69 am Berg - Colin Stewart und Tobi Leonhardt steil am Gardasee

Tobi Leonhardt und Colin Stewart sind eine bewährte Kombination: Der Bike-Bergsteiger und der Filmer haben schon einige Co-Produktionen abgeliefert, ihr neuester Clip heißt 301-69-122. Die 69 steht dabei für die verwendeten Laufradgrößen: Am Hinterrad kommt ein 26"-, am Vorderrad ein 29"-Rad zum Einsatz.


→ Den vollständigen Artikel "69 am Berg - Colin Stewart und Tobi Leonhardt steil am Gardasee" im Newsbereich lesen


 
Mir persönlich gefällt Liteville halt nicht. Aber ich will das Liteville nicht verteufeln.

Die Fahrtechnik ist großartig. Der Man hat definitiv mehr Eier als ich in der Hose. Das gebe ich offen zu.
Mehr Videos von Vertridern oder wie man sie nennt. Ich für meinen Teil gucke auch gerne Stolperbike-Videos.
Die sind für mich spannender als Bikepark-Videos. Letzteres ist ja oft iwie immer dasselbe.

Vertriding (ist das das selbe wie Bikebergsteigen?) und Stolperbiken sowie "Extrem-Rampensauing" (nenn das mal so, also die die krasse Rampen hochkraxeln) finde ich die Königsdisziplinen im Mountainbikesport. Wichtig dabei, aus eigener Kraft hochkommen.

Downhill....joar, wie ne Drecksau :D runterkacheln macht Spaß. Aber den Anspruch davon mag ich nicht mit Vertriding oder Stolperbiken vergleichen.
 
Also bitte ...
In dem video gehts neben tobis fahrkünsten ebenso dominant um die präsentation dieses speziell aufgebauten 301. Siehe videotitel, anfang vom video, tobis kommentare unterwegs ...
Das ist wie "bike der woche" mit anständigem praxisbezug ;-)
 
Die Aussage vom Käptn war halt einfach das mit einem leichten Tourenrahmen mit extra flacher Geometrie und 29er Vorderrad ähnlich viel geht wie mit seinem 601er, Boxxer Doppelbrücke und 2.5er Baron.
Finde die Tatsache schon interessant, muss ja kein Liteville sein, z.B. ein Banshee Spitfire mit 29er Vorderrad und Vario Steuersatz kann das sicher gleich gut.
 
Der Liteville-Anteil ist schon beträchtlich bei den Hochtour-Bildern. Was macht denn das Liteville eigentlich so besonders?
Weiß nur von den Bikebravo-Tests, denen man besser nicht unbedingt glauben sollte und dass die Rahmen entsprechend teuer sind.
 
Okeh. Kein vernünftiges Argument da pro Liteville. Ich wart trotzdem mal ab, was andere User zum Liteville sagen, besonders die Liteville-Fahrer. Defintiv gibt es designtechnisch schönere Rahmen. Aber der klassische Diamantrahmen ist der stabilste überhaupt, denk ich mal.
 
War am Olyberg wohl ein Schock für Dich! Liteville Mk 8...Fox Fahrwerk und das auf Schwalbereifen....
lol ja.... fehlt noch 650B :)

Ich hab überhaupt kein Problem mit Leuten die mehr für ein Bike ausgeben als nötig. Finanziert ja auch öfter mal vernünftige Entwicklungen mit.

Der captain fährt seine Ksite sicher weil sie ihm taugt und nicht weil er muss. auch die 26/29 mischung fährt er sicher weil er das will und nicht weil er dafür was bekommen würde.
Spannend find ich das allemal. Ist halt nichts für die Masse. Ich würde den Trail vom Video sicher genauso wenig mit dem Bike runter kommen wie mit meinem (ohne fox, ohne 650B ohne 29" ohne Schwalbe und ohne LV). Glaub das Problem liegt da wo anders. (mir fehlt die Enduro Sonnenbrille)
 
tolle Entwicklung...

danke @Eisbein für deinen überflüssigen Einwurf...

Wenn dein / euer einziges Problem der "Schwanzvergleich" ist, hätte ich gerne eure Probleme. Ansonsten genießt doch einfach mal die Videos und Fotos von Colin, die durchaus eine zumindest für mich wohltuende Abwechslung zum sonstigen "Geballere" bringen...

.. und wenn wir bei Colin schon mal sind: was ist falsch daran, dass er gerne mit ihm bekannten und guten FahrerInnen arbeitet?
http://www.pinkbike.com/news/Zugspitze-X-2011.html

LV ist da nur zum Teil dabei, so fährt Max nach meiner Info eine andere Marke, Colin selber gerne mal Fatbike... Daher also einfach mal durchatmen und das Video genießen... Ok, mein Kritikpunkt wäre die Musikauswahl, aber das ist eine andere Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Video !
Tolle Fahrtechnik.Tolle Landschaft.Selbst wenn ich diese Fahrtechnik hätte (wird niemals passieren) käme es aufgrund meiner nicht vorhanden Schwindelfreiheit nie in Frage für mich.
Außerdem habe ich ne Abneigung gegen stark ausgesetzte Wege.

