7 Seen Cross

Registriert
21. Dezember 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Am Fuße der Alb
Hat schon mal jemand den 7 Seen Cross vom Lago Maggiore an den Gardasee gefahren und kann etwas darüber berichten?
Wie ist denn der Trailanteil bergab? Was ist zu empfehlen, was sollte besser gemieden werden?
Hat jemand einen GPS Track?

Wir wollen die von Udo Kewitsch beschrieben Route Anfang September fahren...
 
Und bist die Tour gefahren, wenn ja kannst vielleicht etwas dazu berichten, im Prinzip die Fragen beantworten die Du oben beschrieben hast.
Es dürfen gerne auch Andere was dazu sagen, die die Strecke vielleicht schon gefahren sind.
Danke schon mal
 
Wir sind 2007 nach Zahn gefahren, haben aber aus den 6 Etappen 7 gemacht: Lugano, Introbio, Roncobello, Angolo Therme, Bovegno (?), Bondone, Riva. Es war damals unser 2. Cross überhaupt mit entsprechender Kondition und Fahrtechnik. Ich habe die Tour als sehr gelungen in Erinnerung - aus Sicht von Tourenbikern, die auch mal mit einer Asphaltauffahrt kein Problem haben, wenn's sein muss. Für Singletrailjunkies gibt es sicher Touren mit höherem Anteil. Die Abfahrt vom Monte Tamaro habe ich als sehr genial in Erinnerung, auch div. Passagen auf Militärstraßen. Zum Tremalzo kommt man genau aus der richtigen Richtung, die Auffahrt ist da halb so wild am Schluss. Denn Passo San Lucio von Lugano aus mussten wir wegen Gewitter und Hagel abbrechen und die Hauptstraße zur Fähre nach Menaggio nehmen. Die Bergamasker Alpen sind sehenswert und wenn es auch nirgends besonders hoch hinaus geht: da die großen Seen auf 200m liegen, kommen auch hm zusammen. Track habe ich glaub ich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten