Weiß jemand wie ich die Lowspeed Druckstufe bei einer 66 RC2 ETA erhöhen kann, und am besten gleichzeitig die Progression weniger.
Ich wieg halt nur 65kg, und fahr die Gabel quasi eh schon ohne Luft (5-6 Hübe mit Dämpferpumpe, vielleicht also 0,05bar).
Ich hab von ein paar Leuten gelesen, dass sie auf der RC2 Seite, das Topcap durchgebohrt haben, wodurch die Gabel deutlich weniger Progression hat.
Die Druckstufe auf der RC2 Seite, scheint mir eine reine High-Speed Druckstufe zu sein, die hab ich eh schon rund zur Hälfte zugedreht, aber die Gabel taucht trotzdem noch recht stark weg.
Wenn ich nur auf einer Seite eine Feder drinnenhab, bzw die Topcaps auf einer Seite offen, kann ich die Gabel ihre vollen 180mm einfedern, aber mit Federn auf beiden Seiten, bleiben immer mindestens 1.6-1.8cm übrig, wobei ich schon knapp 40% Sag hab (im Stehen). Bergab taucht die Gabel daher natürlich ziemlich weg.
Jetzt hab ich die Idee, ich könnte das Topcap auf der RC2 Seite 3-4mm aufbohren, und die Federn einfach um 1cm spacern - also stärker vorspannen (gibt ja leider keine Federvorspannung). Dann könnte ich erstens halbwegs einen Sag um 35% fahren, und zweitens sollte die Gabel weniger progressiv sein.
Hat das schonmal jemand probiert/gemacht? Ist halt blöd weil einmal das Topcap aufgebohrt, wird man das kaum wieder zu bekommen (ich denke mal der Druck wird schon mehrere bar ausmachen, wenn die Gabel voll eingefedert ist - und zukleben wird daher nicht halten). Ich weiß, dass schon ein paar Leute das Topcap aufgebohrt haben, aber von Feder mit Spacer stärker vorspannen, hab ich noch nirgends was gelesen.
Ich wieg halt nur 65kg, und fahr die Gabel quasi eh schon ohne Luft (5-6 Hübe mit Dämpferpumpe, vielleicht also 0,05bar).
Ich hab von ein paar Leuten gelesen, dass sie auf der RC2 Seite, das Topcap durchgebohrt haben, wodurch die Gabel deutlich weniger Progression hat.
Die Druckstufe auf der RC2 Seite, scheint mir eine reine High-Speed Druckstufe zu sein, die hab ich eh schon rund zur Hälfte zugedreht, aber die Gabel taucht trotzdem noch recht stark weg.
Wenn ich nur auf einer Seite eine Feder drinnenhab, bzw die Topcaps auf einer Seite offen, kann ich die Gabel ihre vollen 180mm einfedern, aber mit Federn auf beiden Seiten, bleiben immer mindestens 1.6-1.8cm übrig, wobei ich schon knapp 40% Sag hab (im Stehen). Bergab taucht die Gabel daher natürlich ziemlich weg.
Jetzt hab ich die Idee, ich könnte das Topcap auf der RC2 Seite 3-4mm aufbohren, und die Federn einfach um 1cm spacern - also stärker vorspannen (gibt ja leider keine Federvorspannung). Dann könnte ich erstens halbwegs einen Sag um 35% fahren, und zweitens sollte die Gabel weniger progressiv sein.
Hat das schonmal jemand probiert/gemacht? Ist halt blöd weil einmal das Topcap aufgebohrt, wird man das kaum wieder zu bekommen (ich denke mal der Druck wird schon mehrere bar ausmachen, wenn die Gabel voll eingefedert ist - und zukleben wird daher nicht halten). Ich weiß, dass schon ein paar Leute das Topcap aufgebohrt haben, aber von Feder mit Spacer stärker vorspannen, hab ich noch nirgends was gelesen.