaften verhaften!

:D:D :D

Vermutlich ist das zwar Beschiss, wenn hier Schüler _NEBEN_ der Schule noch 11h auf dem Rad sitzen, aber der WP ist trotzdem der Hit.

Kaum zu glauben, aber wahr: Letzten Sonntag ging unser Team zum ersten Mal in 2006 in kompletter Besetzung auf Tour - und das bei dem absoluten Mistwetter!

Allein für solche Motivationshilfe ist der WP eine klasse Idee!

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz von Da Goassa.
9:00 Stunden Rad fahren an einem Novemberdienstag, da haben wir wahrscheinlich den nächsten Tour de France Sieger hier im IBC.
Wer toppt das mit 25 Stunden an einem Tag? Man darf gespannt sein.
Sicher tauchen bald die ersten Racehunter auf um die Leute in das Olympiateam zu lotsen:lol:

Statt zu be*******n solltest Du das nächste mal noch eine Runde um den Block drehen bevor du den Gaul abstellst, dann ist auch Dein Gewissen beruhigt.:D :love:
mister Ti schrieb:
...9:00 Stunden Rad fahren an einem Novemberdienstag...
Mein Favorit
10.11.2006 Skilanglauf (war echth geil hat bocj gemscht) 1130 min (18:50 h) 75

:daumen:

oder der ist auch nicht schlecht
11.11.2006 Radfahren (lockere abendrunde) 276 min (04:36 h) 18
11.11.2006 Radfahren (rennradabendtour) 89 min (01:29 h) 5
11.11.2006 Radfahren (rennrad radeln) 173 min (02:53 h) 11

Was fährst Du?:
dirt,street
alles klar oder? :lol:

Wenn man ein paar Minuten herzlich lachen will, braucht nur mal kurz beim WP vorbei zu schauen :D Ist das im RR-Forum auch so ?

9:00 Stunden Rad fahren an einem Novemberdienstag, da haben wir wahrscheinlich den nächsten Tour de France Sieger hier im IBC.
Sicher tauchen bald die ersten Racehunter auf um die Leute in das Olympiateam zu lotsen:lol:

Ok die Zeiten vom Da Goasse sind sehr merkwürdig und ich glaube seine Pausen hat er auf dem Fahrrad verbracht :lol:

Wenn nicht fetten Respekt :lol: . Also ich schaff meine Zeiten im moment echt nur weil ich viel viel Tages Freizeit hab und beim Grössten Arbeitgeber angestellt bin :D

Kein Thema, letztes Jahr wurden teilweise 48 h oder mehr pro Tag gefahren :rolleyes:
Solche Einträge werden aber relativ schnell entdeckt und bei Meldung an die Admins gelöscht.

Wenn du Zweifel an Einträgen hast, maile denjenigen an, das reicht meistens aus.

Ray

Wenn du Zweifel an Einträgen hast, maile denjenigen an, das reicht meistens aus.

Ray

Hab ich schon teilweise gemacht aber mir ist da die Zeit manchmal zu schade.
Aber hast recht, öffentliche Kommentare bringen da nicht viel.

Ich hoffe dass solche unrealistischen Trainings nicht die Anfänger so frusten dass sie dann gar nichts mehr tun.

Besser ist der Wochensieger der ersten Woche

Sind halt echte Bruttobruttozeiten von Äuglein auf bis Heijabett gehen.:D

Aber ist doch egal.

Wem es nicht egal sein kann, soll einen Zweit bis Sechs-Account anlegen.
Dann kann er sogar ein virtuelles Team bilden
und alles eintragen, wie und wo ihm gerade der Kopf steht.

So sollten dann max. 96 Punkte pro Tag pro virtuellen Teammitglied noch möglich sein.
Am Ende stehen dann max. 67.200 WP-Punkte (*) auf der Liste.

Schade nur, dass man nicht sicher sein kann,
trotz dieser maximal möglichen Gesamtpunkte auf Rankingplatz Nr. 1 zu stehen, da das Listensortierkriterium auch von anderen Faktoren abhängt.

VG Martin

PS: *
M.W. wird bei den Datenbankeinträgen der jeweiligen Einheiten nicht überprüft, ob pro Tag mehr als 96 Punkte Pro Teilnehmer eingetragen werden. In sofern stellt die o.g. Gesamtpunktzahl nicht eine tatsächliche Grenze dar.

PPS: Freut Euch doch schonmal auf das Ende. Gegen Ende macht es bestimmt nicht viel Spass, ständig die vorderen Plätzen regelmäßig zu beobachten, um ja mit weiteren virtuellen Einheiten den eigenen Platz nicht abgeben zu müssen.

Man darfs nicht zu ernst nehmen, hat ja mit sinnvoller Trainingssteuerung wenig zu tun, an einem Tag 8 bis 10 Std. Rad zu fahren - manchmal ist auch weniger mehr - dafür mit entsprechender Intensität.

Im übrigen würde mich derzeit echt interesieren, wo man Langlauf machen kann, geschweige denn einige Stunden am Stück.

Naja war mir schon klar das sowas kommen wird. Also es ist relativ einfach warum ich an einem Novemberdienstag eine 9 Stunden Tour fahren kann... Ich bin im moment Krankgeschrieben und darf laut Arzt nicht in die Arbeit wegen eines Instabilen Knies! So und nachdem ihr ja alle so fit seit hier und euch mit allem und jedem auskennt müsstet ihr ja wissen das die beste möglichkeit ist eine Knieverletzung auszukurieren Radfahren ist!

