8. HaardBiker CTF 07.04.2019 - Haardbiker e.V.

Hi,
was ist denn an dem Gerücht dran, dass viele schöne Trails nicht mehr drin sind und man fast nur noch Forstwege fährt?
Gruß DR_Z
 
OK, dann werde ich anschließend hier berichten . Ist aber nicht so ungewöhnlich, der Trailanteil wird ja überall geringer außer in Holland.
 
Bis auf die Tatsache, dass nach der 65km-Runde keine Grillwürstchen und kein alkoholfreies Bier mehr da war stimme ich dir zu :heul:
Habe mich dann mit drei Stücke Kuchen getröstet :winken:
 
Hast Du Bilder gemacht?
Leider nein. Wir waren so damit beschäftigt oben am Funkturm einige geile Trails abzufahren, die wir noch von früher kannten, dass wir nachher nicht mehr ans Fotografieren dachten. Schade, gerade der Halterner See mit dem schneeweißen Strand wäre auch noch mal ein tolles Motiv gewesen.
Nächstes mal
 
Ich auch nicht.
Ich war überrascht, was für teils recht lange Abfahrten in so einem Stück Wald zu finden sind.
Hat echt Laune gemacht - nächstes Jahr wieder. Dann auch mit 'nem modernen Rad. Wegen Hinterradschaden musste ich auf Alteisen zurückgreifen, was den Spass aber nicht geschmälert hat :)
 
Hey Haardbiker,

die Eröffnung der neuen RVR Strecke musste abgesagt werden. Ist sie denn schon ausgeschildert? Von wo startet denn diese Runde? Wo finde ich Infos dazu?

Lg
anna
 
Guten Morgen, bin zwar kein Haard Biker kann dir aber trotzdem helfen.
Teilweise ist die Ausschilderung schon komplett. Google mal nach RVR, HOT (Haard on Tour) da solltest du was zu finden. Gab auch mal eine Karte.
Startpunkt waren der Waldparkplatz in Sinsen, in Flaesheim und in Oer-Erkenschwick am Maritimo vorgesehen.
Zumindest von Oer-Erkenschwick aus sind die Routen noch nicht ausgeschildert...
 
Hallo, ich bin Haardbiker und kann was dazu sagen ;-)
Die Strecke ist komplett ausgeschildert (Hauptstrecke, Zuwegung und Abkürzung). Leider fehlen in Teilbereichen bereits die ersten Schilder.
Suche mal auf der Internetseite des RVR nach der Strecke, dort sollte es eine Karte geben. Startpunkt der Strecke ist u.a. Mutter Wehner (nicht Maritimo). Ab Mutter Wehner gibt es einen ausgeschilderten Zuweg.
Einen neuen Eröffnungstermin haben wir noch nicht mitgeteilt bekommen. Die Orga bei der Eröffnung übernimmt einzig und allein der RVR.
 
gibt es einen gps track?

ansonsten sind alle infos vom rvr aus dem netz genommen und links funktionieren nicht mehr usw

http://www.rc-buer.de/news/2528-eroeffnung-des-neuen-mtb-rundkurs-in-der-haard
Screenshot_20200331-191544_Brave.jpg


der artikel aus der rvr suche ist selbst nicht mehr aufrufbar

https://www.rvr.ruhr/suche/?L=0&id=80&q=mtb+haard
 
Moin, habe auch schon festgestellt das wohl sämtliche Informationen verschwunden sind.
@DC. : das ist ja mal wieder typisch das direkt Schilder fehlen. Aber waren die nicht so wie die Hohe-Mark-Steig Schilder mit so einem Teerzeugs verklebt?
(das sollte wohl kaum so einfach abzukriegen sein?)
 
Moin,

einen GPS Track konnte der RVR bislang noch nicht zur Verfügung stellen! Ich denke mal, dass dieser nach der nachgeholten Eröffnung im www. bereitgestellt wird.

Die MTB-Schilder sind, wie auch die für den Hohe Mark Steig, geklebt. Wir, als Haardbiker, haben vorgeschlagen die Schilder zusätzlich zu verschrauben und die Pfosten zu nummerieren. Dies wurde leider nicht umgesetzt!
 
Naja, im Grunde weist die Strecke die Qualität einer CTF auf.
Wer jetzt ein Erlebnis bei der Abfahrt sucht oder technische Schmankerl, ist hier falsch.
 
Hätte ja sein können, dass man die etablierten trails legalisiert oder vielleicht sogar was neues gebaut hat
 
Zurück
Oben Unten