Und das beste :
Alles ohne Fullface.Vorbildlich.
 
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Leider sind es gerade die stumpfesten aller Hölzer denen es beliebt ihren negativen unsubstanziellen Senf beizusteuern. :rolleyes:
Ich hoffe das so Jungs wie Colin und Tobi sich nicht die Laune verderben lassen und weiter solch coole Projekte umsetzen.:love:
 
Neid wieso Neid? Find ein Liteville hässlicher als ein Cotic Rocket, oder ein Propain Tyee, ein YT Industries Capra oder ein Canyon Spectral.
Aber Tatsache ist, es ist jedem das seine. Jeder fährt was ihm gefällt.

Mein Stevens Colorado 401 ist gegen ein schön gemachtes Stahlhardtail a la Tannenwald Luchs, Crema Loam auch keine Schönheit, aber es tut was es tut und ist leichter. Stahl ist einfach als Rahmenmaterial extremst edel.
 
Mein Stevens Colorado 401 ist gegen ein schön gemachtes Stahlhardtail a la Tannenwald Luchs, Crema Loam auch keine Schönheit, aber es tut was es tut und ist leichter. Stahl ist einfach als Rahmenmaterial extremst edel..

Ja ne...is klar.Bin selber ein Stahl Fan.
Titan ist zb "extrem" edel.
Dein Stevens Colorado 401 Stahl Hardtail ist übrigens aus 7005 Aluminium....nur zur info.
Wenn man nicht mal weiß aus welchem Material sein eigener Rahmen ist....na dann Prost Mahlzeit...
 
Hab nirgendwo gesagt, dass das Stevens aus Stahl ist.
Das weiß ich selber, dass mein Stevens aus 7005er Aluminium ist. Hier gehts ja auch um den eigenen Geschmack. Ich kauf doch kein Bike ohne zu wissen, aus was das besteht.
 
ok, again was lernt... können wir bitte wieder zum Thema kommen? und dort auch bleiben? Danke, gaaanz lieb...
 
Hab nirgendwo gesagt, dass das Stevens aus Stahl ist.
Das weiß ich selber, dass mein Stevens aus 7005er Aluminium ist. Hier gehts ja auch um den eigenen Geschmack. Ich kauf doch kein Bike ohne zu wissen, aus was das besteht.

Ok..Schwamm drüber.Habe den Text falsch interpretiert.
Zurück zum Thema.
 
Was bitte hat denn ein Gefallen oder Nichtgefallen von einem Radl mit
dem tollen Video zu tun :confused:
Leute gibt es (Kopfschüttel)
 
Ich finde es schade, dass bei einem guten Video nur darüber diskutiert wird ob Liteville gut oder schlecht ist. Soll doch jeder das Bike fahren was er will.
Ich find, der Tobi hat gezeigt, was mit sehr guter Fahrtechnik möglich ist.
Ich hätte nicht die Eier da runter zu fahren:anbet:
Hoffentlich kommen noch weiter solch tolle Vid von Tobi und Colin:daumen:
 
ihr habt alle übeslte Probleme :spinner::spinner::spinner::spinner::spinner::lol::lol:
Scheiß doch der Hund mal übelst drauf was da auf diesen verkackten Rahmen steht oder was eben nicht.
Dem einen gefällt vielleicht einfach mal die Geo oder die Philosophie der Firma oder einfach, weil er die Frau vom Chef der Firma geil findet....

manno manno Man!
Bin ich froh das morgen besseres Wetter wird und ich nach ner komplett verregneten Woche wieder Rad fahren kann... :anbet:
Und ich fahre mit meinem Speci Stumpjumper FSR Evo!! weil nur das kann auf den Trails erst richtig abgehn...und um Kurven fahren...SENKRECHT!!! (Matt Hunter, ge;) )
Just my 2 Cents ;)

Und!


OOOOOHHHH MANNN Leute!!!:lol::lol::lol:
 
Wenn in einem Video das fahrbare Material derart beworben, kommentiert und in den Vordergrund gestellt wird, dann DARF man sich auch mit diesem Material kritisch auseinandersetzen. Ansonsten genügt auch ein nicht minder geiles Video ohne Productplacement oder gar eines für den persönlichen Freundeskreis. Es ist immer wieder interessant, einerseits stellen sich Leute sehr offensiv in die Öffentlichkeit und wenn diese dann darauf aufmerksam wird, darf nur positives geäußert werden?
 
Zurück
Oben Unten