Und ich bin gestern Vormittag losgefahren und spät nachmittags wieder nach Hause gekommen. Ich versteh nur nicht so ganz was des ganze hier überhaupt soll ich mein ich hab nicht vor mich selbst beim Radfahren zu be*******n!!

Naja war mir schon klar das sowas kommen wird. Also es ist relativ einfach warum ich an einem Novemberdienstag eine 9 Stunden Tour fahren kann... Ich bin im moment Krankgeschrieben und darf laut Arzt nicht in die Arbeit wegen eines Instabilen Knies! So und nachdem ihr ja alle so fit seit hier und euch mit allem und jedem auskennt müsstet ihr ja wissen das die beste möglichkeit ist eine Knieverletzung auszukurieren Radfahren ist!

Und ich bin gestern Vormittag losgefahren und spät nachmittags wieder nach Hause gekommen. Ich versteh nur nicht so ganz was des ganze hier überhaupt soll ich mein ich hab nicht vor mich selbst beim Radfahren zu be*******n!!

krankgeschrieben und 9 Std Rad zum Stabilisieren eines Knies?
Ist das wirklich gesund und mit dem behandelnden Arzt abgestimmt?

Über 8 Stunden (Nettozeit) bin ich noch nicht mal im Sommer gefahren und dann gleich drei Ultra Touren in vier Tagen und das mit lediertem Knie. Das ist schon eine Leistung. Was bekommt man da so zusammen? Über 700 Kilometer? :daumen:

Also ich bin für permanente Doping Tests der Top10. :lol:

@Da Goasse Mosher
Wenn man mal in Deine Galerie schaut, dadurch einen Eindruck Deines bevorzugtes Einsatzgebietes bekommt, davon ausgeht das Du nicht zu den Typen gehörst die „schwule Strampelhosen“ tragen, ist es echt schwer zu glauben das Du 9 Stunden auf dem Sattel gesessen hast.
Aber ich wills Dir ja nicht madig machen und wünsche gute Besserung für Dein Knie.

Ich stimme sonst dem „weisen Rausch“ zu das ganze nicht zu ernst zu nehmen.:daumen:

Ich weis nicht ob Ihr es schon wusstet, es fahren einige die hier im MTB Winterpokal Pünktchen sammel auch noch im RR Winterpokal mit, sozusagen für'n Backup. :lol: :lol: :lol:

Ne, is klar.
Ich habe damit überhaupt keine Probleme.
Lediglich einige andere User können diese exakten Zeiten,
die ganzzahlige volle Stunden ausmachen,
eben nicht als Nettozeiten erkennen.

Schreib doch einfach,
dass Du grundsätzlich immer auf die volle Stunde abrundest.
Dieses Minütchenzahlen ist doch auch Kinderkram.

Wie jetzt? Nachweislich unterschiedliche Einträge bei ein und derselbsen Person im RR und MTB-Forum?

Klar, das eine waren die MTB- und das andere die RR-Outdoorpunkte.
Also kein Grund zur Panik. Alles im grünen Bereich, hier ist schließlich alles im grünen Bereich.

So und nachdem ihr ja alle so fit seit hier und euch mit allem und jedem auskennt müsstet ihr ja wissen das die beste möglichkeit ist eine Knieverletzung auszukurieren Radfahren ist!

Wenn ich voll wie 'ne Haubitze bin brauche ich erstmal eine Flasche Hochprozentigen um wieder nüchtern zu werden.

Also mich motiviert der Winterpokal einfach!
Und ehrlich gesagt interessiert es mich herzlich wenig ob hier jemand auf- oder abrundet bzw. ob Brutto- oder Nettozeiten eingetragen werden.
Noch weniger interessiert es mich on jemand besch*****t oder nicht.
So lange ich meine Einheiten guten Gewissens eintragen kann und am Ende des WPs auf einem Platz stehe, mit dem ich zufrieden bin (vorderes Drittel!!!) ist doch alles paletti!!!
Man kann sich dann ja noch einreden eigentlich noch besser zu sein, weil man ja selber alles guten Gewissens eingetragen hat! :)

Zum Schluss noch meine Vorgehensweise bei den Eintragungen:

Wenn ich z.B. Laufen gehe und für eine Runde 58min brauche trage ich dafür eine Stunde ein, weil ich es albern finden würde der Punkte wegen noch zwei Minuten hin und her zu laufen, obwohl ich dazu durchaus in der Lage wäre!
Dafür nehme ich beim Biken grundsätzlich die Nettofahrzeiten und runde da auch angemessen!
Ich finde, dass ich da immer noch schlechter bei wegkomme, als wenn ich die Bruttofahrzeiten eintragen würde!!!
So und nun?

Viele Grüße,
Kevin

Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt das man vielleicht in der Zeit die man fährt gar nicht so viele km zusammen bekommt wenn man gemütlich fährt... hier gehts nur immer um die gefahrene Zeit aber nie um die Kilometer die man in der Zeit abstrampelt... habt ihr euch des mal Überlegt?? schaut euch mal den user !dirty! an der fährt 8 stunden in der Halle aber Kilometer wird der nicht viele abstramplen da drin... und vorallem der is hundertpro nicht so fertig wie jemand der mal ne 5 Stunden Tour mit 1500-2000 Höhenmeter gefahren ist... denkt mal drüber nach des is so ein kleiner Punkt im WP wo man niemals nachprüfen kann...

Achso und die Tour war mit meinem Arzt abgesprochen... der is selber Mtb-Fahrer und hat mir die Tour empfohlen weil sie wenig Höhenmeter hat und somit zum Knie Trainieren recht gut ist!

Zurück