6h MTB Rennen 23.09.2017 in D-66706 Perl

Die Chance auf eine Top 10 Plazierung wird immer kleiner, jetzt sind schon 17 als Einzelstarter gemeldet
31.gif
Und es war letzen Samstag, die Chance auf eine Teilnahme ist jetzt extrem gering wenn man nicht zufällig ein passendes Wurmloch findet nahe zu unmöglich.....;)

Warum hat denn @Gianty früher aufgehört?

Aus dem selben Grund wie ich auch, zu wenig gesehen.
Wollte noch eine Runde mit mir fahren aber da war es auch mir genug.
Hab die Dunkelheit total unterschätzt und nach 4-5h lässt auch die Konzentration nach, mir war es zu unsicher.

Die stecke hat Spaß gemacht, aber schon ziemlich hart auf Dauer.

Warum hat denn @Gianty früher aufgehört?

Schließe mal bei schlechtem Wetter dein rechtes Auge und schaue links mit minus 3 dpt. durch eine Korrekturbrille die durch das hochspritzende Wasser der vorausfahrenden Biker total zu ist. Fahr dann in einen dunklen Trail der mit Steinen und Wurzeln gespickt ist ( Grund für Abbruch in Freisen ).

Kontaktlinsen funktionieren beim Laufen aber nicht beim biken. Das hat seinen Grund in einer Augenverletzung des funktionstüchtigen linken Auges. Dass ich im Schlamm generell gut zurecht komme ( gekommen bin ) muss ich niemandem mehr beweisen.

Perl am WE: Fahr mal mit geschlossenem rechten Auge bei Dunkelheit über einen Trail wo die Bäume an mehreren Stellen so eng stehen dass du selbst bei Helligkeit ganz genau schauen musst um durchzukommen. Das Licht vorm Reifen gibt dir kein Gefühl für die Breite des Lenkers bzw kannst du nicht abschätzen ob es noch geht oder nicht. Ebenso in schnellen Trails teilweise eng um die Bäume herum. Da wirst du schnell unsicher und wenn du schon ein paar Mal aus diesem Grund den „Propeller“ um die Bäume gemacht hast wirst du vorsichtig.

Dass ich rechts nichts ( verwertbares ) sehe ist seit Geburt so. Durch den verkümmerten Sehnerv fehlen alle Verknüpfungen zum Gehirn. Daher gibt es leider keine Operationsmöglichkeit, sonst hätte ich sie schon längst genutzt. Mit fortgeschrittenem Alter wird es nicht besser, eher schlechter.

Da die rechte Hand seit dem Zwischenfall von 2014 nicht mehr richtig funktioniert, achte ich auch hier umso mehr auf die verbliebenen Finger. Von daher gehe ich da überhaupt kein Risiko mehr ein.

Glaub nicht dass diese Einschränkungen ( es gibt noch mehr, die ich jetzt hier nicht beschreibe ) spurlos an mir vorbeigehen. Könnte mir selbst öfter in den Hintern beißen weil das mächtig auf die Nerven geht.

Tröste mich immer damit dass es viele Menschen gibt die froh wären noch so biken zu können.

Den „Gianty“ aus den Zeiten VOR 2014 gibt es nicht mehr und wird es nicht mehr geben.

Trotzdem macht mir jeder Meter auf dem Bike Spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück