661 Pressure Suit

Hab vor mir eventuell das Teil zuzulegen.

Was haltet ihr davon?
Bin 1,82 groß und wiege nichtmal 70 kg, bin also relativ dünn.
Welche Größe brauche ich...M,S??
Hab gelesen das das Teil groß ausfällt, also wer normalerweise M hat soll s nehmen, kein Plan ob das stimmt.

Dank im Voraus, Gruß Daniel

Meine Körperdaten entsprechen mehr oder weniger auch deinen. Ich habe M. Mit nem etwas engerm und langen Trikot sitzt die 661 Pressure Suit gut. Allerdings sind die Schulterteile etwas wackelig. Wenn ich S nehmen würde, wäre das Rückstück viel zu kurz, also habe ich lieber M und nen langes Trikot an, dann sitzt die auch gut.

ich bin in etwa so groß und schwer wie du und fahre M

die arme sind mir viel zu eng, meine unterarme sind schon extrem eingezwengt drin

außerdem ist der rückenschoner viel zu kurz, ich hab mich so abgelegt das ich am untersten ende vom plastik eingeschlagen bin und das ganze hat dann fast keine wirkung mehr...

wäre das rückending länger würd ichs dir empfehlen aber so rate ich dir lieber zu dainese

Bin 1,90 und fahr XL (SP-1) mein Bruder ist etwas größer und hat die Normale auch in XL. In L waren uns die Ärmel zu kurz.
Im Großen und Ganzen isch se o.k. allerdings zicken die Reißverschlüsse ziemlich rum, obwohl sie bisher nicht übermäßig beansprucht wurden.

rückenprotektor ist viel zu kurz.
schultern für normalos zu breit bzw. hängen die protektoren etwas unmotiviert in der gegend rum.
hat mir 185, 87kg überhaupt nicht gepasst und ging zurück an absender.

dainese sitzt einfach.

nutze sufu, gabs mal nen langen thread dazu

hatte schon 2 661 jackets, einmal in l und dann in m,keines davon sitzt wirklich richtig, habe eine "normale" figur und größe.die teile passen einfach nicht 100%, bin auch zweimal gestürzt und jedes mal haben sich die protektoren am arm verdreht, weil einfach nichts richtig sitzt!!!und wie auch schon erwähnt ist der rückenpanzer zu kurz und zu "eng"!
investiere lieber etwas mehr geld in ein dainese safety jacket, das lohnt sich wirklich :daumen: spätestens nach deinem ersten härteren sturz!!

Ich bin 183 und ca 82kg und hab das M

bei mir sind die Ärmel viel zu weit :rolleyes: so dass ich die Klettverschlüsse einmal andersrum wickeln muss...dann hebt´s!

Schulter und Rücken paßt bei mir eigentlich!!

Vielleicht sollte ich das noch erwähnen:
Weiß nicht ob´s damit zusammen hängt, aber ich bin vor´n paar Monaten einfach nur dumm gestürzt und hab mir trotz Jacket den Ellbogen mehrfach gebrochen.....im nachhinein kann ich nicht beurteilen ob die Arme verrutscht sind, aber wenn ich mir Bilder angucke von anderen Rides, dann fällt mir auf, dass jedesmal der linke Ellbogen Protektor verrutscht ist!! :confused:

das hört sich ja nicht so toll an...naja, ich hab das Teil jetzt mal genommen....und ich fahr ja auch nicht so brutal.
Bin ja eher noch Freeride Anfänger.
Und ich denke das Teil is sicher nicht das schlechteste...und
im Moment trag ich nur nen Rückenprotector und FußballSchinnbeinSchoner und
nen Rennrad-Helm

Mit der Pressure Suit SP1 und den TSG Knieschonern und nem Bell Bellistic bin ich
sicher ganz gut geschützt für den Anfang.

Skeletor23 schrieb:
das hört sich ja nicht so toll an...naja, ich hab das Teil jetzt mal genommen....und ich fahr ja auch nicht so brutal.
Bin ja eher noch Freeride Anfänger.

ich hatte gerade am anfang der saison (=anfang meiner >100mm federweg-zeit) meine heftigsten stürze - 3 tage 3 stürze. natürlich habe ich trotz jacket schöne blessuren davongetragen. aber ich denke gerade am anfang, wo man noch unsicher ist und auch mal was neues wagen muss/will, ist eine gute schutzausrüstung sehr wichtig.
vielleicht kannst du es noch umtauschen? oder wenn online bestellt haste 14 tage rückgaberecht.

gruß
fone

Skeletor23 schrieb:
ein paar Stürze hab ich schon hinter mir .... ich werd das Teil mal anprobieren
und dann mal sehen
aber wenn du es schon ausprobiert hast also damit zu stürzen ist sie ja verkratzt dann kriegste die glaube ich nimma umgetauscht...... ich habe die saftyjacket next 2005 und bin damit voll und ganz zu frieden.... :) mfg Jonas... p.s. visit my page... ;)

Zurück