dafür hab ich mechaniker :-D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein, mit einem laser-ultraschallbohrer DURCH die alpen!!!![]()
ja, eine antwort die richtig ist, ohne es auszuschmücken, super gell? können in diesem board ja kaum leute! *seufz*
was ändert es an der tatsache das es beides aus italien kommt?
btw: für leute die nicht auf luft umbauen wollen und dennoch gewicht sparen:
RC2X mit boxxerfeder, X-Kartusche komplett raus nur kolben von ner 200mm VF/R samt deren topcap und 25ml schmieröl: 3080g![]()
da die x kartusche nur was im letzten drittel des federwegbereichs ändert und derart ruckartig einsetzt kann man die auch rauswerfen. wenn man darauf verzichten kann eine zusätzliche druckstufe für das letzte drittel des federwegs zu haben kann die x-kartusche getrost rauswerfen.
das ding hat nix mit high oder lowspeed zu tun, allerhöchstens im marketing bereich
meine 888 geht mit luft ohne x-kartusche beser wie mit feder mit x-kartusche.
Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.
ja, oder meine x-kartusche war defekt.
Mit der X-Kartusche kann man die Gabel völlig anders abstimmen,
und nein, sie wirkt nicht nur im letzten Drittel, wenn sie ruckartig
einsetzt hast du wohl beim letzten Service die Ölmengen falsch gekippt
MfG
Stefan
Oder das.
Wobei die eigentlich kaum Defektmöglichkeiten hat so wenig wie da dran ist.
MfG
Stefan
ölmenge richtig, und bestätige das ruckartige einsetzen...
man merkt bei schnelleren Schaftgeschwindigkeiten auch weiter zu Beginn des Hubes den Einfluss, über den Hub natürlich entsprechend mehr.
Aber ruckartig? Weder bei 66 RC2X noch bei 888 RC2X jemals sowas gemerkt.
Vielleicht muss man aber auch wie ich 0,1 Tonnen stemmen um dieses Ding zu schätzen zu wissen, weil da ist die normale Druckstufe an der RC2 Kartusche schnell überfordert und muss soweit zugestellt werden das die Gabel hölzern wird und Ölstand erhöhen verändert ja auch nur die Progression - keine Option.
Die X-Kartusche macht ja richtige Druckstufendämpfung.![]()
Für mich das Tüpfelchen auf dem I, der satten Dämpfung der RC2 noch das gewisse Extra zu verpassen.
Ich empfinde die Gabel ohne kastriert. Aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.
MfG
Stefan
Ich war bisher recht zufrieden
Das wäre in deinem Fall dann 30mm zum Schmieren und als Platzhalter damit die Kartusche nicht trocken läuft?
MfG
Stefan
schade dass es in braunschweig keine berge hat dann könntest einfach radfahren gehen und müsstest nicht andere leute anmaulen.
dieser thread ist für fragen rund um die luftkartusche:
fragen zum setup gehören hier nicht rein (mit federn in der gabel verbaut schon gar nicht)